60 km/h Foto 1455XL

956 Kutscher:

Hallo Benedikt!

Wenn du die Mühle verkauft hast sagste mal Bescheid!

Ich würde gerne wissen zu welchem kurs man sowas verkaufen kann.

Kannste per PM schicken.

Haben nähmlich einen ähnlichen 14er parat gemacht.

Der hat nähmlich schon locker 30.000 € gekostet ohne unsere Arbeitsstunden.

Haben den ziemlich abgenudelt für 10.000 € gekauft.

(Komplettsatz neue Reifen incl. Felgen, Getriebe+Bremsen+Hydraulik durchrepariert (für 7000€ neue Teile), Motor durchgeguckt ,Turbolader neu, Zylinderkopfdichtung neu, Ventilabdichtungen neu... Kühler neu)

Der müsste über 40.000 € bringen damit es Spaß macht.

Wer bezahlt solche Summen für son alten Bock?

Für jemand anders hätten wir uns warscheinlich auch nicht solche Mühe gegeben damit.
Äh 40 000 für einen 1455 xl das wird dir wohl keiner bezahlen selbst wenn er Top fertig gemacht ist.

Ich denke mal,dass der Preis für den 14 er vom Bene gerade noch passt denkt mal was allein die Felgen und Reifen kosten

mfg
 
Ich denke auch, dass bei 30.000 die Grenze erreicht ist!

Auch wenn er Top fertig gemacht ist, wird die 40.000 leider keiner bezahlen!
Ich finde das auch ziemlich schade, aber leider ist das derzeit die Realität....

Und wenn man denn mal einen schön hergemachten Schlepper verkaufen will, dann heißt es "der hat ja auch sein Alter" und schon wird versucht der Preis zu drücken.

Manch Preisvorstellungen finde ich einfach unverschämt, genauso wie der vor kurzen verkauften 1046!

14000 wollte er haben und viele meinten "die Hälfte wäre schon ein Guter Preis", da frage ich mich immer was die Leute für den Preis kaufen wollen?
Die Reifen und den Fahrersitz?

Ich kaufe mir demnächst auch einen restaurierten Lanz D7500 für 10.000, der ist ja schon so alt, das der fast nichtsmehr kosten darf....

Sry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre
 
Für einen wirklich guten IHC 1455 bekommt man bis zu 30000€, einen Case aus den letzen Baujahren in sehr gutem Originalzustand mit wenig Stunden oder halt auch gut restauriert wird auch bis knapp unter 40000€ gehandelt. Es gibt Leute die das zahlen, garkeine Frage.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Wenn man jetzt mal schaut, sagen wir mal die letzten beiden Baujahre 1995-1996, da meine ich mich zu erinnern, dass die Fahrzeuge ca. 100.000 DM im Einkauf gekostet haben (Druckluft und Rüfa wahrscheinlich extra). Aber egal, das wären heute ca 50.000€.

Das ist nun fast 20 Jahre her. Nun das rot-schwarze Modell, wie Benedikt schreibt für max. 40.000€ (top- Zustand), kann man das gut vergleichen. Also hat der Schlepper in ca. 20 Jahren gerade mal 10.000€ verloren. Wobei ich eher glaube, dass die Schlepper in den ersten Betriebsjahren einen erheblichen Wertverlust hinnehmen mussten, ihrgendwann eine Talsohle unterschritten wurde und die Preise dann wieder anzogen, bis heute.

Es gab auch mal zeiten, da war ein gebrauchter Lanz- Bulldog geschenkt noch zu teuer. Alle waren froh, dass sie diese Teile mit ihrer Anlasszeremonie endlich los waren. Heute jedoch wird ein kleines Vermögen gezahlt.

Angebot und Nachfrage!, auch die 1455XL- Schlepper werden kontinuierlich weniger

- altersbedingte Ausmusterung

- nicht mehr wirtschftliche Instandsetzung

- Verschiebung ins Ausland

- Teileverwertung

- verschleißen bei Zug- Wettbewerben

Ein Teil wird wohl in Sammlerhände fallen bzw. bleiben.

Viele Grüße,

Matthias
 
Fakt ist, dass ein wirklich gut erhaltener Schlepper auch sein Geld kostet.

Aber ich denke auch das teilweise (nicht auf dieses Inserat bei traktorpool bezogen) die Kaufpreise

für die Schlepper des Typs 1455xl extrem in die höhe gejubelt werden von leuten die merken das es

einen gewissen run auf diese Schlepper gibt. Ähnliches lässt sich z.B. beim MB-trac ableiten.

Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis. Und so wird es über kurz oder lang hier auch kommen.

Erst kürzlich war mir ein Angebot eins besagten Schleppers aufgefallen.

Hierzu möchte ich sagen, dass dies nur ein Denkanstoß sein soll und nicht zum Streitgespräch eskaliert!

In diesen Schlepper des Bj. 93 mit 9500 h wurden für 13000 € Ersatzteile verbaut (nach Inserat des Verkäufers).

Er wollte diesen Schlepper für 35000 € verkaufen.

Für mich stellt sich hier die Frage, was vorher mit diesem Schlepper war, dass für dieses Geld in Ersatzteile

investiert werden müsste?

Da läuft es einem kalt den Rücken herunter. Sicherlich sind Restaurationen in dieser PS-Klasse kostspielig wenn

diese richtig durchgeführt sind, aber gerade durch solche Sachen werden die Preise doch heraufgeschaukelt.

Gruß Bonker
 
Zurück
Oben Unten