Hallo Martin,
ich habe mein Kühlsystem mit Waschsoda gespült. Ganz unproblematische Sache. Insgesamt 1 Kilo in ca 20 Liter warmem Wasser gelöst, eingefüllt, tuckern lassen, abgelassen, mehrfach gespült, neu gefüllt incl. Frostschutz...alles gut.
Wenn Du also vorerst den Kühlkreislauf reinigen...