puma200cvx
Mitglied
- Registr.
- 1 November 2015
- Beiträge
- 23
Hallo IHC Community
Ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jim und ich führe zusmammen mit meinem Vater und meinem Bruder einen Michvieh und Mutterkuhbetrieb in Luxemburg. Da unser Betrieb immer mehr Lohnarbeiten für andere Betriebe durchführt und auch unser Betrieb nicht kleiner wird musste ein neuer Schlepper her. Da wir schon seit den 80er Jahren nur Schlepper der Marken IHC und Case IH fahren fiel die Wahl nicht sonderlich schwer und somit wurde es wieder ein Roter
Der neue musste deutlich schwerer sein als die alten (1056 XL, CS 130 und 1455 xl), da in userer Hügeligen Region immer wieder Probleme mit den schweren Maschinen auftraten, zb. dass der Ladewagen den Schlepper seitlich wegdrückt oder das selbe Spiel mit dem Güllefass, ausserdem sind die 130 bzw. 145 ps mittlerweile einfach zu wenig geworden.
Deshalb fiel die Wahl auf den Puma 200 CVX, der genug Leistungsreserven hat und mit 9,2 to leer (Gewogen auf der Zulassungsstelle, ohne radgewicht o.ä) auch die Standfestigkeit hat die wir brauchten.
Bei diesem Bericht möchte ich mit Bildern die erste Saison die der Schlepper jetzt so gut wie hinter sich hat in Bildern zeigen und gleichzeitig auf alle Positiven und negativen Aspekte eingehen.
Los gehts mit den ersten Arbeiten im Februar als der Schlepper gerade angekommen ist
Hier wurde Vieh zum Schlachthof gefahren:

Hier wurde ein bisschen Holz gemacht, es wurden 2 alte Eichen entfent die beim letzten Sturm im Juli 2014 in die Wiese gefallen sind:

Erste Eindrücke : Vom Komfort nicht zu vergleichen mit den alten, nichtmal der CS kommt da ran, die Frontladerbedienung läuft über das Elektrodrive von Quicke, zuerst ungewohnt, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran
Ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jim und ich führe zusmammen mit meinem Vater und meinem Bruder einen Michvieh und Mutterkuhbetrieb in Luxemburg. Da unser Betrieb immer mehr Lohnarbeiten für andere Betriebe durchführt und auch unser Betrieb nicht kleiner wird musste ein neuer Schlepper her. Da wir schon seit den 80er Jahren nur Schlepper der Marken IHC und Case IH fahren fiel die Wahl nicht sonderlich schwer und somit wurde es wieder ein Roter
Der neue musste deutlich schwerer sein als die alten (1056 XL, CS 130 und 1455 xl), da in userer Hügeligen Region immer wieder Probleme mit den schweren Maschinen auftraten, zb. dass der Ladewagen den Schlepper seitlich wegdrückt oder das selbe Spiel mit dem Güllefass, ausserdem sind die 130 bzw. 145 ps mittlerweile einfach zu wenig geworden.
Deshalb fiel die Wahl auf den Puma 200 CVX, der genug Leistungsreserven hat und mit 9,2 to leer (Gewogen auf der Zulassungsstelle, ohne radgewicht o.ä) auch die Standfestigkeit hat die wir brauchten.
Bei diesem Bericht möchte ich mit Bildern die erste Saison die der Schlepper jetzt so gut wie hinter sich hat in Bildern zeigen und gleichzeitig auf alle Positiven und negativen Aspekte eingehen.
Los gehts mit den ersten Arbeiten im Februar als der Schlepper gerade angekommen ist
Hier wurde Vieh zum Schlachthof gefahren:
Hier wurde ein bisschen Holz gemacht, es wurden 2 alte Eichen entfent die beim letzten Sturm im Juli 2014 in die Wiese gefallen sind:
Erste Eindrücke : Vom Komfort nicht zu vergleichen mit den alten, nichtmal der CS kommt da ran, die Frontladerbedienung läuft über das Elektrodrive von Quicke, zuerst ungewohnt, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran






