1455 Xl mit wenig Stunden

für diesen vergammelten Schlüter, da sind die 14er, ja noch deutlich billiger dagegen und besser beieinander. Meinetwegen kann er den stehen lassen, bis er voll vergammelt ist, wer soll für den Preis so einen Mist kaufen?

Gruß

Hans

...auch der 8Zyl. wird seinen Käufer finden, denn es gibt ja praktisch nix im Angebot -> nur Interessenten! Der Eicher 3145E ist für knapp 60 verkauft, der trac für 52000.- ist raus aus´m Pool! Der Kunde für den 14er mit gut 18000h u. dem Bene sein ´92er 1455 mit den wenig Std. sind garantiert auch schon geboren -> das mit Sicherheit...

gruß

Hallo,

billig wäre er der 1255, aber ob er technisch Ok ist? Wenn er das wäre dann wäre er ein Schnäppchen, aber

die Felgen sind nicht Original und gewöhnungsbedürftig!

Gruß

Hans

Ich kann euch nicht ganz folgen... Der überbereifte 1255 ist doch viel zu teuer, bei 6500 wäre da echt Schluss. Der schlüter für 45000 vb ist dagegen fast ein Schnäppchen, ich überlege schon zu zu schlagen.

-ihc 733-:

für diesen vergammelten Schlüter, da sind die 14er, ja noch deutlich billiger dagegen und besser beieinander. Meinetwegen kann er den stehen lassen, bis er voll vergammelt ist, wer soll für den Preis so einen Mist kaufen?

Gruß

Hans
Für den "vergammelten" Achtender-Schlüter ist es nur eine Frage der Zeit, wann auch der seinen Besitzer wechselt. Aus der Baureihe Super 2000 sind insgesamt 318 Stück produziert worden im Zeitraum 1975 bis 1984 !  Wie viele 1255 und 1455 wurden in diesem Zeitraum in Neuss hergestellt ? Doch wohl deutlich mehr, warum werden denn für die Zwölfer und Vierzehner dann so unverschämt hohe Preise verlangt (trotz Massenprodukt?)

ihc654allrad:Ich kann euch nicht ganz folgen... Der überbereifte 1255 ist doch viel zu teuer, bei 6500 wäre da echt Schluss. Der schlüter für 45000 vb ist dagegen fast ein Schnäppchen, ich überlege schon zu zu schlagen.
...ich kenne von keinem der beiden Kandidaten den techn. Zustand, aber dein Text-> "viel zu teuer" und "fast ein Schnäppchen", da bin ich bestimmt nicht der einzige hier im Forum, der da schon etwas ins grübeln kommt, tut mir leid mein Wertegefühl sagt mir da etwas anderes (nicht bös gemeint), vlt. verstehe ich von diesem Markt und deinen Möglichkeiten ja nur zu wenig..., also nur zu :-)

Gruß

Wolfgang

Wolle, was der Bene uns damit sagen will:

Weißt du wie viele Schlepper mit 8 Zyl. Reihenmotor es (noch) auf dieser Welt gibt? Na...? Richtig -> sehr wenige...und es wird auch nie wieder welche geben, ob sie nun was taugten, oder nicht....! Deswegen ist der Eine eine Aktie mit steigendem Wert u. der Andere eben Schlepper xy den man immer kaufen kann...

gruß

Servus Lanze,

Bene‘s Aussage in allen Ehren (muss jeder selber wissen), aber..., du weißt auch wie schwierig es mittlerweile geworden ist, selbst von einigen "Massenprodukten" (!) """Teile""" zu bekommen, da erübrigt sich vlt. der Gedanke ein """Schnäppchen""" wieder herzustellen, noch dazu bei """so""" einem Einstandspreis..., "Aktien" zu besitzen ist eine Sache, aber diese auch "sinngemäß" zu (ich nenne es mal) pflegen, eine andere. Aber wie schon gesagt, vlt. fehlt mir da der Horizont ;-) 

Gruß Wolfgang

Aber so wirklich sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht, einen 1455 mit einem Schlüter/Eicher zu vergleichen. Der 1455 war einfach ein Masseprodukt und wurde nicht, wie z.B. der 8 Zylinder Schüter nur in ganz geringen Stückzahlen gebaut.

Gruß

Zurück
Oben Unten