*testdriver*
Mitglied
- Registr.
- 18 März 2012
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich habe dieses tolle Forum nur durch Zufall gefunden und würde mich eben kurz Vorstellen. Ich bin Jany, komme aus dem schönen Nrw und bin 17 Jahre alt.
Ich habe vor kurzem meinen Autoführerschein abgeschlossen und habe somit auch die Klasse L dabei.Ich bin jedes Jahr bei den Karnevalsumzügen dabei und würde gerne nächstes Jahr selbst am Steuer sitzen was auch machbar wäre. Unser Fuhrpark ist recht groß, besteht aus vielen Fendt 939er und John Deere´s, allerdings gibt es da auch noch unseren Case IH MXM 130 der eigentlich der kleinste ist und einen 40Kmh Zulassung besitzt.
Nun meine Frage an euch : Dürfte ich rein Theoretisch den MXM 130er im Zug fahren ? Normalerweise dürfte ich ja nur einen Zug mit 32Kmh fahren, aber der Zug wird durch den 2 Achsigen Hänger ja schon auf 25 gebremst und ermöglicht es mir ja gar nicht erst auf 40 zu beschleunigen. Im Zug selbst fahre ich dann Schrittgeschwindigkeit, dafür allerdings einen T Führerschein zu machen wäre meines erachtens unnötig, welches mein Nachbar ebenfalls so sieht.
Mich würde nun Interessieren ob das möglich wäre...
Grüße
ich habe dieses tolle Forum nur durch Zufall gefunden und würde mich eben kurz Vorstellen. Ich bin Jany, komme aus dem schönen Nrw und bin 17 Jahre alt.
Ich habe vor kurzem meinen Autoführerschein abgeschlossen und habe somit auch die Klasse L dabei.Ich bin jedes Jahr bei den Karnevalsumzügen dabei und würde gerne nächstes Jahr selbst am Steuer sitzen was auch machbar wäre. Unser Fuhrpark ist recht groß, besteht aus vielen Fendt 939er und John Deere´s, allerdings gibt es da auch noch unseren Case IH MXM 130 der eigentlich der kleinste ist und einen 40Kmh Zulassung besitzt.
Nun meine Frage an euch : Dürfte ich rein Theoretisch den MXM 130er im Zug fahren ? Normalerweise dürfte ich ja nur einen Zug mit 32Kmh fahren, aber der Zug wird durch den 2 Achsigen Hänger ja schon auf 25 gebremst und ermöglicht es mir ja gar nicht erst auf 40 zu beschleunigen. Im Zug selbst fahre ich dann Schrittgeschwindigkeit, dafür allerdings einen T Führerschein zu machen wäre meines erachtens unnötig, welches mein Nachbar ebenfalls so sieht.
Mich würde nun Interessieren ob das möglich wäre...
Grüße