654 S: Sehr selten?

654 S + EGV 35 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Februar 2010
Beiträge
405
Ort
23730 Ostholstein
Hallo Leute,
habe mich nun endlich auch in diesem Super Forum angemeldet. Echt Klasse hier /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zum Geschirr:
Ich habe einen 654 S und meine EGV 35 A kommt nächste Woche. Der IHC wurde mal mit einem Frontlader nachgerüstet (Modell= ?)
Zu diesem Schlepper habe ich massen von Fragen. Will euch aber nicht gleich mit allen bombadieren.

1) Wofür steht das "S" ?
2) Ich lese nur sehr selten irgendwas vom 654 S. Liegt das nur daran das er nur von 72 - 74 gebaut wurde?

Gruß aus Ostholstein
Jens

Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Grüß dich und herzlich willkommen hier im Forum.

Zum 654 gibts hier schonmal ein paar Info :

---> 654 Infos

Das "S", steht nur im Brief, ist eine Ausstattungsvariante definiert in der ABE.

Der ursprüngliche Typ "654" wurde mit ABE 8054 im Januar 1972 freigegeben,
die erweiterte Ausstattung mit ABE 8056, Januar 1972, u.a. mit Freigabe der hydrostatischen Lenkung und des Agriomatic-S Getriebes, sowie erweiterter Bereifungs-/Felgengrößen.

Grüße
matbush
 
Der Vorgänger 624 ist in der Bauzeit von 1965 bis 1972 und mit 24690 Stück

zahlreicher vertreten als der 654 mit 4270 Stück was hier vom 624

geschrieben wird kann man so auch für den 654 übernehmen. Der IHC 654 ist

fast Baugleich wie der 624. Bis auf ein paar kleine änderung.

Andere Einspritzpumpe Drehzahl erhöhung von 2100 U/min auf 2180 U/min

und bring 60 PS statt 58 PS ( 624 ) Die 654 gibt es meistens mit den Hohen

Sicherheitsrahmen und bei den 624 gabe es meistens die Niedrigen

Sicherheitsrahmen und ist dadurch beliebter. Der Kühlergrill ist anders und die

Motorhaube
:-) :-)

mfg Andreas
 
Ja, da der 654 ab 1972 gebaut wurde, hat sich das Design auch geändert. Bei fast allen Schleppern, ab Baujahr 1972 :
Statt Plastik oder Metallgrill gibt es jetzt einen Aluminium Grill, an der Motorhaube gibt es jetzt Lüftungsschlitze und der "McCormick" Aufkleber fällt weg. Seitenteile wurden geändert. Statt dem McCormick Aufkleber wurden "International" Aufkleber an den Seitenteilen angebracht. Es gibt nun den hohen Bügel, das geteilte Blech Amaturenbrett ist jetzt ein ganzes aus Plastik geworden.
 
Hallo,

warum steht bei IHC eigentlich das "S" nicht für Schnellgang bzw. für ein Schnellläufergetriebe mit 28 km/h bzw. 32 km/h wie bei anderen Herstellern wie etwa Schlüter, Güldner, Eicher...?

Hat dieser IHC 654 kein ZF - Getriebe verbaut?

Gruß,

Eicher 3108 Turbo

ehz58ylm.jpg
 
Bei den wenigsten IH-Schleppern ist ein ZF-Getriebe verbaut.
Die IH hatte immer einen eigenen Getriebebau.

Und das die IH nie so wie andere Schlepperhersteller war zeigen zum
ersten die gebauten Stückzahlen und das Bestehen seit 1831,
wenn auch heute als CASE-IH
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Admin: Danke fürs löschen meiner "Fehlversuche" /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Dann will ich mal weiter fragen:

3) Beim Kauf des "Roten" wurde mir gesagt das er 64 PS hat. Im Schein steht 44 KW (leider weis ich nicht wie man das umrechnet) In der techn Beschreibung steht 60 PS ?
Könnte das was mit der 30 Km/h Zulassung zu tun haben?

4) Weiterhin steht in der techn. Beschreibung was von 3382 ccm. In meinem Schein steht aber 3326 ccm. Ich habe dann bei den Motoren danach gesucht. Konnte solchen aber nicht finden. Die Max-Drehzahl ist mit 2180 angegeben

Freundliche Holsteiner Grüße
Jens

Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Hallo

Das hat nichts mit dem 30 km/h Getriebe zu tun.

64 PS ist die Höchstleistung Motor ohne Belastung.

60 PS ist die Dauerleistung die liegt bei einer Nenndrehzahl von 2180 U/min

Umrechnungsfaktor ist 1,36 ( 1,00 KW = 1,36 PS ) 44 KW * 1,36 = 59,84 PS

Aufgerundet 60 PS

Der Hubraum mit 3326 ccm stimmt nicht sondern 3382 ccm das was in

den Papieren steht kann man nicht immer glauben schenken.

Mfg aus dem Vogelberg

Andreas
 
Vielen Dank D 436 S / 743 XL !

Wäre es möglich den "Roten" auf Servolenkung umzubauen?
Ist doch oft sehr kräftezehrend wenn man mit dem Frontlader was schweres bewegt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Hallo Jens
Ich habe auch einen 654-S . Das mit der lenkung habe ich auch geänder .
Mein LMH hat mir eine neue voll hydraulische lenkung für 1800,00 € eingebaut .
Von der lenkung im link von andreas hat er mir abgeraten .
Lenkzylinder ,Orbietal, Lenkrad , Tandempumpe und Schläuche für 1400,00 € .
Habe sieh seit 1 Jahr und alles geht wunderbahr .Auch mit frontlader .
Umrüszung hat sich gelohnt .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -
 
Vielen Dank Leute,

in anbetracht des Preises werde ich wohl noch etwas warten müssen. Nächste Woche kommt ja erstmal die Winde. Die wird hinten ein bisschen Gewicht bringen und so das lenken etwas erleichtern.
Dann möchte ich gerne noch eine Rückezange haben. Da bin ich am überlegen ob man sowas (aus Kostengründen) evtl selber bauen kann. Hat jemand Ideen?

Holsteiner Gruß
Jens
 
Habe ein gewicht von 1t. hinten reinhängen .
Dan fährt er auch gut ( liegt auch ruhieger beim fahren ) und greift hinten gut .
Aber die lenkung möchte ich nicht missen ( für rangierarbeiten mit dem hänger ) .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -
 
Danke euch!
Werde gleich mal eine Suche starten.

Bilder gibt es sobald die Winde da ist. Soll nächste Woche kommen.

Meisten habe am 3 Punkt meinen Palettenheber dran. Das hilft auch etwas beim lenken.
 
Hi Leute,
es läuft nicht gut in den letzten Tagen :-(

Erst kommt die Seilwinde nicht weil bei der Spedition was falsch gelaufen ist :-(
Dann bekomme ich den Palettenheber nicht vom Fleck: Festgefroren :-(
Nun fahre ich mich beim Schnee räumen andauernd fest (der Traum vom Allrad bleibt) /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und dann noch das:

Samstag habe ich einen Ölwechsel gemacht. Alles gut.
Leider riecht der "Rote" nun beim Betrieb stark nach frischem Öl. Ölstand diverse male kontrolliert.
Was kann das sein? Ist es evtl sogar normal?

Holsteiner Gruß
Jens

Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Zurück
Oben Unten