Aktueller Inhalt von the-holzmann

  1. T

    Kraftheber

    Hallo, Sorry hat ich vergessen. Ich hab einen 383. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  2. T

    Kraftheber

    Hallo, Vielleicht hat schon mal von Euch jemand so etwas gemacht. Möchte gerne meinen Kraftheber von hinten bedienen damit ich nicht immer um den Schlepper laufen muss. Ich hab noch keine Idee wie ich das machen kann. Besten Dank schon mal im voraus für eventuelle Tipps. Gruß the-holzmann...
  3. T

    schwergängiges Gaspedal

    Hallo, Danke für die schnelle Hilfe, muss mal schauen ob es mir weiterhilft. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  4. T

    schwergängiges Gaspedal

    Hallo, An meinem IHC 383 geht das Fußgas ziemlich schwer, am Anfang ca. die ersten 1 - 2 cm geht es leicht dann auf einmal schwergängig. Was könnte das sein? Hab auch keine Schmierstelle gefunden zum Abschmieren. Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  5. T

    Hydraulisches Förderband

    Hallo, Ist alles noch in der Schwebe. Habe noch einen Motor von einem Rasenmähertraktor ca. 11 PS. Der soll das Förderband antreiben. Muss mal so wie ich Zeit habe eine Zeichnung machen. Werde jedenfalls wenn gewünscht euch auf dem laufenden halten. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  6. T

    Hydraulisches Förderband

    Hallo, Hab mir vor einiger Zeit ein Förderband mit Hydraulik gekauft, funktionierte aber nicht so recht. Laufend waren die Dichtungen bzw. Anschlüsse undicht. Baue das Förderband jetzt um mit einem Verbrennungsmotor. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  7. T

    Reifen

    Hallo, Möchte mich nur ganz herzlich bei euch allen bedanken für die Super - Unterstützung. Es macht richtig Freude ins IHC - Forum zu gehen, wenn man so eine Unterstützung erfährt. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  8. T

    Reifen

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort, kannst Du mir sagen um wieviel der Schlepper ca. flacher wird? Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  9. T

    Reifen

    Hallo, Habe zu meinem Problem leider keine Beiträge gefunden obwohl ich die Suchfunktion verwendet habe. Wer kann mir weiterhelfen? Mein Schlepper (383) passt nicht in meine Garage und deshalb möchte ich gerne wissen ob eine Umbereifung zwecks Höhe etwas bringt. Momentan sind 12.4.32 auf dem...
  10. T

    Wer kommt denn alles aus Süddeutschland?

    Hallo, Komme aus Waldbrunn, esser bekannt unter Katzenbuckel ( die höchste Erhebung im Odenwald). Waldbrunn liegt ca. 35 Km von Heidelberg. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  11. T

    Aspen/Motomix

    Hallo Moritz, Danke für die ausführliche Beantwortung der Frage. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  12. T

    Aspen/Motomix

    Hallo, Ich habe da eine Frage: Ich bin der Meinigung das Aspen und Motomix das gleiche sind nur ist das eine von Husky und das andere von Stihl. Liege ich richtig oder gibt es doch qualitative Unterschiede? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß the-holzmann Wald ist mein Leben
  13. T

    Kupplung

    Hallo, Kann mir jemand eine Adresse sagen wo ich eine gute und günstige Kupplung für meinen IHC 383 bekomme. Es ist eine Einscheibenkupplung. Es ist doch bestimmt sinnvoll wie beim PKW die komplette Kupplung auszuwechseln oder? Und was muss dabei alles beachtet werden? Gruß the-holzmann Wald...
  14. T

    Fritzmeier

    Hallo, Danke für den Tipp. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Ich benötige dringend eine Scheibe für das Verdeck. Die Scheibe hat in der mitte ein Maß von ca. 83 cm. Wo kann ich so etwas günstig bekommen. Im voraus besten Dank.
  15. T

    Fritzmeier

    Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem M 701 und M 711 Verdeck von Fritzmeier sagen. Besten Dank
Zurück
Oben Unten