Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: Runo
  • Content: Themen, Beiträge
  • Order by date
  1. R

    Fritz-Meyer Verdeck

    Hallo zusammen,  brauche  für mein Fritz-Meyer Verdeck M703 (IHC 383) für die Vorderscheibe den umlaufenden Profilscheiben-Gummi mit der unteren Dichtfahne. Weiß jemand eine gute Adresse mit fairen Preisen ?  Bin für jeden Tipp sehr dankbar.   Vielen Dank   Rudolf
  2. R

    Ackerschiene umbauen

    Hallo , habe eine lange Ackerschiene, könnt Ihr mal ein paar Bilder senden, wäre sehr net und hilfreich. Vielen Dank für die guten Beiträge. Viele Grüße  R.N.
  3. R

    Ackerschiene umbauen

      Hallo zusammen, habe an meinem 383 CBM Fanghacken angeschweist, und möchte jetzt die Ackerschiene verdrehsicher umbauen, weis aber  nicht genau wie ich es lösen soll. Hat jemand eine gute Lösung parat? evtl.mit Bilder. Bin für jeden Vorschlag  sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus. Gruß R.N.
  4. R

    Hydraulik

    Hallo Bei meinem 383 müsste die Hydraulik etwas  weiter abgehen, da ist vor Jahren mal was verstellt worden.  Meine Frage: Wie und wo kann ich die Hydraulik  verstellen, dass sie etwas weiter abgeht.  Vielen Dank für Antworten  Rudolf
  5. R

    Hydraulikanschlüsse 423

    Hallo  Gute Leitungsverlegung. Auserdem ist dei Batteriekasten schön verkleidet, habe einen 383 da ist die Batterie an der gleichen Stelle. Kannst du mir ein paar Fotos von deinem Batteriekasten senden, muss meinen auch besser machen. Danke +Gruß Rudolf Nöth
  6. R

    Versicherungsvergleich von Traktoren

     Hallo  Zahle für meinen 383 (35PS) 52,46 € bei der GHV Darmstad  --Haftpflicht Basisschutz onhe Selbstbeteiligung.   Gruß   Rudolf
  7. R

    Reifen Hinterradschlepper

    Hallo zusammen Was ist denn der richtige Reifendruck ? Habe auch neue Hinderradreifen Kleber Traker 12,4 x32 Radial auf meinen 383 drauf, und bin auch nur Feierabend und Gelegenheitsfahrer für  Wald Hoppy.  Gruss Rudolf
  8. R

    Farbe

    Hallo  zusammen Weiß jemand welche Farbe die Radmuttern vom 383 hat ; elfenbein oder Rot ?  Danke für die Info Gruss Rudolf
  9. R

    Farbe Friztmeier Verdeck

    Danke für die Info. Hab die Farbkarte mal hingehalten, 7032 kommt ziemlich hin. Gruss Rudolf
  10. R

    Farbe Friztmeier Verdeck

    Hallo zusammen  Möchte mein Verdeck von meinen 383 etwas herrichten, müsste ein M703 sein, Planenverdeck. Kann mir jemand den RAL Ton von den Verdeck sagen, es ist ein grau Ton. Der Überrollbügel müsste der gleiche Ton sein. Ausserdem eine Adresse für Ersatzteile Vielen Dank für die Infos ...
  11. R

    Schlechtes Anspringen nach der Motoüberholung

     Hallo  Da muss ich  nochmal  bei Motoren Michaelis nafragen, die wissen das genau, die reparieren ja laufend IHC Motoren.   Danke  Rudolf
  12. R

    Schlechtes Anspringen nach der Motoüberholung

    Hallo  @Alwin, mit Startmenregler springr er an. Die Kolben wurden mit dem Pfeil nach vorne eingebaut, war bein Einbau babei. Batterie und Anlasse i.O. Muss den Motor warmfahren und nochmal das Ventilspiel überprüfen: 0,3 mm bei warmen Motor. Danke Rudolf
  13. R

    Schlechtes Anspringen nach der Motoüberholung

    Hallo Der  Motoreninstandsetzer der Kopf und die Ventilsitze bearbeitet hat,hat gesagt da wird nix mehr eingeschliffen, hat alles auf der Maschiene gemacht, das mit der einschleiferei hat man früher gemacht, so hat ergesagt. Ich hab auch mit der Hand nix mehr nachgeschliffen. Danke  Rudolf
  14. R

    Schlechtes Anspringen nach der Motoüberholung

    Hallo Alwin Alte Ventile wurden  abgedreht in der Fachwerkstatt. @ Die Pumpe war nicht raus , wurde vor ca.350Std. beim Bosch - Dienst überholt.Mit den neuen Düsen lief er vorher. Die Kopfdichtung und die anderen Dichtungen waren von Ellring(oder so ähnlich) gekauft bei "Motoren Michaelis"...
  15. R

    Schlechtes Anspringen nach der Motoüberholung

    Hallo Alwin Brenraummulde hab ich mit Tiefenmesser von der Schieblehre verglichen, kein Unterschied  zwischen alte und neue Kolben erkennbar. Ventilsitze nach dem Fräsen optisch gut, mir ist nur ein leichter Grat an einem Ventil so nebenbei aufgefallen, weis nicht ob das was ausmacht  ! Danke 
  16. R

    Schlechtes Anspringen nach der Motoüberholung

    Hallo Lukas Hab kurz vor der Reparatur neue Bosch - Düsen eingebaut, Stückpreis 50€. Kompression vor der Reparatur hab ich geprüft, war gleichmässig, Werte hab ich notiert, muss mal nachschauen. Nach der Reparatur  keine Kompression geprüft. Alte Kolben und Büchsen hatten keine Riefen, guter...
  17. R

    Schlechtes Anspringen nach der Motoüberholung

    Hallo Bräuchte mal ein paar gute Ratschläge. Hab meinen  383 Motor (6000Std) überholt, da Wasser im Öl war. Neue KS Kolben und Buchsen, Kopf planen lassen, Ventilsitze neu gefräst, Ventile schleifen lassen, neue Dichtungen, alles Tip Top sauber gemacht,usw. Seitdem springt er im kalten Zustand...
  18. R

    Motorersatzteile

    Hallo  Wer kann über "Elring" Dichtungen ,seine Erfahrungen und Meinung berichten.    Danke   Rudolf
  19. R

    Motorersatzteile

    Danke für die guten Ratschläge. Motoren Michaelis verkauft ja Kolbenschmidt, werde mal anfragen. Danke und Gruss  Rudolf
  20. R

    Motorersatzteile

    Hallo Brauche demnächst einen Motorreparaturensatz für meinen 383 Motor D 155. Wer kann gute Ersatzteil - Adressen vorschlagen,am besten Orginal Ersatzteile oder?? Bin für jeden Tipp dankbar. Rudolf
Zurück
Oben Unten