einspritzpumpe ausbauen am 423 wieder einbau

Na da bin ich ja wieder schlauer geworden die Praktiker brauchen keinen Abzieher und eine dreiviertel Stunde die überschlauen einen halben Tag mit Abzieher 
 
Hallo

Ich glaube wir beenden hier diese Thema bevor dieses hier aus dem Ruder läuft. Es ist alles gesagt worden  und irgendwo hat ja auch jeder recht sowohl die Praktiker wie auch die Theoretiker.

MfG

Alwin
 
AhA!!  Jetzt sind wir Überschlaue,auch nicht schlecht! Farg mich nur für was ich ich dan Maschinenbauer und Lama in einer IH-Werkvertretung gelernt habe und nicht einfach Schmied????? Heuer konnt ich über 5 Ecken einen weiter helfen der eine andere Pumpenwelle gesucht hat weil Wellengewinde weg!

War warscheinlich ein Praktiker mit Hammermethode !

Was ich dazu noch feststellen muß das mit solchen Kommentaren das Forum langsam und teilweise nicht stirbt aber ruhiger wird! Da mehr und mehr nur noch mitlesen und ihr Wissen für sich behalten bevor sie unter die Räder kommen!
 
ihc353s:

Mein Bruder hat in einer VW Werkstatt gelernt und er hat immer gesagt, "Erste Regel am Arbeitsplatz, dem Kunden sein Auto interessiert den Mechaniker einen Schei...reck, ist alles versichert".

Genau darum weiß ich, das ich an meinen Sachen selber schraube, für Sachen, die ich nicht kann, hab ich Leute die wissen was sie tun.

Wenn einer mit dem richtigen Werkzeug nicht umgehen kann, und für alles einen Hammer braucht, sagt das schon vieles aus!!
Sorry aber selten so einen scheißdreck gehört. Sowas ist mal mehr als Niveau los. Kundenmaschinen sind für mich das höchste gut. Ich setze mich nie und nimmer auf eine sauberne Kabine wo ich keinen Papkarton in den Fußraum lege. Auch mit dreckigen Hände steig ich da nicht auf. Unsere Lehrjungs sage ich das gleiche.

Nur wenn Du bei ner abgefuckter Silokammbitch Pumpenflansch abdichten musst und Du da ewig zeit verkackst erklärst das mal nen Landwirt. Wenn jemand so bescheuert ist und es schafft die Pumpenwelle zu beschädigen soll er das doch einfach nicht anfassen.

Fakt ist es geht ohne Abzieher aber schöner ist es mit das will ich nicht bestreiten.

LG und guten Rutsch euch allen.
 
Oha!  Das hier ist doch teilweise ein Fachforum! ODER?   Montage und Demontage mit dem Hammer! OK!

Frag mich nur ob Ihr dann im Krankenhaus oder so bei der OB dann auch mit dem Hammer in Nakose gelegt werden wollt weil das Spritzen dann auch zu lag tauert?

Das Spart dann auch noch Geld bei den Kassen und mit dem Hammer kann ja jeder [BAD] (äm darf man ja nicht Sagen Experte) zuschlagen!!!

Noch Frohe Weihnachten und Gut Schlag für Neue Jahr!!!!
 
Hallo

Hammer heißt nicht gleich alles zerstören man kann mit dem Hammer auch feinfüllig umgehen und da liegt der Hund begraben. Einige können mit dem Hammer nur drauf hauen und 

alles zerstören und andere wiederum können mit dem Hammer eine Schweizer Uhr reparieren, das ist eben der feine Unterschiedt. Aber lasst uns doch nun alle drauf einigen das die Abziehermethode die beste ist und sonst gibt es nichts, damit haben wir dann einige glücklich gemacht. Ist doch schön wenn man Leute eine Freude machen kann.

MfG

Alwin
 
Werde die Pumpe morgen zum Boschdienst bringen und dann mal sehen was dran ist, werde euch auf dem laufenden halten

Daniel
 
Hallo leute

war heutemorgen biem Bosch Dienst und die haben festgestellt das die Pumpe von innen total verrostet ist und und nicht mehr zu reparieren , die haben einen neuen O ring eingebaut und ich soll die jetzt wieder einbauen und weiterfahren bis sie verreckt .

mfg Daniel  
 
Hallo leute ,

nach dem beim Boschdienst festgestellt wurde das die Pumpe von innen total verostet ist und angeblich eine Reperatur nicht lohnt hab ich mir eine von einem 533 gekauft und eingebaut aber sie fördert keinen Diesel.

kann mir einer sagen was ich machen muss ?

ps die pumpe hat Diesel und die Filter sind auch voll.

Hoffe auf gute Ratschläge bin langsam am verzweifeln

Gruß Daniel
 
Hallo 844iger, hab mir gerade nochmal die vielen guten Beiträge zu Deinem Thema angesehen und konnte mir dabei zuerst ein stilles Griensen und anschliessend ein lauthalses Lachen nicht verkneifen. Du hast soviele "fachkundige" Antworten von Leuten erhalte, die die Hammermethode empfehlen. Hoffentlich kann Dir jetzt auch einer von diesen Besserwissern einen Tipp zum Wiedereinbau geben. Vor allem bestehe darauf, dass er die rchtige Hammergröße benennt. 800 gr oder 1200 Gr, für besonders kniffelige Fälle kann man auch 1500 gr. nehmen. Gruß vom "Linksdreher".
 
oder den großen 3kg wenns garnicht geht oder was ?

ist ja wieder drin aber sie fördert halt kein Diesel
 
Danke Schorsch ein bekannter landmaschienenschlosser kommt in den nächsten Tagen vorbei und guckt mal danach und dann würde ich mich bei dir melden 

gruss Daniel 
 
Hier wird schon wieder viel Blödsinn geredet? 

Auf der Rücklauf seite hast du die hohlschraube mit dem druckventil?  Sonst baut sie keinen vordruck auf,

wenn die Pumpe lange trocken war braucht sie etwas bis Diesel kommt ,alle einspritzleitungen abschrauben und einige zeit drehen lassen,es kann auch die  vordruck pumpe fest geklebt sein die ist oben wo der Zulauf dran kommt kann man vorne aufschrauben und schauen op der Kolben beweglich ist.

mfg Christian 
 
Nachdem die gekaufte pumpe aus dem 533 kein Diesel gefördert hat habe ich heute die alte "Orginale " wieder eingebaut die fördert Diesel spritzt aber zum falschen zeitpunkt ein , kann mir von euche einer ein Schema zukommen lassen wie ich die Pumpe richtig einstelle?

Hoffe ihr Könnt mir helfen

Gruß Daniel
 
Hallo,

wie schauts jetzt aus, läuft der Schlepper wieder?

Gruß Schorsch
 
musste das projekt erstmal auf eislegen im moment steht bei mir alles still wegen Rückenproblemen

Gruß Daniel 
 
Ich habe in meinen 40 Jahren und da 100 verbauten pumpen noch nie eine Abzieher gebraucht und noch nie einen geschrotet. Die Pumpe hat einen Keil also passt nur exakt an einer Stelle und wenn du die Unterlegscheibe genauso wieder drauf schraubst wo soll da eine Abweichung sein. 

gruss aus dem Norden 
 
Zurück
Oben Unten