Aufbau von Unfall-Case

CASE 1455xl

Mitglied
Registr.
7 Dezember 2008
Beiträge
22
Ort
08261 Schöneck
Hallo, bin hier noch recht neu und habe mich im Forum angemeldet weil ich seid November Besitzer eines verunfallten Case 1455XL bin. Zuvor hatte ich einen Fortschritt-ZT mit einem Sechszylinder-IFA-Motor und satten 170PS bei knapp 10 Litern Hubraum. Nun habe ich von einem Schlepperunfall in unserem Nachbarort bei einem LU (ehem.LPG) gehört. Da ich schon immer einen Case-1455XL haben wollte, jedoch meistens der Preis sehr hoch und Reifen bzw. Zustand runter war, hat es nicht geklappt mit dem Kauf. Gereizt hat mich vorallem an diesem Schlepper die noch sehr schöne eckige Form und die überall im Internet nachzulesende Robustheit der Technik. Nun hab ich halt kurzerhand den Case nach hause geholt und angefangen zu zerlegen. Erwischt hatte es die Vorderachse,Rad vorne rechts,Kabine (A-Säule) vorne links, und den hinteren linken Kotflügel. Dafür war aber von der Garage durch die mein Case gefahren ist gar nichts mehr vorhanden. Ausstattung meines 1455er : Bereifung hinten 710/70R38 und vorne 600/65R28 , Frontzapfwelle , Fronthubwerk ,Hitschkupplung. Also alles in allem was man so braucht und (wenn ers nicht dran hätte ) teuer dazukaufen müßte./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
was ist mit dem 403???oder auch 307??? was ist mit ihm hast ihn noch! woher kommst du! kannst du mir bilder vom zt schicken???hatest du ihn selber umgebaut mit tüv oder was haste damit gemacht
 
Nein ,hab den ZT leider nicht mehr. Mußte dem Case weichen, war aber mit über 6Tonnen Leergewicht und Breitreifen ein echtes Monster. Hoffentlich zieht der 1455XL meinen 20Tonnen Forsthänger auch, der ZT hat ne jedenfalls locker gezogen. In Sachen Hubraum und Robustheit hab ich mich gegenüber dem Fortschritt-Ungetüm bestimmt nicht grade verbessert , aber in Sachen Wendigkeit und Aussehn schon. Motor des ZT war übrigens schon alles so wo ich ihn gekauft hatte.
Hast du nen Tip wie das mit den Bilder einstellen geht ?????

Gruß Marco
 
So nun hats endlich geklappt, Bilder sind drin. Hab auch mal paar Bilder vom Sechzylinder-Fortschritt-ZT mit reingestellt. Also zunächst zu deiner Frage woher ich komme, bin im schönen Sachsen zuhause (Vogtland) und hab die Schlepper schon seid meiner Kindheit in mein Herz geschlossen. Nun hab ich durch meinen Bruder erfahren das in seiner Arbeitsstelle (ehemalige LPG jetzt AGRO-Dienst) ein Case 1455XL in/durch eine Garage gerollt ist und nun verschrottet werden soll. Ich natürlich gleich zu seinem Chef gefahren, Schlepper angeschaut und gleich am nächsten Tag eine Deichsel für die Fronthydraulik des Case geschweißt und ca 1Woche später mit dem Fortschritt-ZT aufgesattelt und nach Hause geschleppt. Als er in meiner Werkstatt erst mal stand hat alles nicht mehr so schlimm ausgesehn. Ich brauchte eine Achsbrücke,Antriebswellen, eine Felge mit Reifen und eben das Fahrerhaus mußte eine neue A-Säule mit Frontscheibe Bekommen. Achsbrücke besorgte ich mir gebraucht vom Händler Thiessen, Antriebswellen haben wir in einer 200-Tonnen-Presse gerichtet, rechtes Lenkgehäuse wurde von mir geschweißt und in der CNC-Fräße neu gefräßt und gebohrt. Felgenband wurde bei Bohnekamp bestellt und der Kranz von der alten Felge eingesetzt und lackiert. Momentan sind noch die Verkleitungsteile (Schutzbleche hinten und Motorhaube) in der Lackiererei und werden hoffentlich nächste oder Übernächste Woche fertig.

Gruß Marco
 
hast du den ZT selber umgebaut???war der Motor eingetragen! aber ich sehe das der Ram nicht Verlängert wurde! beim 403 oder auch 307 ZT wurde ja der ram um .... cm verlängert!
 
Der Rahmen war schon verlängert, aber eben nur vorn wo das Endstück des Rahmens eingeschraubt wurde (ca 15cm) . Die Achse wurde um ein Loch nach vorn versetzt (eben auch diese 10-15cm). Er war schon so umgebaut als ich ihn in einem sehr schlechten Zustand bekam um ihn dann herzurichten. Er hatte eigentlich alles was man sich an Zubehör denken konnte, Breitreifen, drei Steuerteile, Druckluftunterstutzte Allradbremse, Hitschhacken und eben Power ohne Ende !!!!!!!!
Mal gespannt ob der 1455er da mithalten kann.

Gruß Marco
 
was haste eigentlich für deinem 1455 bezahlt? also wenn er verschrottet werden sollte war es sicherlich nicht alt zuviel oder? würdem ich mal interessieren. so einem der nen leichten unfall hatte und dafür total billig sein soll den würde ich mir auch gerne zulegen. mfg
 
du verkaufst denn 1455 doch gerade bei ebay oder!

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Hallo, was heißt hier vertuscht, waren doch alles Austausch- und Neuteile , wenn der Rahmen bzw. Frontanbau usw. mit betroffen gewesen wäre welcher hätte gerichtet werden müssen dann hätte man das schon angeben müssen, aber wenn eine neue Mittelachsbrücke , Batteriekasten und eine Felge erneuert wird dann ist das für mich eigentlich eine ,,fachgerechte Instandsetzung" und is letztlich sogar ,,Wertsteigernd". Schaut euch mal an welche 1455er es in den unzähligen Online-Marktplätzen gibt und was dort verlangt wird wo man nicht weis ob nicht die Stunden gedreht sind und dann ist kein Hubwerk vorn vorhanden, Kotflügel und Kabine durchgerostet.... usw....
 
wieso verkaufst ihn! wohltest ihn doch extra haben da der zt zu klein war

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
sorry,möcht dir nicht zu nahe treten,aber ich denke mal,das du nicht 100%ig beweisen kannst,das an deinem 1455 die betriebsstunden reell sind.und dann würd mich noch intressieren,warum du den 1455 lezten sonntag(08,11,09) aus der ebay-auktion vorzeitig raus genommen hast....????
 
Sagt mal Leute was soll das hier. Ihr macht hier eine Top Arbeit zunichte. Ist es Neid oder Verzweiflung oder vergönnt ihr im den Hammer Schlepper nicht.
Es braucht mir keiner Erzählen das er den 1455 nicht nehme würde. Ja Ok der Schnigg schnagg ist gewöhnungs und Geschmackssache. Aber Gott sei dank sind geschmäcker verschieden.

Ich weiß nicht was es am Schlepper auszusetzten gibt. Es sind doch alle kaputten teile durch neu/gebrauchtteile ersetzt worden. Wisst Ihr wie das ist wenn man viele viele viele Arbeitstunden in so ein Geschoss steckt und dann wird es nur Kritisiert. Und ich kann mir gut vorstellen warum er nicht antwortet, evtl hat er viel zu Arbeiten und keine zeit für solche sachen.

Meine Meinung zu dem Thema. Ich finde den Schlepper super toll, aber ich fühle mich eher der IHC Version hingezogen.
 
Hallo,

Mit der Aktion bei Ebay wollte er bestimmt nur den Wert seines Traktors testen, es gibt viele die auf diesem Wege den Marktwert ihres Fahrzeugs feststellen wollen.
 
Zurück
Oben Unten