tomtom99
Bekanntes Mitglied
Hallo Gemeinde,
Dichtung Hubarm Heck-Hydraulik tauschen, an einem IHC 453.
Es gibt auch andere Dichtungs-Systeme, das ist Typ und BJ abhängig. Am Besten bei Euerm LaMa oder ErsatzteilDealer fragen welches bei Eurem Rotem verbaut ist!
Hydraulik-Öl unter Unterkante Hubarmhöhe bringen durch:
-Öl ablassen, Ölablassschraube (grün Bild1) neben Oberlenker-Aufnahme.
-Frontlader, wenn vorhanden ganz nach oben!
das Öl musste bei unserem IHC 453 ca. 11cm unter Einfüll-Entlüftungsöffnung
Unterlenker vom Hubarm trennen.
Schraube Hubarm-Aufnahme (14er) lösen und mit Beilagscheibe entfernen.
Bevor ihr den Hubarm abzieht, kontrollieren ob es die Markierung gibt, wie auf dem Bild links oben (gelb), wenn nicht dann Markieren damit der Hubarm später wieder richtig montiert werden kann.
zwei kleinen Holzschrauben in den freigelegten Plastik-Ring (blau) ein-schrauben und mit einer Zange Stück für Stück raus ziehen. Mit dem gleichen verfahren den alten O-Ring entfernen. Kann sein dass es den O-Ring, aufgrund seines Alters (porös), zerlegt hat, dann mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher die Stücke rausfischen. Es muss alles raus und gesäubert werden, damit der neu O-Ring dichten kann.
Den neuen O-Ring in Öl tauchen und auf die Welle schieben. Danach den Plastikring aufsetzen, den Hubarm in richtiger Position auf die Welle setzten. Eventuell auf den Hubarm ein Stück Holz halten und mit sanften Hammerschlägen den Hubarm eintreiben bis die Schraube mit Beilagscheibe greift, den restlichen Weg, bis die Schraube fest ist, mit der Ratsche erledigen. Das gleiche auf der anderen Seit, Fertig! Ich musste lediglich die Batterie entfernen damit ich auf der Linken Seite genug Platz habe.
Diese Beschreibung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Keine Ansprüche / Haftung!
Für Lob und Kritik bin ich immer zu haben!
der Tom
Dichtung Hubarm Heck-Hydraulik tauschen, an einem IHC 453.
Es gibt auch andere Dichtungs-Systeme, das ist Typ und BJ abhängig. Am Besten bei Euerm LaMa oder ErsatzteilDealer fragen welches bei Eurem Rotem verbaut ist!
Hydraulik-Öl unter Unterkante Hubarmhöhe bringen durch:
-Öl ablassen, Ölablassschraube (grün Bild1) neben Oberlenker-Aufnahme.
-Frontlader, wenn vorhanden ganz nach oben!
das Öl musste bei unserem IHC 453 ca. 11cm unter Einfüll-Entlüftungsöffnung
Unterlenker vom Hubarm trennen.
Schraube Hubarm-Aufnahme (14er) lösen und mit Beilagscheibe entfernen.
Bevor ihr den Hubarm abzieht, kontrollieren ob es die Markierung gibt, wie auf dem Bild links oben (gelb), wenn nicht dann Markieren damit der Hubarm später wieder richtig montiert werden kann.
zwei kleinen Holzschrauben in den freigelegten Plastik-Ring (blau) ein-schrauben und mit einer Zange Stück für Stück raus ziehen. Mit dem gleichen verfahren den alten O-Ring entfernen. Kann sein dass es den O-Ring, aufgrund seines Alters (porös), zerlegt hat, dann mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher die Stücke rausfischen. Es muss alles raus und gesäubert werden, damit der neu O-Ring dichten kann.
Den neuen O-Ring in Öl tauchen und auf die Welle schieben. Danach den Plastikring aufsetzen, den Hubarm in richtiger Position auf die Welle setzten. Eventuell auf den Hubarm ein Stück Holz halten und mit sanften Hammerschlägen den Hubarm eintreiben bis die Schraube mit Beilagscheibe greift, den restlichen Weg, bis die Schraube fest ist, mit der Ratsche erledigen. Das gleiche auf der anderen Seit, Fertig! Ich musste lediglich die Batterie entfernen damit ich auf der Linken Seite genug Platz habe.
Diese Beschreibung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Keine Ansprüche / Haftung!
Für Lob und Kritik bin ich immer zu haben!
der Tom