Ein später 14er von der Westküste Holsteins

Hallo,

wobei ich nicht glaube, dass der aus dem November 1996 stammt.

Ggf. bekommt man die Seriennummer raus?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

ist mittlerweile Wahnsinn, was für Preise für die letzten 1455 aufgerufen werden. Ich bin mal gespannt, wie die sich so weiterentwickeln.

Gruß

@Christian: Findest du DEN im Jahre 2015/16, für das Bj., Zustand, Std. u. die Ausstattung wirklich zu teuer? Dann schau dir mal Vergleichsweise die damaligen Topmodelle anderer Hersteller an....

gruß

thorsten

Also auf mich wirkt das auch wie ein realistischer Preis.

Der Zustand ist auf den ersten Blick sehr gepflegt, und 6000 Std. sind noch nicht das meiste. Andere in dem Zustand werden da mit weit über 40k € angeboten.

Gruß
Patrick

Hallo, 

aus der Sicht des Käufers ja! Ich finde, dafür sind die Maschinen einfach zu alt. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es ist nun halt auch sehr schwer festzustellen, ob es wirklich nur 6000 Stunden sind. Und daher ist das schon ein Risiko.

Gruß

Hallo

Ein 14er hat eben einen Kultfaktor, nach normalen Parametern darf man die Angebote von den 1455 die so angeboten werden nicht bewerten. Wenn es welche gibt in Top Zustand

mit z.B 4000 h die Kosten eben richtig Geld und gehen Richtung 40000,-€ und mehr. Wenn jemand einen 145 PS Schlepepr sucht und diesen Kultfaktor nicht mit bezahlen will dann muß man sich ein anderes Modell suchen. Ein MX 150 ist wesentlich moderner und im Verhältnis günstiger.

MfG

Alwin

Hallo,

leider kann ich deinen Link nicht aufrufen. 

Ich möchte nicht sagen, dass der Preis nicht gerechtfertig ist (kenne den Schlepper nicht) aber ich finde die Stunden machen bei dem Alter nicht wirklich einen ausschlag, da ist der Zustand wichtiger. Natürlich kommt es auf den Kultfaktor an. 

Gruß

Schlepper in der Größenordnung 100 plus x PS werden fast ausschließlich als Spekulationsobjekt gehandelt. Ob dem Zahnarzt sein Porsche-Traktor oder dem Herrn Rechtsanwalt sein Schlüter oder dem Herrn "Hau mich Tot" sein MB-Trac oder Unimog. Seit dem das Geld bei den Banken nix mehr wert ist und es nur noch Almosen statt Zinserträge zu verbuchen sind wird eben in "schnell verhandelbarer Ware "investiert. Das Risiko ist wesentlich geringer wie an der Börse. Deshalb ist für die richtigen Interessenten an alter aber bewährter Landtechnik (mit der man sich auch identifizert) der Traum vom Traumschlepper schnell ausgeträumt, weil unbezahlbar geworden. Von den Eintöpfen( Lanz Bulldog) gar nicht mal zu reden. Allerdings regelt der Markt sich da von ganz alleine durch Angebot und Nachfrage. Da gehören immer mindestens zwei Personen zu. Und irgendwann wird auch diese Spekulationsblase platzen, ich kann mir die betroffenen Gesichter schon gut vorstellen. Da wird noch mancher dumm aus der Wäsche gucken, der ahnt überhaupt noch nichts davon !

Hallo,

trotzdem muss man Thorsten Recht geben, indem es schon stimmt das die 14er gegen andere Kultschlepper der Marken Mercedes-Benz, Schlüter, Deutz etc. noch, und ich sage mit Recht noch, relativ günstig zu erwerben sind. Obwohl man mitbekommt das auch diese in der letzten Zeit einen drastischen Preisanstieg hinlegen!

Der Preis resultiert hier bloß dem Image als Kultschlepper! Wenn eine Firma diesen Schlepper Inzahlung nehmen sollte, würde er realistisch nach dem Stand der Technik und dem Zeitwert beurteilt werden. Was dabei herauskommen würde weiß jeder von uns!

Deshalb werden solche Schlepper eigentlich auch zu 100% Privat gehandelt. Die Leute die einen solchen Schlepper Inzahlung geben beim Händler haben meistens absolut keine Peilung darüber was sie dort in der Hand haben, oder wollen mit der Vermarktung nichts zu tun haben.... Oder es verbirgt sich ein verdeckter Mängel an der Maschine den dann die Werkstatt übernehmen soll.

Alles in allem denke ich das der Preis schon angemessen ist. Zudem kenne ich den Sohn des Verkäufers und auch den Schlepper selbst. Die Maschine passt zu 100%. Damit wird keiner beschissen!

Gruß

...komisch, ich kann den (Beispiel-)Link öffnen!? Sieht man doch wenn man mit der Maus drübberfährt u. aus dem Pfeil ´ne Hand wird!?

Nochmal ´ne Anmerkung zum IH-Image:

Ja richtig, der 1455(XL) ist eben kein Mercedes, kein Schlüter, Eicher, oder Lanz! In den Augen vieler potenter Sammler u. Liebhaber immer noch´n alter Cormick, eigentlich kein richtiger deutscher Schlepper - mehr ein Ami, ein Massenprodukt für preisbewußte Bauern eben... So sind oftmals deren Áussagen... Nun kann man denen zureden, überzeugen, beten u. erklären, dass es Neusser Qualitätsprodukte mit drehzahlfesten Motoren u. mit vielfach hochwertigeren Zuliefererkomponenten von Bosch, ZF, Hella, LUK, Sachs, etc. als es im sparsamen Einkauf bei Eicher, Schlüter usw. war! Interessiert meistens nicht....schade, und weil das so ist, kostet eben ein Schlüter 650V, oder Königstiger2 Allrad €15000.- (und billiger werden die nie -> warum auch? es kommt ja nix nach...), aber ein 624AS nur max. die Hälfte!? Man kann aber auch darüber stillschweigen u. sich nicht aufregen..., manch Einer ist sogar froh das es so ist...

Mir ist das egal, ich finde das Produkt einfach gut! ;-))

grüsse

moin Thorsten, wenn man Deinem Link folgt muß man sich einloggen, 

kann es sein das Dein Link zu Deinem Parkplatz bei MOBILE führt den man nur mit entsprechendem Kennwort betreten kann?????

mfG Heiko

Wenn es die 14er noch neu geben würde, würde so manch ein Bauer seinen "modernen Schlepper" gegen einen 14er tauschen.

Den Spielkram den die heute alle haben, brauchen die wenigsten wirklich.

Wenn ich z.B. im Jahr nur 40h Pflüge, brauche ich keine EHR usw.

Und verlässlicher als die E-Schlepper ist ein 14er allemal.

PS: Das ist meine persönliche Meinung

Zurück
Oben Unten