Marc_83
Aktives Mitglied
Moin Gemeinde,
zunächst muss ich mich hier etwas "outen"...ich bin hier im Forum seit ca 2 Jahren stiller mitleser und konnte aus dem ein- oder anderen Beitrag
schon so einiges an Information lernen / für meine "Restauration" gebrauchen. Danke dafür!
Jetzt bin ich quasi in den letzten Zügen und habe gestern nach kompletter Motorrevision inkl KW, Buchsen, Kolben, Einspritzdüsen, Ventile einschleifen etc.
den ersten Startversuch gewagt.
Nun, was soll ich sagen, er ist nach etwas "husten" relativ gut angelaufen...leider nicht lange!Und genau hier ist mein Problem:
Das Motörchen ist nachdem Start angelaufen, hat in den mittleren Drehzahlbereich gedreht, ist dort ca. 20 sek. gelaufen.
Dann viel die Drehzahl langsam bis zum stillstand ab.
Handgashebel stand auf ca 1/3 Gas.
Gasgeben hat nichts bewirkt!
Meine erste vermutung, nachdem er nach dem Start etwas hoch gedreht hat: Shit, der zieht öl!, war aber nicht so!
Nachdem ich alles nochmal geprüft hatte, habe ich einen zweiten Startversuch unternommen, das gleiche Spiel...
so ging das noch ca 2x, dann hab ich mit nem Bier in der Hand den Saal verlassen! ->Nachdenken und Nachfragen.
Bevor ich jetzt wahrlos mit der Fehlersuche beginne, will ich hier einmal meine Gedanken teilen und hoffe so,
dass der ein oder andere erfahrene hier seine Erfahrung dazu gibt.
was habe ich bisher gemacht:
-Steuerzeiten wurden mittels überströmmethode Eingestellt
-Kraftstofpumpe wurde entlüftet
-KraftHochdruckleitungen wurden entlüftet
-Ventile wurden eingestellt ->0,4
Eingetlich sollte der Hobel doch laufen, oder habe ich was vergessen?
Können die Steuerzeiten falsch sein? Nach meiner Überlegung sollte er dann gar nicht anspringen...
An der Pumpe wurde nichts gemacht, lief vor der revision m.E. relativ gut....
Nachdenkliche Grüße...
Marc
zunächst muss ich mich hier etwas "outen"...ich bin hier im Forum seit ca 2 Jahren stiller mitleser und konnte aus dem ein- oder anderen Beitrag
schon so einiges an Information lernen / für meine "Restauration" gebrauchen. Danke dafür!
Jetzt bin ich quasi in den letzten Zügen und habe gestern nach kompletter Motorrevision inkl KW, Buchsen, Kolben, Einspritzdüsen, Ventile einschleifen etc.
den ersten Startversuch gewagt.
Nun, was soll ich sagen, er ist nach etwas "husten" relativ gut angelaufen...leider nicht lange!Und genau hier ist mein Problem:
Das Motörchen ist nachdem Start angelaufen, hat in den mittleren Drehzahlbereich gedreht, ist dort ca. 20 sek. gelaufen.
Dann viel die Drehzahl langsam bis zum stillstand ab.
Handgashebel stand auf ca 1/3 Gas.
Gasgeben hat nichts bewirkt!
Meine erste vermutung, nachdem er nach dem Start etwas hoch gedreht hat: Shit, der zieht öl!, war aber nicht so!
Nachdem ich alles nochmal geprüft hatte, habe ich einen zweiten Startversuch unternommen, das gleiche Spiel...
so ging das noch ca 2x, dann hab ich mit nem Bier in der Hand den Saal verlassen! ->Nachdenken und Nachfragen.
Bevor ich jetzt wahrlos mit der Fehlersuche beginne, will ich hier einmal meine Gedanken teilen und hoffe so,
dass der ein oder andere erfahrene hier seine Erfahrung dazu gibt.
was habe ich bisher gemacht:
-Steuerzeiten wurden mittels überströmmethode Eingestellt
-Kraftstofpumpe wurde entlüftet
-KraftHochdruckleitungen wurden entlüftet
-Ventile wurden eingestellt ->0,4
Eingetlich sollte der Hobel doch laufen, oder habe ich was vergessen?
Können die Steuerzeiten falsch sein? Nach meiner Überlegung sollte er dann gar nicht anspringen...
An der Pumpe wurde nichts gemacht, lief vor der revision m.E. relativ gut....
Nachdenkliche Grüße...
Marc