IHC MOL
Bekanntes Mitglied
Hallo Matthias !
Als aller erstes, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TÜV- Prüfung und Hut ab vor Deiner Leistung. Wenn er jetzt irgendwann auch noch neuen Lack bekommt hast Du ja ein Geschoss in der Garage zu stehen. Wenn ich nur erst so weit mit meiner Restauration (IHC 624) wäre, aber irgendwann sieht man ja auch mal Licht am Ende des Tunnels.
Wegen des Lichts, ich bin der Meinung, dass man schon mehr mit Arbeitsscheinwerfern machen muss, die Orginalbeleuchtung halte ich dagegen für Funzeln. Solche Leute gibt es auch in der Feuerwehr, die meinen sieht ja aus wie ein fahrender Weinachtsbaum, dabei machen sie sich gar keine Gedanken über den Sinn der Rundumleuchten/ Arbeitsscheinwerfer/ Zusatzscheinwerfer. Wenn ich mir überlege, früher am Unfallort, man hat alles nur schemenhaft gesehen und musste ständig noch zusätzlich mit Handlampen hantieren und heute können wir ein ganzes Fußballfeld taghell ausleuchten, wenn z.B. ein Hubschrauber nachts landen muss.
Ich hatte mir auch schon mal Gedanken gemacht auf meinen Schlepper eine XL- Kabine aufzubauen, werde ihn aber erstmal in Ordnung bringen. Und bevor jetzt die Leute wieder die Arme hochreissen, so etwas gibt es auch orginal von Case- IH , nennt sich 585 XL und wurde leider in Doncaster gebaut. Ich finde es aber gar nicht mal so schlecht, auch einen so kleinen Schlepper aus der 60 PS- Klasse mit einer Xl- Kabine auszurüsten.
Na dann mach weiter so, IHC-MOL.
Als aller erstes, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TÜV- Prüfung und Hut ab vor Deiner Leistung. Wenn er jetzt irgendwann auch noch neuen Lack bekommt hast Du ja ein Geschoss in der Garage zu stehen. Wenn ich nur erst so weit mit meiner Restauration (IHC 624) wäre, aber irgendwann sieht man ja auch mal Licht am Ende des Tunnels.
Wegen des Lichts, ich bin der Meinung, dass man schon mehr mit Arbeitsscheinwerfern machen muss, die Orginalbeleuchtung halte ich dagegen für Funzeln. Solche Leute gibt es auch in der Feuerwehr, die meinen sieht ja aus wie ein fahrender Weinachtsbaum, dabei machen sie sich gar keine Gedanken über den Sinn der Rundumleuchten/ Arbeitsscheinwerfer/ Zusatzscheinwerfer. Wenn ich mir überlege, früher am Unfallort, man hat alles nur schemenhaft gesehen und musste ständig noch zusätzlich mit Handlampen hantieren und heute können wir ein ganzes Fußballfeld taghell ausleuchten, wenn z.B. ein Hubschrauber nachts landen muss.
Ich hatte mir auch schon mal Gedanken gemacht auf meinen Schlepper eine XL- Kabine aufzubauen, werde ihn aber erstmal in Ordnung bringen. Und bevor jetzt die Leute wieder die Arme hochreissen, so etwas gibt es auch orginal von Case- IH , nennt sich 585 XL und wurde leider in Doncaster gebaut. Ich finde es aber gar nicht mal so schlecht, auch einen so kleinen Schlepper aus der 60 PS- Klasse mit einer Xl- Kabine auszurüsten.
Na dann mach weiter so, IHC-MOL.



























