cs serie

Stimmt. Irgendwas ist da im Busch. In der Top Agrar war auch schon ein Bild von einem CS 100 zu sehen. Denke Case IH wird die Neue CS Reihe im November in Hanover vorstellen. Hab aber irgendwo was gelesen das die Baureihe nur bis 100 PS gehen soll.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ihr das Modell meint:

Und hier noch das:

Datenblatt

Ein schönes Wochenende euch allen da draußen

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL

der trecker sieht nicht schlecht aus von innen und danke für die technischen daten hat mich einfach mal interesiert auserdem sieht der nicht schlecht aus oder was sagt ihr dazu ich hoffe der wird genau so gut wie die alte cs serie

Viel hat sich da auch nicht geändert von den alten CS bis auf PowerShuttl und elektronische Steuergeräte, naja warten wir mal ab bis der mit stufenlosem Getriebe kommt... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Case IH hat in den letzten Jahren Verkaufszahlen einbüßen müssen. Mit einigen Schleppermodellen (z.B. der Puma), möchte man wieder zu mehr Eigenständigkeit und Markenindividualität zurück. Weg von dem Einheitsbrei......

Es ist ja kein großes Problem, dass es IHC nicht mehr in der Form vor 1997 gibt, nur muss man das neue IHC eben auch den Landwirten als eigenständige Marke präsentieren. Zu neusser Zeiten wurde ja auch global produziert. Die Leute wollen nur vernünftige Schlepper kaufen.

Da gerade die Schlepper aus dem Werk St. Valentin einen guten Ruf genießen, werden hier auch die neuen Schwerpunkte gelegt. Ich denke, dass der CS auch zu diesem Programm gehören soll.

Das ist sicherlich ein super Allroundschlepper für Grünland und leichten Ackerbau. Auch die leisen Kabinen und die gute Bedienbarkeit wird überzeugen.

Ich bin schon gespannt auf die ersten Schlepper im EInsatz.....

Sie scheinen auch mehr her zu machen, als diese JXU-Serie.

Original-Beitrag von 1255XL Fahrer:

das mit dem stuffenlosen kann ich mir gut vorstellen oder ein volllastschalt getriebe

Eben, wenn die schon das Power-Schuttle von New Holland nehmen dann hätten die auch die Vollastschaltung mit dazunehmen können.

Ansonsten mal sehen, Der wird ja nicht auf der Insel gebaut, demnach kann es nur besser werden!

also ich finde der neue cs sieht nicht schlecht aus und ich bin nochmal auf der case ih seite gewesen und habe mir den schlepper noch mal genauer angekuckt und muss sagen das er bestimmt einfach zu fahren ist aber das schlimste was die IHC Neuss machen konnte war das sie die 1455 1255 und ect. eingestelt haben zu bauen weil ich die die gut finde und die auch power ohne power menagemat haben nur leider hatten die auch zu wenig komfort

aber das schlimste was die IHC Neuss machen konnte war das sie die 1455 1255 und ect. eingestelt haben zu bauen weil ich die die gut finde und die auch power ohne power menagemat haben nur leider hatten die auch zu wenig komfort

Glaubst du nicht, dass deren Zeit einfach vorbei war, immerhin wurden sie seit 1979 fast ohne veränderungen gebaut? Das Power Management ist ja dazu da, um die Kraft dem bestimmten Einsatz anzupassen, um nicht zuviel Sprit zu verbrauchen.

Eben, die zeit war abgelaufen, die Maschinen einfach veraltet, und ich glaub kaum das Case IH die Kisten weiter gebaut hätte, bloß weil ein paar IHC Fans diese Maschinen so toll finden, es sei denn man hätte denen Jährlich 2000 Maschinen abgekauft, dann hätte es sich für case vielleicht noch gelohnt die Schlepper weiter zu produzieren.

Und die nachfolgereihe die CS Schlepper von Steyr waren doch ein guter nachfolger, was ich gehört habe sogar besser als die MX maxxum Reihe aus England.

Grüße Tobias

das ist richti man könnte aber den trecker verbessern z.B. eine oder zwei lastschalt stuffen und die sachen in der kabine anders und komfortabler anordnen

Aus entwicklungstechnischer Hinsicht nicht möglich. Das käme einer Neuentwicklung gleich und deshalb kam die CS-Serie auch gerade zur rechten Zeit.

Einfach einen 1455 mit solchen Optionen auszurüsten ist in der Serienproduktion zu teuer. Leichte Modifikationen sind ja machbar gewesen.

Vor allem weil auch der Motor nicht mehr den kommenden Abgasvorschriften standhalten konnte und es auch modernere Entwicklungen auf dem Markt gab......ich finde, die D-Familie hat schon eine sehr lange Zeit vom Band rollen dürfen. Sowas gibt es heut nicht mehr.

Und ein moderner Schlepper muss sicherlich auch nicht mehr solange halten, die reissen ja auch mehr STunden in der gleichen Zeit.

Dann wird der alte (neue) Schlepper recycled und ein neuer gekauft....das ist eben die Zukunft.

Die D-Familie ist und bleibt eine noch arbeitende Legende und reiht sich neben den großen Namen wie Schlüter, MB-Trac oder DX-Deutz ein.

Also mir würden mal wieder Schlepper gefallen, an denen man auch erkennen kann, dass es sich um Case IH handelt. Sprich wieder eine für IHC typische Form, natürlich nicht genau gleich, aber halt, dass man es wiedererkennen kann.

dem 1455 hätte man ne ls stufe (gabs ja von zf) oder ne ehr (mit ein bisschen fummeln passt das schlüter oder fendt hubwerk was 8,8t hebt mit ehr dran) oder sogar nen hydrostatischen antrieb bis 20 kmh verpassen können (gabs für fendt von zf)

Original-Beitrag von Powershifter:

dem 1455 hätte man ne ls stufe (gabs ja von zf) oder ne ehr (mit ein bisschen fummeln passt das schlüter oder fendt hubwerk was 8,8t hebt mit ehr dran) oder sogar nen hydrostatischen antrieb bis 20 kmh verpassen können (gabs für fendt von zf)

Wirklich überzeugende Lastschaltstufen für die Getriebebaureihe T-3000 von ZF gab es leider nicht. Die um 1970 von ZF erprobte lastschaltbare (anstelle der synchronisierten) Zwischengruppe hat sich augenscheinlich nicht bewährt und erlangte gar nicht erst die Serienreife. Ähnliche Probleme hatte damals ja beispielsweise auch IH mit der nur kurzzeitig in den Modellen 323, 353 und 423 (und in ähnlicher Form auch im britischen 434) angebotenen Lastschaltung.

Ab 1988 fertigte ZF dann tatsächlich eine Lastschaltung für die Baureihe T-3000. Diese ersetzte die synchronisierte Zwischengruppe nicht, sondern sie ergänzte diese, so daß sich die Gangzahl verdoppelte. Die Lastschaltung reduzierte die Geschwindigkeit in den einzelnen Gängen um ca. 23 %, die Zwischengruppe normalerweise ebenfalls um rund 20 %. Letzterer Wert wurde beim Lastschaltgetriebe auf 37 % geändert, um nicht sechs annähernd "doppelte" Vorwärtsgänge zu erhalten.

Leider war diese Konstruktion nicht ganz ohne Tücken. Einerseits handelte es sich um eine Entwicklung von Schlüter, die CaseIH - wenn überhaupt - wahrscheinlich nur gegen Lizenzgebühren hätte verwenden dürfen. Andererseits war die Lastschaltung eine recht einfache Konstruktion mit Freilauf (also fehlender Motorbremswirkung) in der Lastschaltstufe wie beim früheren, beispielsweise im D-514 verwendeten "Torque Amplifier" von IH oder beim "Multi Power" von MF. Dieses Merkmal ließ die Schlüter/ZF-Lastschaltstufe zusammen mit einigen Eigenheiten der Bedienung sowie der nicht gerade überragenden Standfestigkeit schon 1988 eindeutig als Notlösung erscheinen, keinesfalls aber als vollwertigen Ersatz für ein leider nicht in Serie gegangenes ZF-Getriebe mit elektronisch gesteuerter, achtstufiger Lastschaltung.

Viel Freude hätten die 1455-Kunden damit vermutlich nicht gehabt, zumal nicht nur im Maxxum, sondern auch bei zahlreichen Konkurrenten ja schon bald die vierstufige Lastschaltung Stand der Dinge war ...

Nur zur Info,

der 1455 von 1979 deckt sich längst nicht mit dem 1455-XL von 1996.

Auch die Maschine 1455 wurde im Laufe der Jahre immer wieder verändert, verbessert und angepasst.

Allein die Emissionsgrenzwerte machten immer wieder Anpassungen notwendig.

Von großen Aggregaten wie dem Getriebe bis zu kleinen Details.

Auch waren es unter anderem die Emissionsgrenzwerte, die dem DT-402 Motor das Genick gebrochen haben.

Original-Beitrag von Matthias-IH353:

Nur zur Info,

der 1455 von 1979 deckt sich längst nicht mit dem 1455-XL von 1996.

Auch die Maschine 1455 wurde im Laufe der Jahre immer wieder verändert, verbessert und angepasst.

Allein die Emissionsgrenzwerte machten immer wieder Anpassungen notwendig.

Von großen Aggregaten wie dem Getriebe bis zu kleinen Details.

Auch waren es unter anderem die Emissionsgrenzwerte, die dem DT-402 Motor das Genick gebrochen haben.

Eben, außerdem sind schlepper in der PS klasse heute weniger klobig übersichtlicher und luxuriöser.

Aber die 1255 und 1455 waren wirklich bis zum schluss zimlich baugleich, wenn man den kabienewechsel mal vorwegnimmt.

Erste waren die Vorreiter am Markt, nachher eher mehr Schlußlicht.

Technik geht weiter und das immer und immer wieder!

Mogern arbeiten wir mit Schleppertechnik die wir heute belächeln.....

Richtig, wenn ich Heute etwas produziere, muss ich mir auch Heute schon über das Morgen Gedanken machen.

Nichts hält ewig.

Wenn ich Heute den 1455XL produziere, muss ich mir zugleich jetzt die Gedanken über die Technik von Morgen und Übermorgen machen.

Spätestens, wenn die Nachfrage der Kunden nach diesem Produkt zurückgeht, ist es 5 vor 12 zum handeln.

Nun och ein Szenario: Stellt euch mal vor, der 1455-XL würde bis zum heutigen Tage vom Bad laufen. Nehmen wir mal an, dass es Kaufnachfrage gäbe und eine große Anzahl Maschinen zu den Kunden gelangen.

Ich frage euch, wäre dann dieser 1455er wirklich so interessant für so manche Forumsmitglieder, wenn man ihn an jeder Straßenecke als aktuelle Maschine sehen kann .

Ich behaupte mal, Mit Sicherheit nicht.

Er hätte dann den gleichen Status, wie etwa ein Case IH CVX oder ein Maxima oder sonst was.

Grüße

Matthias

Zurück
Oben Unten