+bredi
Bekanntes Mitglied
Hallo,
wir haben gestern den Kopf von meinem D430 runtergenommen. Ursache war und ist, dass ich Diesel im Öl habe und der eine Zylinder keine Kompression mehr aufbaut. Die übrigen drei haben noch 17 - 18 bar.
Die Vermutung war daher, dass über einen defekten Zylinder Diesel ins Öl kommt. In der Tat ist ein Zylinder schrott. Aber wie Schrott er ist, hat uns doch überrascht. Ich habe dazu mal zwei Bilder in die Schraubergalerie gestellt. Leider ist das Bild vom Kolben qualitativ eher bescheiden. Auf jeden Fall ist der Kolben nahezu ausgefranzt, völlig huckelig und glänzt wie gold. Nur leider ist es keins ... Im Kolben eingebrannt ist auch der Glühdraht der Glühkerze. Das hatte uns damals beim Tausch der Kerzen schon gewundert, denn die eine Kerze hatte keinen Draht mehr dran.
Der Kopf sieht an diesem Zylinder ähnlich aus. Völlig huckelig etc. Aber seht selbst in der Schraubergalerie. Was hinzukommt ist, die Wirbelkammer an diesem Zylinder ist nicht mehr vorhanden.
Kann die reingefallen sein und sich dann ‘aufgelöst‘ haben? Wieso hat der Kolben eine solche Oberfläche?
Habt Ihr eine Idee? IsSt der Kopf noch zu retten? Kann ich eine Wirbelkammer einzeln einbauen? Was ist mit den Ventilen?
Wäre klasse, wenn ihr mir mal Eure fachkundige Meinung hierzu geben könntet.
Schon jetzt besten Dank dafür!!!
Viele Grüße
Thomas
wir haben gestern den Kopf von meinem D430 runtergenommen. Ursache war und ist, dass ich Diesel im Öl habe und der eine Zylinder keine Kompression mehr aufbaut. Die übrigen drei haben noch 17 - 18 bar.
Die Vermutung war daher, dass über einen defekten Zylinder Diesel ins Öl kommt. In der Tat ist ein Zylinder schrott. Aber wie Schrott er ist, hat uns doch überrascht. Ich habe dazu mal zwei Bilder in die Schraubergalerie gestellt. Leider ist das Bild vom Kolben qualitativ eher bescheiden. Auf jeden Fall ist der Kolben nahezu ausgefranzt, völlig huckelig und glänzt wie gold. Nur leider ist es keins ... Im Kolben eingebrannt ist auch der Glühdraht der Glühkerze. Das hatte uns damals beim Tausch der Kerzen schon gewundert, denn die eine Kerze hatte keinen Draht mehr dran.
Der Kopf sieht an diesem Zylinder ähnlich aus. Völlig huckelig etc. Aber seht selbst in der Schraubergalerie. Was hinzukommt ist, die Wirbelkammer an diesem Zylinder ist nicht mehr vorhanden.
Kann die reingefallen sein und sich dann ‘aufgelöst‘ haben? Wieso hat der Kolben eine solche Oberfläche?
Habt Ihr eine Idee? IsSt der Kopf noch zu retten? Kann ich eine Wirbelkammer einzeln einbauen? Was ist mit den Ventilen?
Wäre klasse, wenn ihr mir mal Eure fachkundige Meinung hierzu geben könntet.
Schon jetzt besten Dank dafür!!!
Viele Grüße
Thomas