BastianD432
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
also mein IH hatte diesertage nen kleinen Zwischenfall. Ich bin den schön ruhig am warm fahren, da schepperts aufeinmal und nurnoch weisser Rauch! Dieses scheppern hat sich angehört als wenn eine Düse nachgetropft hätte und hängen geblieben ist! Nun meine Frage: Ich hab die mim Nachbarn ausgebaut (gelernter DB Schlosser) und der sagte mir direkt,dass zwei Einspritzdüsen verbrannt / verglüht sind! Man sieht wirklich den Unterschied, zwei (2&3zyl) sehen blank aus, die 1. und 4. ESD sehen blau bis schwarz aus! auch mit der Drahtbürste geht nix ab! Neue sind schon geordert, aber WIE kann sowas passieren? Zumal in der Warmlaufphase!? Der Motor lief grad mal 10Minuten und ich habe den bei 1500U/min berg ab warmgefahren! ??? Mir is das unerklährlich
also mein IH hatte diesertage nen kleinen Zwischenfall. Ich bin den schön ruhig am warm fahren, da schepperts aufeinmal und nurnoch weisser Rauch! Dieses scheppern hat sich angehört als wenn eine Düse nachgetropft hätte und hängen geblieben ist! Nun meine Frage: Ich hab die mim Nachbarn ausgebaut (gelernter DB Schlosser) und der sagte mir direkt,dass zwei Einspritzdüsen verbrannt / verglüht sind! Man sieht wirklich den Unterschied, zwei (2&3zyl) sehen blank aus, die 1. und 4. ESD sehen blau bis schwarz aus! auch mit der Drahtbürste geht nix ab! Neue sind schon geordert, aber WIE kann sowas passieren? Zumal in der Warmlaufphase!? Der Motor lief grad mal 10Minuten und ich habe den bei 1500U/min berg ab warmgefahren! ??? Mir is das unerklährlich