Hallo,
Ziehen ist das Eine. Wenn es zuviel wird, dann bäumt er sich eben mal auf und die Führe bleibt stehen.
Bremsen ist das Andere. Und wenn es da zuviel ist, dann ist es meist zu spät. Dazu eine alte Weissheit von meinem Vater:
"Fahr einen Berg immer nur in dem Gang abwärts, wie er es auch...