Was ich sagen kann ,in sachen unterhaltungskosten kommt da kaum ein anderer Hersteller ran an die Axialflow Mähdrescher ,sind so einfach aufgebaut,wenig bewegliche Haupteile ,,viele teile passen auch von den neueren Modellen in die alten Modellen
von der 1400serie kann ich nur abraten ,die sind zwar gut, aber ersatzteile für den Siebkasten sind einfach zu teuer ,da empfiehlt sich den Siebkasten von neueren Modellen einzubauen von der 60 ,66 oder 88 Serie
Problem ist die Siebkasten verlängerung der Siebkasten ,die wurde nachträglich ab Werk eingebaut in Frankreich ,weil die Siebfläche einfach zu klein war für europäischen Verhältnisse bei der 1400serie.
die Umlenkhebel und die Gummibuchsen waren zu schwach für die Siebkasten Verlängerung ,da gab es viele Probleme mit , gebrochene Umlenkhebel ,schnell verschlissene Gummibuchsen ,die umlenkhebel so wie die Gummibuchsen sind fast doppelt so teuer wie bei den Nachfolger Modellen bei den Nachfolger Modelen der 1600 Serie war der Siebkasten Stärker.
die 1400serie ohne siebkasten Verlängerung war da nicht anfällig für.
Ich selber habe ein 1460 den ich mit 2800stunden bekommen habe ,bis dahin wurde noch nie was gemacht an dem ding sämtliche Lager und so weiter noch das erste ,nur die körnerelevatorKette war die 2 bis dahinn wurde nur Zeit in den Siebkasten gesteckt , siebrahmen und umlenkhebel wurden Teils geschweist weil gebrochen und gerissen,.bekanntes Problem ,,das war bei mir der Grund den Siebkasten Teils umzubauen vom 1660 im 1460 jetz sind erstzteile günstiger und der Siebkasten robuster ,ist aber eine Zeitraubende Arbeit und kann sehr teuer werden .
Nur wenn man bedenkt das bis 2800 Stunden nur eine körnerelevatorkette getauscht werden musste ,spricht für die Langlebigkeit und verschleißarmigkeit der Maschine ,in unseren anderen Mähdreschern New Holland Fabrikat, musste weitaus mehr gemacht werden ,weil da einfach viel mehr dran ist,mehr bewegliche teile usw,
,ich hab den alten Rotor noch drin im 1460 der macht das Stroh zu Mehl ,aber trotzem guter Schonender Drusch ,was nicht vergessen werden darf ist der Bruchkorn Anteil,der liegt deutlich unter dem Durchschnitt von herkömmlichen Mähdreschern bei ca 0,5% herkömmliche bei1,5-2%
Ich bin überzeugt von den system ,also das umbauen von den Siebkasten von den1460 hat sich aufjedenfall gelohnt und gerechnet ,er drischt sehr sauber ,hoher Durchsatz, wenig Verluste. ,sie verichten ihre Arbeit sehr gut. Mit den späteren 1600er Modellen kann man nichts verkehrt machen.
von der 1400serie kann ich nur abraten ,die sind zwar gut, aber ersatzteile für den Siebkasten sind einfach zu teuer ,da empfiehlt sich den Siebkasten von neueren Modellen einzubauen von der 60 ,66 oder 88 Serie
Problem ist die Siebkasten verlängerung der Siebkasten ,die wurde nachträglich ab Werk eingebaut in Frankreich ,weil die Siebfläche einfach zu klein war für europäischen Verhältnisse bei der 1400serie.
die Umlenkhebel und die Gummibuchsen waren zu schwach für die Siebkasten Verlängerung ,da gab es viele Probleme mit , gebrochene Umlenkhebel ,schnell verschlissene Gummibuchsen ,die umlenkhebel so wie die Gummibuchsen sind fast doppelt so teuer wie bei den Nachfolger Modellen bei den Nachfolger Modelen der 1600 Serie war der Siebkasten Stärker.
die 1400serie ohne siebkasten Verlängerung war da nicht anfällig für.
Ich selber habe ein 1460 den ich mit 2800stunden bekommen habe ,bis dahin wurde noch nie was gemacht an dem ding sämtliche Lager und so weiter noch das erste ,nur die körnerelevatorKette war die 2 bis dahinn wurde nur Zeit in den Siebkasten gesteckt , siebrahmen und umlenkhebel wurden Teils geschweist weil gebrochen und gerissen,.bekanntes Problem ,,das war bei mir der Grund den Siebkasten Teils umzubauen vom 1660 im 1460 jetz sind erstzteile günstiger und der Siebkasten robuster ,ist aber eine Zeitraubende Arbeit und kann sehr teuer werden .
Nur wenn man bedenkt das bis 2800 Stunden nur eine körnerelevatorkette getauscht werden musste ,spricht für die Langlebigkeit und verschleißarmigkeit der Maschine ,in unseren anderen Mähdreschern New Holland Fabrikat, musste weitaus mehr gemacht werden ,weil da einfach viel mehr dran ist,mehr bewegliche teile usw,
,ich hab den alten Rotor noch drin im 1460 der macht das Stroh zu Mehl ,aber trotzem guter Schonender Drusch ,was nicht vergessen werden darf ist der Bruchkorn Anteil,der liegt deutlich unter dem Durchschnitt von herkömmlichen Mähdreschern bei ca 0,5% herkömmliche bei1,5-2%
Ich bin überzeugt von den system ,also das umbauen von den Siebkasten von den1460 hat sich aufjedenfall gelohnt und gerechnet ,er drischt sehr sauber ,hoher Durchsatz, wenig Verluste. ,sie verichten ihre Arbeit sehr gut. Mit den späteren 1600er Modellen kann man nichts verkehrt machen.