Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: D430Frank
  • Content: Themen, Beiträge
  • Order by date
  1. D

    Ölverlust an hinterem Kurbelwellenlager beim D340

    ist natürlich eun D430
  2. D

    Ölverlust an hinterem Kurbelwellenlager beim D340

    Hallo,ich habe bei meinem D430 einen aus meiner Sicht nicht unerheblichen Ölverlust am hinteren Öldichtungshalter.Im Werkstatthandbuch steht,daß bei sachgemäßen Einbau der Graphitschnur diese Dichtung ein Kurbelwelleleben lang hält.Der Vorbesitzer von meinem Roten sagte mir,daß der Motor schon...
  3. D

    Ein Neuer

    Hallo erst mal und viel Spaß hier im Forum. Grüße aus dem Harz Frank
  4. D

    Neuer im Forum

    Hallo,auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Die besten Grüße aus dem Harz Frank
  5. D

    und noch ein neuer

    Hallo,viel Spaß hier und alles gute fürs neue Jahr. Grüße aus dem Harz Frank
  6. D

    Neues Mitglied

    Hallo,alles gute fürs neue Jahr und viel Spaß hier im Forum. Grüße aus dem Harz Frank
  7. D

    die beliebtesten Trecker

    Hallo,heute 15 Uhr vom NDR die Wiederholung der Sendung DIE BELIEBTESTEN TRECKER.Viel Spaß bei der Sendung und guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Frank
  8. D

    wieder einen Roten gerettet

    Hallo Freunde der Roten! Möchte auf diesem Wege nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen, daß ich meinen D430 Baujahr 1957 nach fast 7 jährigen Scheunenschlaf und 9 Monaten Arbeit wieder zu neuem Leben erweckt habe.Einige Fotos davon habe ich in die Fotogalerie gestellt.Ich wünsche Euch allen...
  9. D

    Neues Mitglied

    hallo,auch von mir ein herzliches willkommen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße aus dem Harz Frank
  10. D

    Neues Mitglied

    hallo,auch von mir ein herzliches willkommen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße aus dem Harz Frank
  11. D

    Öl in Lenkgetriebe

    Hallo! Zur Zeit bin ich dabei an meinem D430 die Öle zu wechseln.Als ich nun das Öl am Lenkgetriebe wechseln wollte stand ich vor der Frage,wie kriege ich das alte Öl aus dem Lenkgetriebe ohne es auszubauen und wieviel neues Öl muß dann eigentlich wieder rein?Die Füllmenge konnte ich in meinem...
  12. D

    Öl für Agriomatikgetriebe

    Hallo,möchte bei meinem D430 mit Agriomatikgetriebe das Getriebeöl wechseln,leider bin ich mir immer noch nicht sicher welches Öl nun das richtige ist? Vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.mfg Frank
  13. D

    Fliegengitter

    Hallo Basti, danke für Deinen Tip,genauso werde ich es machen. Gruß Frank
  14. D

    Fliegengitter

    Hallo,habe mir für meinen Roten ein neues Fliegengitter aus Edelstahl besorgt,nun weiß ich leider nicht wie ich es festbekommen soll,möchte nicht unbedingt Löcher in die neu lackierte Frontmaske bohren.Hat vielleicht von Euch jemand einen Tip wie ich es festmachen(event.kleben) kann? Gruß Frank
  15. D

    Hallo Zusammen

    Hallo Peter,lass den Kopf nicht hängen,mir geht es auch so wie Dir.Wollte schon mal alles hinschmeißen,aber zum glück ist es nicht so weit gekommen,jetzt freue ich mich über jedes Teil was ich restauriert habe.Bis zum Zusammenbau meines Roten vergeht auch noch einige Zeit,denn gut Ding braucht...
  16. D

    Teure Lichtmaschiene

    Hallo,ein Freund hat für seinen D219 eine Austauschlichtmaschine bei einem Fachhändler gekauft.Der hat ihm sage und schreibe satte 420 Euro dafür abgenommen (inkl. Einbau).Ich finde es ist ein ganz schön hoher Preis.Oder wie seht Ihr das?
  17. D

    Ein neu Registrierter

    Hallo,auch von mir ein herzliches Willkommen Grüße aus dem Harz Frank
  18. D

    Große Familie

    hallo zusammen,ist ja auch das beste forum weit und breit.es ist nur schade um die mc-cormick freunde,war ja auch ein gutes forum.aber wie es nun mal im leben ist"nur der beste gewinnt" Gruß Frank
  19. D

    Auspuff

    Hallo zusammen,Auspuff oben oder unten ich finde wenn es nur einen optischen Aspekt hat sollte es jeder für sich entsccheiden.Ich selbst habe kürzlich bei meinem D430 den Auspuff wieder nach unten gelegt,habe das Edrohr so verlängert das das Ende unter der Achse liegt und der Qualm schön nach...
  20. D

    geld

    Na,da hast Du wohl bei der Erziehung deiner Frau was nicht richtig gemacht? mfg
Zurück
Oben Unten