Das ist korrekt. Das sind doppelwirkente Zylinder für das Rückeschild. Bzw. Bergstüze.
Grundsätzlich ist das natürlich eine Anbauwinde. Heisst, wenn man die anbaut, baut man die so schnell auch nicht mehr ab. Es ist also gewollt das sie möglichst nah an der Hinterachse ist. Ich vermute sogar...