Hallo Timo,
erst mal Danke für Deine Anwort.
Das doppeltwirkenden Steuergerät ist nicht original.
Das originale defekte einfachwirkende Steuergerät wurde ausgebaut und das Neue dafür eingebaut (Position rechts, neben dem Sitz, unten, unmittelbar über dem Ansaugvorfilter).
Hatte das alte...