Hallo,
du scheinst einen der "neueren" D-Serie zu haben. Wie das mit den Hebel ist/sein sollte kann ich dir nicht sagen.
Die Zapfwelle wird über eine Muffe geschaltet. Da kann es durchaus etwas Karies gegeben haben. Ich denke aber, wenn kein Gerät angebaut ist, wird die Zapfwelle irgendwann...