Big Chief Buddy
Aktives Mitglied
Hallo, ich habe hier einige Fragen an die Fachleute hier. Ich habe vor einigen Tagen einen 1246 in erbärmlichen Zustand “gefunden“. Zwar hat der Schlepper eigentlich alles was ich gesucht habe, Allrad, Frontlader mit hydr. Gerätebetätigung, Druckluft, nur 5160h und eine halbwegs akzeptable Kabine, jedoch bietet er auf der anderen Seite wahrscheinlich einen Motorschaden (Motor ist fest, allerdings steht er auch schon 3 Jahre unbewegt im Freien), ein absolutes Auslaufmodell, überall wo Öl drin ist läuft es auch sehr großzügig wieder raus. Selbstverständlich gibt es auch keinerlei Papiere zu dem Fahrzeug, aber das alles würde ich ja noch in Kauf nehmen, wenn mir hier jemand erklären könnte ob die Möglichkeit besteht die 1000der Zapfwelle auf 540 zu erweitern. Alle Geräte die ich benutze laufen halt auf 540. Da der 946 und 1046 ja auch beide Geschwindigkeiten haben, könnte man da ja vielleicht was machen. Weiterhin würde ich gerne wissen ob man irgendwo am Schlepper sehen kann, welches Baujahr er ist. Auf den Schildern die ich bisher gefunden habe, steht das nicht drauf. Er hat die Nr. xxxxxxxxD10068 sollte also einer der ersten gewesen sein, aber der TÜV wird das sicherlich etwas genauer haben wollen. Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.