Hallo.
Liest hier noch einer mit?
Heute hab ich wieder Ballen gefahren. Alles Mist wenn man nicht auf seinen eigenen Hof darf. Der ist ja noch bis Ende September verpachtet, und weil ich meinem Pächter gesagt hab was er noch zu tun hat bevor er den Hof zurückgibt, ist er stinkig auf mich. Daher musste ich alle Geräte von seinem Pachtland nehmen. Eigentlich auch kein Problem, so viel hab ich ja nicht und die Nachbarn sind mir alle wohl gesonnen.
Also heute den Anhänger zum Ballenfahren aus der Feldmark geholt. Auf dem Hof angekommen wollte ich die Luft überprüfen. Schock! Hinten Links platt. Aber das Schlimmste ist, das sich der Schlauch verdreht hat. Das Ventil sitz jetzt nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Ausschnitt. Daraufhin hab ich versucht den Reifen runter zu bekommen, erfolglos. Also Luft drauf und hoffen das es hält.
Dazu eine Frage. Ist es sinnvoll den alten nicht mehr wirklich schönen Reifen noch einmal flicken zu lassen, oder holt man einen Neuen? Eigentlich müsste ja nur der Schlauch getauscht werden. Luft verliert er durch ein undichtes Ventil, sonst aber nicht so schnell.
Naja, dann zum Feld in 4 Km Entfernung. Der Lohner hat die Ballen leider größer gemacht als sonst. Deshalb passten die Ballen nicht mehr ordentlich. Ich hab gedacht das rüttelt sich hin. Gehalten bis nach Hause hat es auch, nur hat es mir die vordere Wand vom Anhänger verbogen, Mist. Da bin ich dann mit dem Frontlader gegen gefahren, leider erstmal zu viel. Jetzt geht die Flachte wieder zu aber ist alles krumm. Wieder eine Baustelle.
Dann ist mir aufgefallen das die ESP am 724 tropft. Noch eine Baustelle. Die Hubzylinder vom Frontlader lassen auch immer mehr Öl durch, hoffentlich hält das noch bis zum Winter.
Alles in allem ein Tag den man am Besten aus dem Kalender streicht. Morgen geht es weiter, dann lade ich nur 5 Ballen, geht auch.
Gruß Jürgen