So Männer,
gestern war es so weit. Der 724 war das erste Mal im Einsatz. Auf Grund der Wetterprognosen habe ich eine Wiese die der Pächter seit Jahren nicht nutzt weil er sie mit seinem Schlepper nicht befahren kann (seine Aussage) gemäht. Natürlich vorher abgesprochen. Vorher die Bremsen vom 724 noch mal ein wenig nachgestellt, weil das Stück doch sehr schräg ist. Nach erfolgter Überprüfung der Bremse am Berg hab ich dan mein Mähwerk Niemeyer RO 165 angehängt und bin los. Das Mähwerk habe ich für den 523 angeschafft, der 724 könnte ein 2m Mähwerk gut gebrauchen. Egal, ich hab es trotzdem geschafft, ca. 1,5 Ha in 3 Stunden. Da ist es echt schräg. Im unteren Teil befindet sich eine Senke in der es immer wieder zu Erdeinbrüchen auf Grund defekter Drainage kommt. In so ein Loch bin ich natürlich gleich bei der ersten Runde geraten. Aber der Allrad hat mich gerettet, mit dem 523 wäre ich dort nicht wieder raus gekommen. Zum Glück hat die Technik nichts abbekommen, nur ich hatte einen tüchtigen Schreck. Letztes Jahr hab ich dort mit dem 523 gemulcht, ich meine da war das Loch/Senke noch nicht da.
Gefahren bin ich im 3. Gang in der Rückwärtsgruppe. Wie schnell würdet ihr mähen?
Naja, der Schlepper hat gehalten. Temperatur immer auf 80 Grad und die Agriomatik hat einwandfrei funktioniert, super! allerdings hat mich das klopfende Geräusch die ganze Zeit begleitet und insgesamt ist der Schlepper mechanisch sehr laut. Schade, die 4 Liter Hubraum würden sonst bestimmt einen schönen Sound machen.
Gruß Jürgen