Dieselkühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verarschen kann ich mich hier auch alleine! ich will nur mal eine vernünftige antwort! wenn man das hier nicht bekommt ist es irgendwo traurig! mfg felix
 
Du brauchst nur vernünftige Fragen zu stellen
und nicht so tun, als wenn Du wirklich vorhättest,
dies zu verwirklichen !
Auch in deinem Alter sollte man vorher mal überlegen,
und nicht erst schreiben und sich dann über die Reaktion
wundern.

Die Admins lesen immer mit !

Grüße
matbush
 
Unter Dieselkühler kann man im Netzt nichts finden.
Aber unter Kraftstoffkühler findet man :
[...]
Das Diesel-Common-Rail-System wird als Speichereinspritzung bezeichnet. Das komprimierbare Volumen des Kraftstoffes im Common-Rail liegt in der Größenordnung der Kraftstoffmenge einer Einzeleinspritzung (abgesehen von der Kraftstoffmenge die wegen Leckageverluste in den Injektoren ausgeglichen werden muss). Daher muss eine Hochdruckpumpe dauernd für die Aufrechterhaltung des Druckes sorgen. Die Hochdruckpumpe ist in der Regel mechanisch mit dem Motor gekoppelt und wird beispielsweise durch die Nockenwelle angetrieben. Zur Druckregelung wird außer der Pumpe ein Überströmventil (Druckbegrenzer) verwendet, das den Rail mit dem Kraftstofftank verbindet und einen Rückfluss von Kraftstoff ermöglicht, wenn der Druck im Rail zu hoch wird. Daran angeschlossen ist ein Kraftstoffkühler, da sich der Diesel durch die Kompression auf bis zu 140°C erhitzt und bei einem Rücklauf über die Hochdruckpumpe diese zerstören würde.
[...]
Wikipedia Link

Das heist, es wird verwendet bei Fahrzeugen mit extrem hohen Einspritzdruck.
Der von Dir beschriebene Traktor "ohne Modifikationen" wird nicht durch den
Dieselkühler alleine so viel Leistung bekommen haben.
Las Dir nicht von falschen "Fachleuten" was erzählen ohne es kritisch zu hinterfragen!

Grundsätzlich gilt, das Zusammenspiel vieler Komponenten hat die erreichte Leistung des Traktormotors zur Folge. Es gibt einen schmalen Pfad auf dem man sich bewegen kann, um die Leistung zu steigern. Z.B. kann man die Einspritzpumpe weiter aufdrehen, aber es besteht hier die Gefahr, das man sehr schnell an einem Motorschaden gerät, da man von dem Pfad abkommt.
Die Erfahrung zeigt, das man schnell etwas friesiert hat, aber sich dann um so länger ärgert, wenn es dann gar nicht mehr geht.
Lieber den Euro in der Tasche, als den die Millionen in der Luft!
Man kann halt nicht aus einem 624 ohne großen Aufwand einen 120PS Schlepper machen.

Gruß Matthias

PS: Kollegen, das die Frage unsinnig sein mag, das kann sein, aber Unsinnige Antworten bewegen sich noch weit unter diesem Niveau !!!
 
IHC 423 und 624:

verarschen kann ich mich hier auch alleine! ich will nur mal eine vernünftige antwort! wenn man das hier nicht bekommt ist es irgendwo traurig! mfg felix

Jetzt mal ehrlich wofür nen Dieselkühler? Die Dieselkühler werden für Hochdrucksysteme moderner Common Rail motoren gebaut. Die Spritzen nur 30% der Kraftstoffmenge unter Hochdruck (mehr als 1500bar) ein. Der rest geht wieder in die Leckölleitung und entspannt sich hier. Dabei erwärmt sich der Diesel auf bis zu 140°C. hier kommt dann der Ölkühler ins Spiel denn Flammpunkt Dieselkraftstoff liegt bei knapp 60°C. Dein 624 Spritzt maximal mit 300 bar ein und die Menge die eingspritzt wird liegt auch jenseits der 70%. Die Entspannung in den Leckölleitungen und auch die Mengen geben hier kaum einen Temperaturanstieg in der Kraftstoffzuleitung, da immer der "kalte" Diesel aus dem Tank in er heblich größerer Menge nachströmt.
Es ist absoluter Quatsch einen Dieselkühler einzubauen, und sich hier eine Leistungserhöhung zu versprechen. Der verdichtete Diesel kühlt sowieso in den außenliegenden Düsenzuleitungen ab.
Es sei denn du willst deinen 624 auf Common Rail umrüsten (was technisch unmöglich ist).
 
IHC 423 und 624:

verarschen kann ich mich hier auch alleine! ich will nur mal eine vernünftige antwort! wenn man das hier nicht bekommt ist es irgendwo traurig! mfg felix

Völliger Unsinn sowas zu verbauen weil es bringt nichts! Und ob Karl Ar*** sein 1046 oder wat auch immer das fürn Typ ist dies und jenes drangepfuscht hat ist auch uninteressant weil du einen ganz anderen Schlepper hast! Sei froh das der Schlurren noch läuft und versuch da nicht nen Xerion draus zu machen!
 
Hallo Felix,Spass beiseite.Du hast ja selbst geschrieben,dass Du ein bisschen Schiss um deinen Motor hast.Lass am besten die Finger von solchen Experimenten sonst wird Sache teurer als sie wert ist.Und wenn es dann in die Hose geht,gehts los mit der Ersatzteil suche.Wenn es überhaupt noch zu reparieren ist.Nur ein Tipp!!! mfg Hubert
 
ok leute ihr habt recht! ich lasse den [BAD]. dann drehen wir halt nur die einspritzpumpe hoch. das dürfte auc hgenügen. wenn er 80ps bringt ist es schon genug. mfg felix
 
IHC 423 und 624:

ok leute ihr habt recht! ich lasse den [BAD]. dann drehen wir halt nur die einspritzpumpe hoch. das dürfte auc hgenügen. wenn er 80ps bringt ist es schon genug. mfg felix

Jau dreh Ihn richtig hoch, und bestell dir beim Jonnyhändler gleich nen neuen...

So etwas bescheuertes gibt es nicht....
 
Hallo,
Du bist auch nen Bissel ’’Plem´´ ’’Plem´´ im Kopp?
vom 58PS auf 80PS??
Das sind 22PS und das geht glaub ich nur mit na anderen pumpe,und dann macht SCHWARZ QUALMMMM

Und dann machts:KNALLL BUMMMM PENNGGG

Motor im arsch,
Für einmal vollgas geben und ne Riesen schwarze wolke!
Wie dumm kann man nur sein???
 
Moin Moin

Hallo Ihc 423 und 624 in diesem Forum gibt es Leute die meinen es wird alles besser wenn man andere Manschen für doof hinstellt. Du musst hier wirklich aufpassen das sind hoch schlaue Typen die können auch Katzen[BAD]e im dunkeln richen.

Hier darf man keine verrückten Ideen haben hier muss alles Original bleiben und gut aussehen.

Gruss M..........
 
Also Markus,

wenn du keine Katzensch... im Dunkeln riechen kannst, ist was mit deiner Nase nicht in Ordnung. Das stinkt doch wie die Pest ;-)))))

Spass beiseite.
Ich denke es gibt hier genug User, die sich zum Einen sehr gut mit der Schleppertechnik auskennen (zu denen zähle ich mich nicht), und zum Anderen eben schon ein wenig Erfahrung mit solchen "Basteleien" haben.
Das hat erstmal mit Original gar nichts zu tun, sondern eher damit , das die wissen, wie man sein Geld NICHT verpulvern sollte.

Ich habe mein Mofa damals auch friesiert, warn Schuss in den Ofen;-)))

Aber wer es unbedingt wissen will, sollte es dann eben ausprobieren.

Gruß
Martin
 
ist doch auch egal ab es ein schuss en denn ofen war hauptsche spass gehabt.

Ich habe auch ein turbo auf meinen 353 Motor gebaut und habe 83 ps an der welle jetzt warte ich nur noch auf die 650 Reifen für hinten.

Und lass denn Moter doch auseinander fliegen oder das Getriebe zerreissen.

Was solls endweder er hält es aus oder es wird weiter geschraut.

Ganz einfach haupsache Fun
 
IHC 423 und 624:
. wenn er 80ps bringt ist es schon genug.

Eigentlich wolte ich mich aushalten aber naja.

Sagtest du nicht mal das dein 624 Nur 20h im Jahr macht?
wofür Brauch man den im 20 Betriebsstunden So viel mehr Leistung?
Das bestätigt doch den Gedanken Unserer Forumskollegen das es nur Rumgespinne von dir ist.

Auserdem Wirst du Aus deinem Lüttigen D-206 Motor keine 80 PS mit der Serienpumpe oder ohne einen Turbo Herrausholen Können Selbst wen du sie Bis zum Anschlag aufdrehst werden an der zapfwelle Max. 70 PS ankommen , aber das werden Dir auch noch andere Forumskollegen bestätigen , Las den Guten 624 So wie er ist , und Stecke das Geld lieber in eine Anständige Lackirung, haste mehr Spass mit glaub es mir.

Liebe Grüße Jonas.
 
Schrauber@IHC:

IHC 423 und 624:
. wenn er 80ps bringt ist es schon genug.

Eigentlich wolte ich mich aushalten aber naja.

Sagtest du nicht mal das dein 624 Nur 20h im Jahr macht?
wofür Brauch man den im 20 Betriebsstunden So viel mehr Leistung?
Das bestätigt doch den Gedanken Unserer Forumskollegen das es nur Rumgespinne von dir ist.

Auserdem Wirst du Aus deinem Lüttigen D-206 Motor keine 80 PS mit der Serienpumpe oder ohne einen Turbo Herrausholen Können Selbst wen du sie Bis zum Anschlag aufdrehst werden an der zapfwelle Max. 70 PS ankommen , aber das werden Dir auch noch andere Forumskollegen bestätigen , Las den Guten 624 So wie er ist , und Stecke das Geld lieber in eine Anständige Lackirung, haste mehr Spass mit glaub es mir.

Liebe Grüße Jonas.

Bis auf anschlag schrauben bringt man mehr als 10 PS herraus, habe da meine Erfahrungen, ein halber cm bring so 10PS/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif aber keine Garantie und Nicht nachmachen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hmm..

Wir hatten an der Firma mal einen 654 der bei einem Großen Milchbauern vor dem Futtermischwagen lief,da Waren Drehzahl und Diesel Schraube bis zum Anschlag Rausgedreht und die Maschine hatte an der ZW-Bremse 71PS, und hat Wolke gemacht wie Bekloppt. Die Maschine war auch Vool in Ordnung.

Mehr als 70 PS wirst du mit der Originalen Pumpe nicht herrausholen.

An welchem Gerät hast du es den Ausprobiert wen ichFragen darf ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten