Aufarbeitung meines 644

Lob und ANERKENNUNG!!!

Unglaublich was du da geschafft hast , den 644er würde ich nie mehr verkaufen. 
 Ich würde mir den Luxus erlauben einfach nur neben dem Schlepper zu stehen 

um das von mir vollbrachte anzuschauen. Danke nochmals für deine Beiträge. 

Lg Ralph a. SH

Hallo,

danke für die lobenden Worte.

Den Luxus mit dem anschauen kann ich mir leider nicht leisten, der Rote muss schon noch was arbeiten. Ganz fertig bin ich noch nicht mit dem Beitrag, die Dämmung in der Kabine muss noch vollends fertig gemacht werden. Die Bleche hab ich erst jetzt mit dem Lader lackiert. 

Aber so wies ja momentan aussieht werd ich die nächsten Wochen am Abend sehr viel Zeit dafür haben, raus darf man ja abends nicht mehr.

Gruß,

Benjamin

Hallo,

Noch ein kurzer Nachtrag zu der Kabinendämmung.

Ich hab die Bleche eingebaut und bin heut abend ne runde gefahren. Laut Messgerät sind es jetzt 78 Dezibel, ich finde ein Spitzenwert. 

Das penetrante Singen vom Getriebe wird schön unterdrückt, so ist der Gehörschutz Geschichte.

Da ich nun alle Baustellen abgeschloßen habe schließe ich den Beitrag, von meiner Seite wird nichts mehr kommen.

Ich sag Danke an alle die sich hier beteiligt haben.

Gruß,

Benjamin

Hallo Benjamin,

Welchen Messwert hattest du vor dem Einbau der Abdeckbleche?

Hast du die Bleche noch mit einem Speziellen Dämmmaterial verkleidet?

Gruß und frohes Schrauben

Andi

Hallo Andi,

also anfangs ohne iwelche Maßnahmen lag ich bei 104 db, danach hab ich als Erstes das Dach mit Alubutyl und einem Akustikschaumstoff gedämmt, das brachte mir den Wert von 88 db.

Als nächstes habe ich Gummimatten unter die Kotflügelhalter und zwischen Getriebe und Trittbrett geschoben, das brachte zwar in der Lautstärke nix, aber die Kabine wurde gefühlt ruhiger da nicht mehr jeder Schlag auf die Stahlkonstruktion kam.

Danach hab ich den vorderen Bereich hinterm und unterm Armaturenbrett mit Alubutyl und industrievlies gedämmt sowie Gummimatten auf die Trittbleche geklebt, so kam ich auf 83 db.

Jetzt zum Schluß kam ja der Getriebetunnel drauf, wieder mit Alubutyl und Vlies, jetzt hab ich 78 db. Eigentlich war der Plan den Getriebetunnel noch von oben mit Gummimatten zu bekleben, aber ich glaub den Aufwand spare ich mir da ich so zufrieden bin. Wäre jetzt wahrscheinlich nur noch eine Verbesserung der Optik.

Alles in allem viel Aufwand, aber ich würde es wieder machen wenn ich das Ergebnis sehe.

Gruß,

Benjamin 

Hallo,

nach längerer Zeit gibt es mal wieder einen kleinen Fortschritt, die Sauerei der Hydraulikkupplungen hat mich schon länger gestört. Aber wenn man sich nach leckölfreien Kupplungen umsieht stellt man schnell fest das man dort ein kleines Vermögen investieren kann. Daher hab ich mir Gedanken gemacht wie ich das einfach gelöst bekomme

Die Kupplungen haben jetzt alle eine Kunststoffbuchse bekommen mit einem Rand der das Öl auffängt und dann direkt über einen Schauch in einen Sammelbehälter laufen lässt, so ist die Sauerei am Heck geschichte.

Gruß,

Benjamin

meine Hochachtung zu deiner Restauration und den Umbauten, muss sagen absolut top.

wo hast du die Kunststoffbuchsen für die Hydraulikkupplungen her, habe bzw. es werden wohl alle hier das Problem mit den tropfenden Kupplungen haben.

gruß

Andreas

Warum kann ich hier keine Bikder sehen?

"Dieses Bild wurde entweder durch den User selbst oder von einem Administrator vom System entfernt."

Warum wurden ALLE Bilder entfernt? Dadurch ist der Beitrag nahezu wertlos wenn man mal Hilfe braucht...

D320farmall hat plötzlich auch kein Profil mehr. Entweder hat er das forum verlassen und seine Bilder mitgenommen, oder es liegt ein technisches Problem vor..

Zurück
Oben Unten