Aufarbeitung meines IHC-1246 ---> Restauration beginnt :-) Seit dem 27.06.2010!

Jetzt macht der Schlepper schon richtig was her, trotz der Kurzzeit Bereifung /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Da hast du echt eine gute Wahl getroffen mit der XL !!
 
nicht schlecht,
bin schon gespannt wie der 1246 nach der Restauration mit neuem lack aussieht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hallo tolle arbeit leistest du da!!!!!ich finds sehr interessant was du da machst.und bei solchen temperaturen draußen zu schrauben,da gehöhrt schon was zu.respekt!!!!!!viel erfolg weiterhin und ich denk mal,du hälst uns hier weiterhin auf dem laufenden!!!
gruß,Thomas
 
Hey Matthias ich finde das Klasse was du da machst!
Ich finde es auch super mit der XL Kabine, wenn man eben die Möglichkeit hat warum nicht, man sieht ja gleich schon das es toll aussehen wird.

Und ein 1246 darf ruhig mit einem 1255 verglichen werden also warum nicht die XL Kabine ;-)
Weiter so...

Gruß Christian
 
Das eine was an den 1246 [BAD] ist (da kannst du nichts dafür) das der Tank mit der Xl Kabine in der Kabine ist und das Lenkrad enorm weit nach hinten geht, der Sitz wird dann wohl an der Heckscheibe dran sein /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Oder ist es möglich das man die Kabine noch weiter nach hinten rutscht?
 
Nabend,

erstmal ein Danke für eure ganzen zusprüche /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich finde es jedenfalls gut auch mal Meinungen von außen zu bekommen, wenn jetzt einer eine Kritik hat, bitte sofort Schreiben...vllt gibts ja noch irgendwo nen Trick oder Tipp der mir weiter hilft /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

So ich bin heut Morgen erstmal losgefahren um zu Messen vorallendingen war ich Messen wegen der Reifenhöhe...dazu war ich beim 1046 den ich mal vor einiger Zeit durchrepariert habe. Der hat die Reifengröße: 20.4-38 und ich habe 18.4-38 von daher konnt ich da mal gut hinfahren und die Radhöhe von mitte Narbe zu oberkannte Stollen messen und die lag bei ca. bei 93cm.

Anschließend wollt ich noch beim bekannten sein 1455 XL gucken aber der is imoment im Osten am Getreidefahren.

So dann ab nach Hause und erstmal unsere Werkstatt aufgeräumt um den Versuch zu starten den dicken wieder da rein zu fahren...

Nachdem ich dann alle 4 Reifen auf 0.2 Bar abgesenkt hatte, stand ich immer noch davor und war mit guten 2-3cm am kämpfen... Da hab ich es mir einfach gemacht und die vorderen Halterungen der Kabine demontiert und den Kabine vorsichtig vorne aufn Tank abgelegt. Und siehe da es hat gepasst und nun steht er wieder da wo er hingehört (erstmal) in die Werkstatt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Soo hier nochmal eben einen überblick wie hoch die Kabine vorher noch stand.

image.php
[/url][/IMG]

12,5cm die ich kürzen konnte...eine ganze menge, die mir aber deutlich hilfe gebracht hat.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Seht selbst. Tiefer kann ich auf keinen fall.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Hier sind die neuen Anschraubplatten für die Kabinenhalterungen auf die Achstrichter.

image.php
[/url][/IMG]

So habe ich jetzt im Radkasten einen Platz bis mitte Narbe von 98cm. Das muss reichen.

Morgen nochmal eben die vorderen Halter anpassen und dann gehts innen weiter.

Morgen bekomme ich bescheid für die Preise der Innenverkleidung.

grüße
Matthias
 
Da hast du recht das is wirklich [BAD]e, deshalb musste die Kabine auch unbedingt noch ein Stück runter... Wenn ich morgen jetzt vorne die Halter passend mache ist die Kabine ein Stück zurück gekommen...
Dann kann ich auch mal Maß nehmen wie es innen so passen könnte...wenn´s garnicht ist werd ich wohl gucken müssen das ich die Original XL- Pedalerie mit Lenkrad verbauen kann... Leider brauch ich dann dafür noch mehr Ersatzteile weil dort einiges fehlt.
Aber mal schauen was morgen so Phase ist.

grüße /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Matthias
 
Hast nicht nochmal nen Bild vom ganzen Schlepper? Die bleibt ja jetzt so oder?
 
Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Dankee, ja ich fands irgendwie lustig mit so vielen Pedalen...man müsste alle belegen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ^^

Na klaro, ich werd immer schön weiter berichten...

Wegen einem kompletten Bild muss ich mal sehen wie ich das mache...meistens bekomm ich den ganzen Schlepper nicht drauf...kann so weit nicht zurück gehen... dann kommt ne Wand oder die Tür ist zu Schmal /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ...
Ich werd mal gucken.

grüße
Matthias
 
Matthias ich finde es Klasse ein 1246 er mit einer XL Kabine zu versehen.

Schade das es IHC Neuss nicht mehr gibt. Ein Job in der Versuchsabteilung wäre das richtige für dich.:-) :-) :-)

Bin gespannt wie es weiter geht.

Mfg Andreas
 
Hallo,

echt schöne Sache, die du da fabrizierst. Sowas würde mir auch gefallen. Mach weiter so und immer schön Bilder machen! So können wir auch ein bisschen teilhaben.

Gruß Georg
 
Hallo Matze,

na da hast du dir aber was vorgenommen !!!
Man muß da schon auf eine gewisse Art und Weise ein bisserl "druchgeknallt" sein um sowas zu realisieren !! DU hast meinen vollen Respekt !!

Wie oft am Tag/Abend bist du am fluchen ?? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wenn ich mir deinen Thread hier so anschaue, so muß ich sofort an jemanden aus dem Deutz-Fourm denken....

DER hat aus einem Deutz D 100 06 einen Intrac gezaubert.... Wahnsinn....

Wie der jetzt aussschaut, kann man hier gut sehen:
Intrac 2007 im Einsatz

Ich drück dir für den weiteren Umbau alle Daumen und sage:
Tschakka.... DU schaffst das !!!

Lieben Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
533:

Hallo Matze,

na da hast du dir aber was vorgenommen !!!
Man muß da schon auf eine gewisse Art und Weise ein bisserl "druchgeknallt" sein um sowas zu realisieren !! DU hast meinen vollen Respekt !!

Wie oft am Tag/Abend bist du am fluchen ?? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wenn ich mir deinen Thread hier so anschaue, so muß ich sofort an jemanden aus dem Deutz-Fourm denken....

DER hat aus einem Deutz D 100 06 einen Intrac gezaubert.... Wahnsinn....

Wie der jetzt aussschaut, kann man hier gut sehen:
Intrac 2007 im Einsatz

Ich drück dir für den weiteren Umbau alle Daumen und sage:
Tschakka.... DU schaffst das !!!

Lieben Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Ja den Intrac kenne ich, der hat doch von Deutz eine Genehmigung bekommen das er seinen Eigenbau Intrac als Intrac 2007 nennen darf, der hat doch auch mal bei seinen 10006 auch eine Fendt Kabine oben gehabt, der Intrac hat eh noch die Fendt Kotflügeln oben
 
Hallo Mathias,

das mit der xl Kabine finde ich gar nicht schlecht, die mag ich auch am liebsten.

Ich halte es dann aber auch für richtig die xl Pedale/Lenkung zu nehmen, wegen der Sitzposition, und vorallen kannst du den geschlossenen Kabinenboden nehmen, was von der Lautstärke her sehr schön ist. Brauchst natürlich noch nen Tank!?

Viel Mehrarbeit ist es natärlich aber auch!!!

Ich habe heute zum ersten mal den ganzen Thread durchgelesen, und da ist mir eingefallen, das ich letzte Woche einen gebrauchten original breiten Schalldämpfer von einem 1246 bei einem Bekannten gesehen habe.

Falls du Interesse hast, schick eine Nachricht mit deiner Mail Adresse, und ich frag mal nach dem Preis.

Frohes Schaffen noch am 46er!!!

Gruß normi
 
Zurück
Oben Unten