Hallo Forengemeinde,
Da "HirschC" bereits sehr ausführlich auf den Motor D-239 eingeht, starte ich ein neues Thema für den Motor mit Turbo.
Viele Sachen sind aber bestimmt ähnlich.
Angefangen hat alles mit einem "normalen" Ölwechsel, bei dem ich Späne gefunden habe. Es war die Pleuelbuchse...