Paul-Matthias
Mitglied
- Registr.
- 13 Juni 2005
- Beiträge
- 11
Hallo,
ich hab da nen Problem,
Als mein Vater letztens beim Pflügen war, platzte der Wasserschlauch vom Kühler (naja, er platzte nicht direkt, er war halt undicht).
Er bemerkte es nicht sofort, und der Motor wurde zu heiß.
Nicht viel bei gedacht, neune Schlauch daran weiter, kurze Zeit später wieder die Temperatur im roten Bereich.
Kühlerdeckel auf, und es blubberte nur so.
Nach hause gefahren, nen Tag gewartet, war eh Abend, am nächsten Tag neu Wasser drauf, angestellt und er fing sofort an zu Blubbern.
Was ist jetzt kaputt?
Zylinderkopfdichtung, sieht noch gut aus, oder ist der Zylinderkopf ein Haarriss drin, so das Wasser in den Kolben und Abgase ins Wasser gelangen können?
Hab gehört, so etwas würde schon mal vorkommen.
Viele Grüße
Paul
ich hab da nen Problem,
Als mein Vater letztens beim Pflügen war, platzte der Wasserschlauch vom Kühler (naja, er platzte nicht direkt, er war halt undicht).
Er bemerkte es nicht sofort, und der Motor wurde zu heiß.
Nicht viel bei gedacht, neune Schlauch daran weiter, kurze Zeit später wieder die Temperatur im roten Bereich.
Kühlerdeckel auf, und es blubberte nur so.
Nach hause gefahren, nen Tag gewartet, war eh Abend, am nächsten Tag neu Wasser drauf, angestellt und er fing sofort an zu Blubbern.
Was ist jetzt kaputt?
Zylinderkopfdichtung, sieht noch gut aus, oder ist der Zylinderkopf ein Haarriss drin, so das Wasser in den Kolben und Abgase ins Wasser gelangen können?
Hab gehört, so etwas würde schon mal vorkommen.
Viele Grüße
Paul