633klaus
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 18 Dezember 2009
Nachdem ich in der Winterpause die Bremsen am 633 instandgesetzt hatte, kam die Idee zum Bau einer Fronthydraulik. Falls es euch interessiert, so könnt ihr die nachfolgenden Bilder geniessen:
Mit einem Holzmodel im Maßstab 1:1 begann das Projekt.
Die Steuerung ist bereits fertig
Die Leitungen wurden verlegt und dann war erst mal Pause am Fronthydraulikprojekt angesagt, die Winterpause war zu Ende, die Brennholzpolter mußten aufgearbeitet werden und die "normale Arbeit" rief auch wieder
Nachdem es im Tagesgeschäft wieder etwas ruhiger wurde, konnte am Projekt weitergemacht werden
Die Holzmusterteile verwandelten sich Teil um Teil in Eisen 

So langsam nimmt die Sache Formen an
Die Fangarme sind fertig und passen, etwas Lack fehlt noch
Etwas dunkel geraten das Bild, ich hoffe man kann erkenne, dass die Zylinder jetzt angeschlossen sind, erster Test war sehr erfolgversprechend
Das Frontgewicht hängt nun nicht mehr im vorderen Zugmaul, sondern in der Fronthydraulik
Und das Beste, zum Vorderreifen wechseln nie wieder einen Wagenheber brauchen
Ich hoffe, das dem einen oder anderen aus der IHC Gemeinde mein Beitrag gefällt, anderfalls schaut es euch einfch nicht anGruss Klaus

Mit einem Holzmodel im Maßstab 1:1 begann das Projekt.
Die Steuerung ist bereits fertig
Die Leitungen wurden verlegt und dann war erst mal Pause am Fronthydraulikprojekt angesagt, die Winterpause war zu Ende, die Brennholzpolter mußten aufgearbeitet werden und die "normale Arbeit" rief auch wieder
Nachdem es im Tagesgeschäft wieder etwas ruhiger wurde, konnte am Projekt weitergemacht werden
Die Holzmusterteile verwandelten sich Teil um Teil in Eisen 

So langsam nimmt die Sache Formen an
Die Fangarme sind fertig und passen, etwas Lack fehlt noch
Etwas dunkel geraten das Bild, ich hoffe man kann erkenne, dass die Zylinder jetzt angeschlossen sind, erster Test war sehr erfolgversprechend
Das Frontgewicht hängt nun nicht mehr im vorderen Zugmaul, sondern in der Fronthydraulik
Und das Beste, zum Vorderreifen wechseln nie wieder einen Wagenheber brauchen
Ich hoffe, das dem einen oder anderen aus der IHC Gemeinde mein Beitrag gefällt, anderfalls schaut es euch einfch nicht anGruss Klaus