Einspritzdüsen von Granit usw....

Hallo,

Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab dann hast du die Probleme seit dem Ausbau der nockenwelle,

Wurde die auch neu ? Steuerzeiten überprüft ?  weil 21bar kommt mir etwas wenig vor , ich denke sollte eher in richtung 25 bar gehen,

mit neuen Bosch Düsen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme,

Vielleicht hilft dir das ja weiter,

Mache gerade an meinem Dt402 eine komplettüberholung, ich hoffe mir bleibt das erspart

Gruß Hans
 
Hallo Hans,

Ja das Problem ist da, seit dem ich die Nockenwelle draußen hatte. Hab aber alles nach Werkstatthandbuch überprüft und die Steuerzeiten eingestellt. Mittlerweile war der Motor nochmal zur kompletten Überholung auseinander, es hat sich aber nichts geändert. 

Im Werkstatthandbuch steht, dass die Kompression im warmen Zustand 22-24 bar betragen soll. Da sollten meine 21 bar im kalten Zustand nicht so schlecht sein. Der Motor ist jetzt nach der Überholung gerade etwas über 10h gelaufen. Das kann sich auch noch etwas steigern, wenn alles richtig eingelaufen ist.

Gestern hatten wir 5-6 Grad, da ist er eigentlich recht ordentlich angelaufen. Nur wenn es kälter ist, gibt‘s wieder die beschriebenen Probleme.

Beim 1455 von meinem Kumpel wandert der Fehler jedenfalls mit, wenn man die Düsen zwischen den Zylindern vertauscht. Dann läuft halt ein anderer Zylinder in kalten Zustand nicht mit. Das hab ich bei mir noch nicht ausprobiert.

Gruß Christoph 
 
Zurück
Oben Unten