Zylinderkopf vom 1255 defekt ???

Paul-Matthias

Mitglied
Registr.
13 Juni 2005
Beiträge
11
Hallo,

ich hab da nen Problem,

Als mein Vater letztens beim Pflügen war, platzte der Wasserschlauch vom Kühler (naja, er platzte nicht direkt, er war halt undicht).

Er bemerkte es nicht sofort, und der Motor wurde zu heiß.

Nicht viel bei gedacht, neune Schlauch daran weiter, kurze Zeit später wieder die Temperatur im roten Bereich.

Kühlerdeckel auf, und es blubberte nur so.

Nach hause gefahren, nen Tag gewartet, war eh Abend, am nächsten Tag neu Wasser drauf, angestellt und er fing sofort an zu Blubbern.

Was ist jetzt kaputt?

Zylinderkopfdichtung, sieht noch gut aus, oder ist der Zylinderkopf ein Haarriss drin, so das Wasser in den Kolben und Abgase ins Wasser gelangen können?

Hab gehört, so etwas würde schon mal vorkommen.

Viele Grüße

Paul
 
Zurück
Oben Unten