Aufhören oder nicht ????? (technische Unterlagen auf CD) MEIN ENTSCHLUSS STEHT FEST ES GEHT WEITER

IHC-383

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Beiträge
220
Ort
45481 Mülheim
Hallo liebe IHC Freunde.

Für mich stellt sich zur Zeit die Frage ob ich noch weiter mach. Beruflich und auch mit der Familie habe ich mehr als genug zu tun.. Ich schaffe es zur Zeit nicht mehr die neuen Unterlagen zu Scannen / Mails zu beantworten / Unterlagen sofort raus zu schicken. Für mich stellt sich jetzt die Frage ganz oder gar nicht. Halbherzig und immer unter irgend einem Druck (du mußt das noch machen) kann es doch auch nicht sein.

Also meine Frage:

Was soll ich machen?

Stören euch meine Einträge mit der aktuellen Liste?

Was haltet Ihr von meiner Arbeit?

Ich hoffe eure Beiträge bauen mich wieder auf. Aber auch Kritikbeiträge sind von mir gewünscht. (Wer was negatives hat immer raus damit)

Freu mich auf eure Beiträge. Was ich letztendlich entscheide wird Nordhorn bringen.

Danke und Gruß

IHC 383
 
ich finde deine arbeit super und habe gerne bei dir bestellt. es ging alles superschnell. Danke noch mal. Der Preis ist voll in Ordnung. Du hast mit deiner Arbeit schon einigen geholfen und es wäre schade wenn du damit aufhörst.

Aber wenn du sagst deine Familie und dein Beruf gehen vor, kann ich und werden andere das auch verstehen. Vielleicht kann jemand anderes mit mehr Zeit deine Arbeit fortsetzen.

Letztendlich musst du wissen, was du machen willst.
 
Also ich mus ihn da zustimmen! Super Arbeit die du da machst aber Arbeit und vor allen Familie geht vor!

M.f.g jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Nobert

Ich muss den anderen beipflichten Wäre schade wenn duaufhören würdest aber Beruf und Familie gehen vor. Du bist aber auch superschnell man hat seine Mail noch garnicht richtig weg das ist die CD schon da.

Gruss Bernd
 
Hallo Norbert,

ich kann den anderen auch nur beipflichten: Tolle Arbeit die Du da machst. Wer sowas schon mal gemacht hat weiß was für ein Aufwand dahinter steckt.

Die Unterlagen die ich bei Dir bestellt hab, haben mir schon große Dienste geleistet und die Abwicklung war fair und schnell.

Ich finde es sehr wichtig, das jemand da ist der als Ansprechpartner für Wekstattunterlagen gilt.

Ich wünsche mir und allen anderen hier, daß Du Deine Arbeit fortsetzt. Ich denke jeder hat dafür Verständnis wenn es dann eben mal ein paar Tage länger dauert. Wir sind ja nicht bei eBay !!

Gruß

Martin
 
HAllo Norbert!

Mir als Neuling mit einem 326 hast Du mit deinem Unterlagen sehr sehr geholfen! Da bin ich Dir unendlich dankbar!DAs ging schnell und preiswert! Aber!!! Natürlich geht dein Wohl und deine Familie um Weites vor! Es wäre schade auf solch eine Quelle zu verzichten-schließlich hast Du Dir bereits solch eine Mühe gemacht die vorhanden Unterlagen so klasse herzurichten.

Lass Dir einfach Zeit und mach Dir keinen Stress!

Jeder wird das verstehen!

Südniedersächsische Grüße MARK
 
Hallo Norbert,

wäre sehr schade wenn Du aufhören würdest,

finde Deine Arbeit super.

Jeder muß aber seine eigenen Prioritäten setzen.

Eine wichtige Quelle würde versiegen.

Gruß Josef
 
Hi Norbert

Das mit dem Aufhören musst du selbst wissen, wenn es zu viel ist und deine Familie darunter Leidet geht dass natürlich vor.

Aber ein ganz großes Lob du hat super Arbeit gemacht und dass sollten alle Respektieren.

Gruß Hubbel
 
Hallo Norbert,

ich verrate hier kein Geheimnis. Wer sich in die Höhle des Löwen begibt ...

muss mehr und mehr Zeit dafür investieren.

Ich kann´s aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wo Du im Moment stehst.

In Laufe der Jahre ist aus dem Hobby teilweise schon Stress geworden.

Aber, es wäre schön, wenn Du dabei bleiben würdest und einen guten Mittelweg zwischen Familie, Beruf und Hobby finden würdest.

Wir brauchen mehr Leute, die diejenigen unterstützen, die die Roten aus Neuss am Leben erhalten.

Grüße

matbush
 
an deiner stelle würde ich nicht aufhören damit, da ich glaube dass sonst nicht leicht einen gibt der dir in sachen "IHC unterlagen" was vormachen kann. ist aber auch kein grund die familie und das berufliche deswegen hinten zu lassen. du musst es selbst wissen, ich würd es einfach ein wenig ruhiger machen die ganze sache, nicht gleich wenn jemand unterlagen braucht gleich am nächsten tag startklar machen oder so sondern den leuten klar machen dass es seine zeit dauert und aus!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Bestimme deinen Weg selbst.

Wenn es Dir zuviel wird, dann würden wir es verstehen. Aber auch dein Fundus an Daten, den nun nun mühselig zusammengetragen hast, läge brach, falls Du es aufgeben würdest. Gänzlich, meine ich.

Das ist es dann eigentlich auch nicht wert.

Das schnelle zurückgreifen auf Unterlagen, adressiert an eine Person, ist schon eine tolle Sache. Beiss dich durch, es wird sich für uns alle lohnen.

Du hast Dir schon einen Namen gemacht, behaltedeshalb auch weiterhin den Kopf oben.
 
Hallo Norbert,

ich kann ebenfalls, wie Matthias nachvollziehen, wies bei dir steht.

Es wird im Laufe der Zeit immer mehr und mehr.

Schau dir meine Registry an. Ich hab mir die am meisten gebauten Modelle und Jahrgänge ausgesucht.

ich kann also genüsslich mit mindestens 300.000 weiteren IHC-Treckern im Laufe der Zeit rechnen.

Um das neben dem Beruf und Freizeit machen zu können, hab ich erst mal die Erweiterung der homepage auf Eis gelegt.

Ideen hab ich jede Menge, aber eine Änderung / Umbau wird wohl erst in den kalten Wintermonaten wo die tage wieder kürzer sind, stattfinden.

So versuche auch ich, den goldenen Mittelweg zu finden.

Ich hoffe, dass das auch bei dir klappt.

Aber wir treffen uns je eh in Nordhorn, da können wir das ja nochmal in Ruhe beim guten Bier bereden

Viele Grüße nach Mülheim/Ruhr

Matthias

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Und noch ein Aspekt, über den Matthias und ich gestern Abend noch gesprochen haben :

- ihr Jüngeren haltet die nächsten 20, 30 oder 40 Jahre die IHC-Fahne hoch, sprich, ihr seid in einigen Jahren die Ansprechpartner für den IHC-Nachwuchs, auch wenn es dann Jahr für Jahr weniger wird.

- rechnet mal nach !

Die erste Generation IHC-Leute ist heute zwischen 50 und 70 oder 80 und biologisch gesehen nur noch wenige Jahre da.

- zur Zeit sind die Schlepper so bis etwa 1970 gefragte Sammlerschlepper, aber ...

danach kamen noch 20-25 Jahre IHC-Schlepperbau.

was ist mit den 250.000 Schleppern, die das noch ausmacht ?

WOLLT IHR DEN LANZ-LEUTEN KAMPFLOS DAS FELD ÜBERLASSEN, OBWOHL DIE SCHON 50 JAHRE KEINE SCHLEPPER MEHR BAUEN ?
 
hallo norbert

du kannst dir doch jemand suchen der dir hilft.irgend wehen ausem forum oder so

der dir helfen kann.

MFG:MF
 
@Matbush!! worauf du dich verlassen kannst!!

das ist ja ein super eintrag den du da gemacht hast!!! "Respekt"/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
HAllo Norbert,

ich kann deine Situation voll verstehen, ich bin seit ca. 10 Jahren neben Beruf und Familie in der JUgendfeuerwehr tätig ( sehr viel Arbeit). Ich habe für dieses Jahr z.B. eine Auszeit genommen von ca. 8 Monaten, da beruflich eine Veränderung anstand und meine Frau voll im Studium steht. Wenn meine Frau wieder soweit ist werde dort auch wieder voll einsteigen. ZUr Zeit ist das Private und die familie wichtiger, nur wer einmal Blut geleckt hat in einer Sache lässt meist nicht mehr los. Nimm dir einfach eine kleine Auszeit und wenn du weitermachst, weise einfach daraufhin, dass es auch mal eine Woche dauern kann. Die Arbeit die du investierst kann ausser dir keiner nachvollziehen. Aus gegeben Anlass bin ich zur Zeit auch nicht so oft auf der IH-Seite.

Deine Unterlagen und dein Engagement sind super und auch mir habend eine Unterlagen schon sehr geholfen.

Gruß aus dem Norden
 
Ich kann natürlich verstehen, dass das Familienleben darunter leidet, vielleicht solltest du dir eine Auszeit gönnen, aber ans Aufhören solltest du nicht denken. Dann würde die Familie zwar mehr von dir haben, aber ein nörgelicher Familienvater ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Du musst einen Mittelweg finden.

Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
www.schlepperfreunde-reilos.de
 
auf keinen fall aufhören

ich kann mich nur denn anderen anschließen

mach mal eine kurze /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif pause und dann mach wieder weiter aba trotzdem geht familie vor

für das hat hier glaub ich jeder verständnis

mfg
 
Hallo Freunde der ROTEN aus Neuß

Nach Nordhorn steht mein Entschluss fest. Ich werde weiter machen. Ich werde versuchen das mit Familie/Beruf und IHC zu koordinieren.

Sollte mal jemand etwas warten müssen und meckern weiß ich das Ihr hinter mir steht.

Danke für Eure nur positiven Beiträge die ich auch meiner lieben Frau gezeigt habe und die auch der Meinung war als sie diese gelesen hat nicht Aufzuhören.

Es wäre auch nicht Fair gegenüber allen die mir Unterlagen zur Verfügung gestellt haben diese einzufrieren. Die Sammlung ist nur durch eure Unterstützung so groß geworden.

matbush hat in Nordhorn zu mir gesagt:

Einmal infiziert und du kommst da nicht mehr von los > EIN WAHRER SPRUCH

Danke für eure positven Einträge und Gruß an alle

IHC 383
 
Zurück
Oben Unten