BerndmitdemD212
Bekanntes Mitglied
Bei ihm sind es 1000 Liter oder weniger, er hat auch so eine 950 Liter "Tankstelle"Lanz_4016:
...6 ct. ist aber schon heftig auf 2 oder 5000 Liter!
Gruß
__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei ihm sind es 1000 Liter oder weniger, er hat auch so eine 950 Liter "Tankstelle"Lanz_4016:
...6 ct. ist aber schon heftig auf 2 oder 5000 Liter!
Gruß
__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
Die letztere haben wir auch noch.Schuppen37:
Hallo wie wäre es mit so was:
oder diese einfach da wo du gut hinfahren kannst an die Wand oder einem Balken befestigen, und statt einem Saugrohr einen Schlauch anbringen,den in den Kanister und deine Hof Tankstelle ist fertig, dann kannst du aus den Kanistern Tanken ohne Schweinerei.
Mfg...Anton
Hallo,FuerPapa:
Moin.
Eine Hoftankstelle soll es ja nicht werden. Zur Tanke sind es 5-6 Km eine Tour, wird mit dem 523 ohne HU und nicht angemeldet auch kritisch. Der 724 hat im Moment auch keine HU mehr, wird erst nächstes Jahr wieder gemacht. Fällt selber fahren auch aus.
FuerPapa:
Moin.
Der 523 ist inzwischen reiner Hofschlepper. Den benutze ich um die Reithalle abzuschleppen und in der Heuzeit zum Wenden. Die Wiesen sind alle rund um den Hof, ohne öffentliche Wege zu befahren. Der 724 ist angemeldet. Wie in einem anderen Thema ersichtlich hat er aber eine Macke am Motor. Der neue Motor ist leider noch nicht fertig, den wollte ich aber erst einbauen bevor er zur HU geht.
Eine Hoftankstelle fällt aus finanzieller Sicht leider aus. Wir verdienen nicht viel mit der Pensionspferdehaltung.
Den 523 anzumelden nur um damit zum Tanken zu fahren ist mir zu doof, muss ja auch versichert werden und alle 2 Jahre zur HU. Außerdem ist es mit einem 16 Km/h Schlepper auch langwierig zur Tanke....
Wir betreiben den Hof im Nebenerwerb. Ich gehe 40 Stunden die Woche arbeiten und komme um 16 Uhr nach Hause. Dann erst noch zur Tanke jökeln und dann erst vor den Heuwender ist zu spät.
Genug gejault, hab ich mir ja so ausgesucht.
Im Moment nehme ich die Kanister morgens mit zur Arbeit, tanke nach Feierabend die Kanister, fahre nach Hause, tanke die Trecker und mache dann die Arbeit. Das wollte ich mir erleichtern in dem ich ein Fass voll mache und daraus mit der Handpumpe die Trecker tanke, mehr nicht.
Ist das damit genug erklärt?
Gruß Jürgen
Sobald eine Pforte offen ist, kann der Polizist das als öffentliches Gelände bewerten.
Ob dem so ist entscheidet dann der Richter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen