So, habe mich heute darangegeben, mit fehlender Ausrüstung und jede menge fehlendem Fachwissen.
Ich habe alles sehr vorsichtig demontiert und alles genau angeschaut sowie per Bilder dokomentiert. Die Schrauben von der Kipphebelwelle waren recht stark verschraubt.
Dabei ist mir aufgefallen das einige Hebel etwas Luft zu den Stößel haben. Ist das so richtig oder eher falsch. Ich habe nichts daran verändert oder geschraubt.
Denke mir halt nur, wenn es nicht richtig ist dann läuft der Motor auch nicht richtig. Möglicherweise gibt es ja zur Überprüfung eine bessere Anleitung als das Werkstatthandbuch.
Als dieses Gebilde ab war habe ich dann die Schrauben vom Zylinderkopf abgeschraubt. Meine Herren waren die fest.
Dann habe ich den Zylinderkopf abgehoben..........und.........
Das Wasser habe ich vorsichtig mit einem Schwamm dort heraus auf gesaugt.
Also Riefen oder Beschädigungen habe ich an den Innenwänden von den Laufbuchsen nicht gesehen.
Was sagt ihr?
Auch eine Beschädigung der Zylinderkopfdichtung nicht wirklich, allerdings bin ich ja auch ein Laie und habe auch kein Schrauberwissen.
Daher lade ich ja diese Bilder hoch und frage hier im Forum.
Ich werde jedenfalls die Düsen weg bringen und einstellen lassen. Sofern es eine Anleitung gibt wo es beschrieben ist wie die Hebel der Kippwelle eingestellt werden sollen, wäre ich für diese Info dankbar.
Frage ist nur wie da in den Zylinder wasser herein gekommen ist.
So jetzt bin ich mal gespannt.
Grüße