Agritechnica in Hannover 15-19.11.2011

Ich war da und fand die Messe sehr interessant.

Mir ist nur aufgefallen, dass der normale Landwirt mit seinen paar poligen Hektar hier nicht mehr angesprochen wird. Es geht in Richtung Lohnunternehmer und genossenschaftliches Wirtschaften, aber ich denke das ist der Wandel der Zeit.

Kleinere Maschinen werden als Komunal- oder Pflegemaschinen angepriesen.

Die Stände von CNH fand ich sehr interessant, weil auch sehr geräumig und es wurden alle Maschinengrößen ausgestellt, von klein bis Gigantisch.
Ich war hauptsächlich wegen der Holzwirtschaft auf der Messe, den Rest habe ich mehr oder minder nur durchlaufen.
 
War gestern auch am Start, hab mich von ner offenen Nasenbeinfraktur nicht aufhalten lassen :D War insgesamt schon sehr faszinierend. Auch was diverse Hersteller (z.b. John Deere) für wahnsinnige Stände hatten. Da war ich teilweise echt platt.Aber es stimmt schon dass der Trend mehr zum Lohnunternehmer geht. Ich war mit meinen zwei Kommiletonen unterwegs, einer hat nen Betrieb mit 20, und der andere mit 30 Milchkühen, wobei der stärkste Schlepper vom ersten ein Deutz D 50 mit 52 PS ist...dem bringt es nix, wenn nur Feldspritzen mit 40 Meter Arbeitsbreite, Güllefässer mit 25000 Liter und riesige Kipper ausgestellt sind. War an sich sau interessant, aber für uns kleine Bauern halt etwas realitäsfremd...
 
Und wenn du dann noch zu einem Vertreter am Stand herantrittst und fragst nach einer 1000l Spritze mit 15m Gestänge wirst du noch bemittleidenswert angelächelt.

Gruß Hennak
 
War am 18 bis 19.11 oben in hannover.

Jedes mal des selbe, da läuft man den ganzen tag und man hat noch nicht alles gesehen von der Ausstellung und am Abend hat man Blasen an den Füsen, ist bei mir Standart bei der Agri.

Case IH/Steyr hat mal wieder einer von den billigsten Ständen überhaubt von den größeren Herstellern auf der Agri, alle Schlepper in der Reihe und eng soo richtig billig...

Wenn man da JD anschaut das war der größte Stand auf der Agri die haben sich richtig mühe gegeben zwischen den Schlepper richtig schön viel Platz für viele Leute

 

Den schönsten Stand hat meiner Meihnung nach NH, JD und vielleicht Claas und Agco (Fendt MF Valtra,...)

Mein Lieblingsschlepper bei der Agritechnika war der Dong Feng in der Halle 5, da war Kabelbrand schon vorprogrammiert und so eine schlechte Verarbeitung sieht man selten

Laut unseren Vertretern hat der Krone Stand alleine mit Aufbau 2,5 Millionen € gekostet, ein Quadratmeter hat 130€ gekostet. Das sind Zahlen!

Ein paar Fotos stelle ich noch in die Gallerie rein!
 
Zurück
Oben Unten