946 aus der Scheune befreit!

Nipp

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Oktober 2015
Beiträge
46
Ort
49632 Essen/Oldenburg
Hallo an alle.

Nach dem ich jetzt schon die ersten interessanten Diskussionen hatte habe ich heute den Schlepper aus der Halle gefahren. Dabei ist mir aufgefallen dass er Diesel leckt an der Zuleiting zu den Einspritzdüsen. Ist es richtig, dass es eine Art Ringleitung ist die eine Einspritzdüse nach der anderen mit Diesel versorgt? Es ist eine Art stahlflex Leitung die vor und nach jeder Düse verpresst ist.

Ist es ein Problem diese neu zu beschaffen?

Liebe Grüße Markus

P.s.: Noch zwei Bilder vom "rot-weißen Traum"eup-1124880038-fbc59c351ea92136385c02916b3b9780-1445278055_big.webpeup-1124880038-85c7aaf0c76629c345b7074862030921-1445278070_big.webp
 
Mahlzeit, deine flexleitung ist mit hohlschrauben auf die Düsen geschraubt und dient der dieselrückführung. Versorgt werden die Düsen von der einspritzpumpe. Diese Diesel leckleitung kannste am besten ausbauen und beim Schlauch Service nachbauen lassen. Ist nicht teuer.
 
Sehr schöner 946 schade das das Verdeck nicht mehr komplett ist. (oder die frontscheibe auch noch abnehmen und nur mit der krone rundfahren, sieht auch super aus!

Einer der ersten mit Hilfsrahmen und rote Felgenschüsseln. Hat er auch nur 1 Bremspedal? Hoffe du hältst den schön in originaler Zustand!

Und ne Druckluftanlage :)

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Hallo,

ein schöner Schlepper. Glückwunsch!

Das mit dem Bremspedal würde mich auch interessieren.

Gruß
 
Hallo

Der hat nur ein Bremspedal und wenn ich mir das letzte Bild anschaue hat der keine Unterlenkerschnellkuppler.

MfG

Alwin
 
Sehr schön das du es geschafft hast einen Thread über deinen Scheuenfund 946 zu erstellen :) 

Ich freue mich schon auf mehr Bilder und eventuell findest du für ihn ja ein paar Aufgaben ;)

Viel Erfolg beim basteln und fahren!

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo Markus !

Sehr schöner Schlepper. Da hast Du ja richtig Glück gehabt heutzutage noch so einen Scheunenfund zu machen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Restauration Deines Schleppers.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Hi,

die Dieselleckleitung kannst Du die Pressungen vorsichtig abflexen und dann mit einer Kraftstoffleitung mit Schlauchschellen neu machen.

Die Fahrgestellnummer wäre interessant, somit kann der Matthias Buschmann sagen, wan der in etwa das Werk verlassen hat.

Gruß Matthias
 
So liebe Schlepper Freunde.

Der 946 wurde heute von zwei Experten unter die lupe genommen und beide sind zu dem Schluss gekommen, dass die 2180 Betriebsstunden tatsächlich original sind. Vielmehr sei der Schlepper ohnehin in einem sehr guten Originalzustand!

Vielen Dank an Alwin und Kollegen für die fachliche Expertise nebst Kaffeklatsch!!! Hat mir sehr gefallen!

Liebe Grüße Markus

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser.......noch mehr Hubraum!
 
Hallo Tobias,

in den nächsten Wochen stehen einige Erhaltungsmaßnahmen an, so dass ich dann sicher berichten werde. Werde ein paar Fotos machen! Zudem fängt in kürze die Holzspalter Saison an. Dort werd ich ihn in Aktion zeigen können! Denn der selbstgebaute Spalter macht 22t und wiegt 1,3t!

Liebe Grüße

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser.......noch mehr Hubraum!
 
Zurück
Oben Unten