Aufarbeitung meines IHC-1246 ---> Restauration beginnt :-) Seit dem 27.06.2010!

Hallo /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@...

Andreas, na bei IHC zu Arbeiten wär ja schon ne feine Sache gewesen, aber ob die Leute das da auch so gut gefunden hätten?? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Alfred, wer is schon nicht ein Stück weit verrückt? Aber der seinen 100 06 zum Intrac umgebaut hat, hatte wesentlich mehr Arbeiten als ich jetzt hiermit und der Kerl hat meinen Respekt zu seiner Arbeit, auch wenn ich die Intracs nicht so mag.

Kurt, warum den Schlepper verlängern?

Normi, ja nun brauche ich noch einen anderen Tank.

grüße
Matthias
 
Nabend,

es gibt ein wenig neues wenn auch nicht viel imoment.

Habe die HBZ von der XL Kabine ausgebaut und den HBZ vom 1246 angepasst und eingebaut.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Dann habe ich angefangen eine Führungsplatte für den Stift vom HBZ zu bauen, ebenfalls eine Druckplatte für die Ansteuerung des Stiftes vom HBZ.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Einbaufertig...
image.php
[/url][/IMG]

Ich habe auch mal versucht den ganzen 1246 auf´s Bild zu bekommen.. besser gings leider nicht...
image.php
[/url][/IMG]

Das wars erstmal für diese Woche.

grüße
Matthias
 
Hallo,

da ich imoment eh kein Auge zu bekomme, habe ich mal das Video fertig gestellt was ich nach der Bremsen- Instandsetzung beim aller ersten Start nach 4 Monaten Standzeit gemacht habe.
Da meine Glühvorrichtung da (warum auch immer) nicht geglüht hat, habe ich es mal ohne Glühen probiert.
Aber seht selbst.

1246 beim 1. Start nach Bremsenüberholung.

grüße
Matthias
 
Schöner, satter und zufriedener Klang /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber vergifte dich nicht. Dann bekommen wir keine schönen Bilder oder Videos mehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Hallo Matthias! Ich bin normal eher der Leser und nicht der Schreiber hier im Forum. Aber hier muss ich doch mal meinen Senf zu geben...

Ganz großes Ding was du da vor hast, bzw. ja schon heftigst angehst!!! Für meinen 844S mit Comfort 2000-Kabine hatte ich mal im Hinterkopf irgendwann auf Cockpit-Kabine von nem C-Familien Schlepper umzubauen. Wegen mehr Platz und Komfort. War mir bis jetzt zu aufwendig wegen der zu ändernden Bedienung von Kupplung, Bremse und Schaltung sowie Tank. Daher verfolge ich das hier mit sehr großem Interesse.

Daumen hoch und weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt!

Grüße aus Nordhessen

Marc
 
Hallo,

danke euch beiden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Auf dem Video sieht es schlimmer aus als es war.

So ich habe mal wieder was neues gebrauchtes bekommen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das erkennungsmerkmal schlecht hin beim 1246! Hierfür bedanke ich mich bei normi1455 sehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

image.php
[/url][/IMG]

Leider hab ich noch nix neues vom Schraubertechnischen her zu Berichten, ohne Kraftstofftank komm ich einfach nicht weiter.

grüße
Matthias
 
Und es gibt wieder was dazu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Falls ich den 46er doch auf Mittelschaltung umbauen sollte, hätte ich auch einen anderen Getriebedeckel benötigt, aber da hatte hobby946 also Frank ja eine gute Idee mit der Distanzplatte. Dafür muss ich mich auch nochmal sehr bedanken /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Aber man sieht sich am Bier stand in Nordhorn /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,

Respekt für deine super gute Aktion!!

Wenn ich mir deinen Bericht so ansehe, bin ich froh, daß ich mich
an einen eher einfach gestrickten MAN ran gemacht habe.

Nach dem Start ist auf jeden Fall klar, daß das Gebäude frei von Ungeziefer ist.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Jörg
 
Hey Jörg,

danke für die Blumen aber die stehen dir genausogut zu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das was du mit deinem MAN machst ist schon nicht ohne, gerade weil du kaum noch Teile findest und viel anpassen oder umrüsten musstest. Aber wie es halt so ist, mit gewalt bekommt man nicht viel geschafft. Wenn ich jetzt unter Zeitdruck den 46er fertig haben wollte, hätte ich hinterher keinen Spaß mehr dadran gehabt...oder hätte viel gepfuscht! Und meine Schraubergeschwindigkeit wird von der Lust zum guten Ergebnis schon gut angetrieben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Aber man darf alles andere nicht vergessen was drumherum im Leben noch so da ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Und wenn man auf Teile warten muss isses noch schlimmer^^

Ja ich denke auch falls noch irgendwo etwas Leben unterm Dach war, dass es nun erloschen ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grüße
Matthias
 
Guten Abend,

habe ma wieder Ersatzteile bekommen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zum einen die Schalthebel der Mittelschaltung.

image.php
[/url][/IMG]

und zum anderen eine rechte Tür für die Kabine, Scheiben und Schloss werden noch geliefert.

image.php
[/url][/IMG]

Gleich mal sofort Probehalber dran gesetzt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Langsam kommen die Ersatzteile...aber halt eben noch nicht alles.

grüße
Matthias
 
Und schon ist aus den 1246 ein 844 geworden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

so schnell kann´s gehen, erst vom 1246 zum 1246XL und vom 1246XL zum 844XL /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

So ich war gestern mal in Holland und habe mir Ersatzteile besorgt.

Jetzt habe ich beide Kraftstofftanks, Links und Rechts:

image.php
[/url][/IMG]

mit Halter:

image.php
[/url][/IMG]

dann noch Lüftungsgebläse mit Wärmetauscher (nun hab ich einen auf Lager), Ölkühler, Verbindungsleitungen für die Dieseltanks und noch mehr Halter:

image.php
[/url][/IMG]

Und noch ein Dach für die Kabine, Preislich günstig und besser als mein jetziges:

image.php
[/url][/IMG]

jetzt kann ich wieder weiterschrauben, mal sehen wann ich wieder dazu komme /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grüße
Matthias
 
Hallo,

ich finde dass das ein richtig tolles Projekt ist und ich habe auch Respekt vor der Sache/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Dein neues Dach hat ja sogar gleich den Schutz für die Arbeitsscheinwerfer dran, aber ich kann auch erkennen, dass sich auch schon mal irgenwer die Dachluke abgefahren hat, an den Schanieren siehts jedenfalls so gespachetelt aus.
 
Nabend,

wenn der Zeitmangel nicht wäre würds auch weiterlaufen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Aber imoment gehts einfach nicht.

Am Dach wurde noch nix gespachtelt und müsste auch nix gespachtelt werden. Was du meinst ist Silikon, weil die Dachluke von den Schanieren mal abgebrochen wurde...Schaniere in richtung Dach sind aber noch heile... das is das einzige Problem an dem Dach, die Dachluke.

Na mit dem umbau auf XL sehen nicht viele gern. Hab da schon paar E-Mail´s zu bekommen, aber ich zieh´s weiter durch! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grüße
Matthias
 
Hallo,

wie bzw. mit was bekommst du das Dach wieder sauber ?
Kann man das überhaupt reinigen ?

Grüße
Wolfgang
 
Hallo,

ja das Dach bekommt man noch sauber mit einem Warm-Wasser-Hochdruckreiniger.
Dabei benutz ich gleichzeitig ein spezielles Reinigungsmittel.

grüße
Matthias
 
Moin,

Ist ne klasse Arbeit die Du hier machst, nur weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.? Du hast so einen guterhaltenen 1246er und machst da so ein Spielkram mit, ich würde ihn immer wieder im Original Zustand lassen. Schön Restaurieren und gut ist...

Aber egal, das ist meine Meinung dazu, mach was Du willst damit, hau rein../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruss Michi
 
Hi Michael,

wieso Spielkram?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Wenn ich so wie du eine Comfort 2000 Kabine drauf gehabt hätte, wäre die auch wieder drauf gekommen. Nur mit dem ollen dingen was da vorher drauf war, war ich sowas von unzufrieden mit.... und wenn ich dann jetzt schon ne "neue" Kabine aufbaue dann schon das, woran ich spaß habe bzw. freude mit habe.
Ich danke dir auch für deine Kritik/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . War auch nicht die einzigste zu dem Tehma^^

Aber ich werds durchziehen.

Übrigens dein 1246 sieht toll aus, hat irgendwie nen gewissen Blickfang /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,

Na ich wollte und will deine Arbeit ja auch nicht in Frage stellen, klar ist die XL Bude besser und schöner und überhaubt. Konntest Du Dir keine Comfort 2000 Bude besorgen?

Klar Du hast bis jetzt richtig geile Arbeit gemacht, gar keine Frage Du hast das Ding bis hier hin durchgezogen und Du ziehst das auch weiter durch soll auch so sein.

Wie schon von mir oben geschrieben ich stehe auf "Original" entweder Comfort 2000 Kabine oder aber das gute alte Fritzmeier..

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten