Corax423
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 28 Januar 2014
- Beiträge
- 110
Hallo IHC´ler,
ich habe für meinen 423 eine Drehsicherung an die Ackerschiene montiert und den passenden PKW-Anhängerbolzen dazu.
(Anhängerbolzen auf Ackerschiene und zur Stabilsierung einen Oberlenker)

Leider muss ich feststellen, dass das Ganze wackelt wie ein Kuhschwanz - damit könnt ich ja leben, aber beim Rückwärts rangieren
geht bzw. fährt
der Anhänger da hin, wo er will, weil einfach zuviel Spiel in der ganzen Konstruktion ist. Mein Bekannter hat mir
nun seine Ackerschiene mit Verdrehsicherung geliehen, aber die passt nicht (ist von einem Deutz D30)
Wie handhabt Ihr das Ganze?? Hab mal im I-Net gesucht und einige Teile gefunden, wobei der Preis (ca. 130,- bis 150,-€) etwas
abschreckt.
Habt Ihr Lösungen???
Gruss und Danke
Jürgen
ich habe für meinen 423 eine Drehsicherung an die Ackerschiene montiert und den passenden PKW-Anhängerbolzen dazu.
(Anhängerbolzen auf Ackerschiene und zur Stabilsierung einen Oberlenker)
Leider muss ich feststellen, dass das Ganze wackelt wie ein Kuhschwanz - damit könnt ich ja leben, aber beim Rückwärts rangieren
geht bzw. fährt
nun seine Ackerschiene mit Verdrehsicherung geliehen, aber die passt nicht (ist von einem Deutz D30)
Wie handhabt Ihr das Ganze?? Hab mal im I-Net gesucht und einige Teile gefunden, wobei der Preis (ca. 130,- bis 150,-€) etwas
abschreckt.
Habt Ihr Lösungen???
Gruss und Danke
Jürgen

