Nipp
Bekanntes Mitglied
Ich habe gestern einen Frontlader vom 946 ohne Hilfsrahmen gekauft. Will den jetzt montieren an meinen. (Mit Hilfsrahmen ). Darf ich diesen wegbauen? Sonst passt ja die Konsole nicht.
Gruß Markus
Gruß Markus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst du ihn denn weiterhin als Klinklader nutzen oder willst du umbauen auf Industrie. Wenn du umbauen möchtest auf Industrie, dann bau gleich ein Zwischenachssteuergerät an, da das mit originalen Steuergeräten nicht vernünftig zu bedienen ist.Nipp:
Vielen Dank für die Info.
Da wo er dran war, der hatte ihn auch irgendwie so betrieben mit einem Absperrventil mit drei Anschlüssen.
Liebe grüße
Markus
Das ist aber so nicht zugelassen. Steuergeräte dürfen NICHT doppelt belegt werden...996christian:
Hallo,
du kannst den Frontlader nicht über das Regelsteuergerät ansteuern. Aber es ist durchaus möglich, die Zusatzsteuergeräte zu nehmen ("Kipperanschluss"). Da gibt es mehrere Möglichkeiten, schöne oder schnelle. Wenn du es vernünftig machst, dann nimmst du ein einfachwirkendes Ventil und baust eine Rohrleitung bis zur Frontladerkonsole. Dort setzt du eine Hydrauliksteckdose und baust Frontladerseitig einen Absperrhahn ein. Am Steuergerät baust du einfach ein T-Stück ein (oder 3-Wege Hahn). Dann könntest du notfalls am Frontlader absperren und den hinteren Hydraulikanschluss weiter nutzen.
Gruß
Das ist aber so nicht zugelassen. Steuergeräte dürfen NICHT doppelt belegt werden...IHC_Power:
996christian:
Hallo,
du kannst den Frontlader nicht über das Regelsteuergerät ansteuern. Aber es ist durchaus möglich, die Zusatzsteuergeräte zu nehmen ("Kipperanschluss"). Da gibt es mehrere Möglichkeiten, schöne oder schnelle. Wenn du es vernünftig machst, dann nimmst du ein einfachwirkendes Ventil und baust eine Rohrleitung bis zur Frontladerkonsole. Dort setzt du eine Hydrauliksteckdose und baust Frontladerseitig einen Absperrhahn ein. Am Steuergerät baust du einfach ein T-Stück ein (oder 3-Wege Hahn). Dann könntest du notfalls am Frontlader absperren und den hinteren Hydraulikanschluss weiter nutzen.
Gruß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen