Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: Eifel-353
  • Content: Themen, Beiträge
  • Order by date
  1. E

    Prost Neujahr!

    Auch von mir alles Gute für 2011. Axel
  2. E

    Frohe Weihnachten ... und ... !

    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Denkt auch 2011 daran, dass es wichtigeres gibt als den Schlepper (nicht schöner, wichtiger!) Gruß Axel
  3. E

    Agriomatik vom 353

    Asche auf mein Haupt, ich habe den Kraftfluss vom Getriebe falsch im Kopf gehabt. Hobby hat natürlich recht, die Betriebsanleitung sagt das auch so.
  4. E

    Agriomatik vom 353

    Du bremst das Getriebe nicht, sondern beschleunigst es auf Motordrehzahl. Wenn der Schlepper dann auch noch zu kriechen anfängt, stimmt etwas mit der Einstellung der Agriomatic nicht - in Neutralstellung sollte kein Kraftfluss vom Getriebe zum Antriebsstrang stattfinden. Das Verhalten an sich...
  5. E

    Agriomatik vom 353

    Du kuppelst aber schon noch oder? Der Agriomatic-Hebel trennt in Neutralstellung das Getiebe von der Achse, nicht vom Motor.
  6. E

    Boh, wieso kostet der Auspuffkrümmer für die D155-Motore an die 200EUR?

    Du brauchst übrigens nicht nur den Krümmer (den 90° Winkel), sondern auch ein anderes Auslassröhrenwerk. Und da wird es dann richtig teuer. Ich weiß wovon ich spreche, das habe ich bereits hinter mir. Zum Glück konnte ich Auslassröhrenwerk + Krümmer zusammen gebraucht kaufen. Bisher hast...
  7. E

    Minibagger

    Mit dem Teil kann man sicher sehr stilecht das Kaffeepulver in den Filter einfüllen, mehr aber auch nicht
  8. E

    Frohe Weihnachten ... und ... !

    Na dann will ich auch mal: Frohe und besinnliche Feiertage, sowie einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr. Nutzt die freie Zeit mit Euren Lieben und lasst Euch nicht vom Feiertagsstress in Beschlag nehmen! Zu den guten Vorsätzen für 2010: macht es wie ich. Mein letzter guter Vorsatz ist sicher schon...
  9. E

    Das Teil, hats aber mal richtig erwischt !!!

    Ist bei mir in der Nähe, das Gespann hat es furchtbar den Hang runtergehauen.... rhein-zeitung.de/on/09/11/02/newstt/t/rzo634712.html?a
  10. E

    Das Teil, hats aber mal richtig erwischt !!!

    Ob der Motor wie beschrieben "völlig i.O." ist, wage ich zu bezweifeln.....
  11. E

    Schönen Gruß und Mahlzeit aus der Eifel

    Hallo Sascha, herzlich willkommen bei den roten Verrückten Bad Münstereifel......ist das nicht gestern komplett zerstört worden? *g* Gruß Axel
  12. E

    Hallo Freunde

    Jaaaaaaaah, der Dreizylinder macht mit dem richtigen Auspuff auch akkustisch eine gute Figur Gruß Axel
  13. E

    Auspuff 353 laut

    Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mit Fußgas dreht meiner knapp 2500 u/min.
  14. E

    Meinungen 844 XLA

    Jens: In seinem Profil
  15. E

    Auspuff 353 laut

    Nicht am Handgas spielen, ganz einfach
  16. E

    Meinungen 844 XLA

    Da könnte man neidisch werden. Herzlichen Grlückwunsch zu dem Glückstreffer!
  17. E

    Auspuff 353 laut

    Richtig, deshalb sind die hohen Drehzahlen bei mir auch nur für Überlandfahren "freigegeben". Unter Last tue ich das dem Schlepper nicht an.
  18. E

    Alte IH für Tag der offenen Tür bei Fa.Mungen in 53945 Freilingen gesucht

    Ich denke, dass niemand hier matbush oder Michael persönlich angreifen will. Wenn matbush jetzt keine Veranstaltungen mehr bewirbt, finde ich das auch schade. So gehen einem evtl. interessante Veranstaltungen durch. Meine Kritik richtete sich zumindest nur gegen den Veranstalter. Auch wenn ich...
  19. E

    Auspuff 353 laut

    In Baumaschinen lief der D-155 mit 3000 u/min. Mit Last am Schlepper würde ich den auch nicht so hoch drehen, aber bei solchen "Leerfahrten" hab ich da weniger Skrupel. Den 423 müsste es auch mit 20 km/h und 25 km/h Getriebe gegeben haben.
  20. E

    Auspuff 353 laut

    Der 353 lief am Samstag laut einer Anzeige am Ortseingang bei Voll(hand)gas 29-30 km/h - mit dem 20 km/h Getriebe. Rein rechnerisch bedeutet das 20 km/h bei 1900 u/min = 30 km/h bei 2850 u/min.
Zurück
Oben Unten