Aufarbeitung meines IHC-1246 ---> Restauration beginnt :-) Seit dem 27.06.2010!

Eben, wieso sollte man einen Werksversuch nicht wieder aufleben lassen?

Ich finde die ganze Umbauaktion eigentlich recht cool und verdient nen Haufen Respekt! Außerdem darf somit wieder ein 1246 weiterleben, halt nur mit Kabine!

Hallo BKG,

mehr als meine Vorredner kann ich dazu auch nicht sagen.

Muss mich deswegen bei denen auch herzlichst bedanken :-)

grüße

Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Abend,

ist ein cooler Umbau, was nicht jeder hat/kann, also weitermachen =))

Verfolge den Bericht sehr gerne, bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

Gruß Uwe 

Hi Zusammen,

auch wenn ich den Umbau für gewagt halte, halte ich sie für sehr Interessant.

Wo kann man so genau die Unterschiede zu den XL Schleppern sehen und nachvollziehen, was die Entwicklung hat machen müssen, um so einen XL Schlepper auf die Beine zu stellen.

Ich sage nur GENIAL !!!

Gruß Matthias

Moin Leute,

Also ich kann auch nur sagen GENIAL!!! 

Warum sollte Er den Trecker nicht umbauen ? Ist doch ne geile Sache!!

Also, ich find dein Projekt spitzenmäßig!!! Weiter so, hast mein vollsten Respekt!!

Viel Glück und Spaß weiterhin!!!

Gruß Luca

Ist halt kein originaler mehr ,aber warum nicht, schaut euch doch mal beim Autotuning um.... da sagt keiner was....

Mir gefällt der 1246 XL  :-)

Auch von mir hast du vollsten respekt. So ein Projekt würde ich mir nie zutrauen. Da ist reichlich fachwissen und know how gefragt! Weiter so!

Gruss
*IHC533* (Sebastian)

moin,

Der Umbau mag ja schön und gut sein, aber ich halte sehr viel von Originalität.

Und da dass hier auch noch ein Umbau  eines Schleppers ist, den es niemals gab, halte ich insbesonders hier nicht viel von.

Aber dass ist ja Geschmacksache und bleibt jeden selbst überlassen.

Es muss ja nicht jeder alles gut finden, das verlangt keiner.  Nur stellen wir uns die Frage, warum jemand der so auf Original steht sich eine anehmbare F.H. an seinen 14er "zimmert"? Das hat es so auch nie Original gegeben!

GRVM:

Es muss ja nicht jeder alles gut finden, das verlangt keiner.  Nur stellen wir uns die Frage, warum jemand der so auf Original steht sich eine anehmbare F.H. an seinen 14er "zimmert"? Das hat es so auch nie Original gegeben!
Warscheinlich um sein Schlepper nicht zu verbasteln. *g*

Richtig Peter :)

kein Verbasteln und auserdem brauche ich eine FHfür Winterarbeiten und zum Mais aufschieben.

@BKG, ich danke dir für deine Kritik. Aber wie du schon sagst, ist es geschmacks Sache. Deine Fronthydraulik gefällt mir so nicht wirklich, wäre mir zu Schwach gebaut.

Und damit es hier nich weiter ausartet... : Es geht hier nicht um einen 1455 oder deren Fronthydraulik, sondern um meinen 1246! Für alles andere gibts die Suchfunktion oder eine Nachricht an BKG per PM.

Hier ist auch erstmal Pause mitm Bericht vom 1246, kaum Zeit dafür imoment.

grüße

Matthias

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Halloaaa,

es gibt mal wieder was neues, naaach langer Zeit.

Habe mich jetzt mal um die Batterie-Halterung gekümmert,
hier der neue Halter, fertig geschweißt:

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

So wird er sitzen:
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Anschließend noch Löcher gebohrt, zur Kasten befestigung:
image.php
[/url][/IMG]

So ist nun alles fertig angebaut:
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Danach hat der 1246XL noch gute Vorderreifen bekommen, hier noch die alten:
image.php
[/url][/IMG]

.... :
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Das wars erstmal wieder :-)

grüße
Matzee

Abend,

Ich muss schon sagen: Echt ein geiles Projekt das du dir da Vorgenommen hast, und Durchziehst!!! Meinen vollen Respekt davor!!!

Deinen Bericht hier im Forum verfolge ich auch sehr gerne, auch wenn man jetzt lange nichts mehr gehört hat!!!

Wünsche dir weiterhin viel Spaß an dem Projekt, lass es Krachen!!! Wird echt SUPER

Grüße Markus :-) 

hy,

auch finde dein projekt mega-geil!

habe mir grade nochmal bilder vom urzustand angeguckt und muss sagen,
kein vergleich zu jetzt :)

echt super was du bist jetzt aus ihm gemacht hast !

Pierre

Hallo,

ich hatte mal wieder ein wenig Zeit, wenn auch nicht viel.

Konnte mir aber zwei Rundumleuchten Halter bauen, die in die Kabinen-Gewinde geschraubt werden. Einfachste Lösung und man muss kein Loch Bohren..

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Jetzt muss ich mir noch Kotflügel bauen für vorne, Bremssystem einmal durchspülen, eine Druckleitung der Hydraulik neu machen, neuen Sitz besorgen und dann könnte ich glaube ich schon zum TÜV fahren :-) Druckluftanlage kann ich noch nicht anbauen, da fehlen mir noch Teile sowie halt noch ne neue Kardarnwelle.

grüße
Matthias

Hatte heute mal wieder ein wenig Zeit, und den 1246 mit Arbeitsscheinwerfern vorne ausgerüstet :-)
Und wie man sieht am 644 den Auspuff gelackt.

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Für hinten brauch ich erst noch Lampen.
Als nächstes sollen die Kotflügel vorne gebaut werden.

grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten