Endspurt Restauration meines 523 AS

Danke euch beiden.Das mit dem Verdeck muss ich mal sehen. Manchmal gefällt er mir ohne bsser, manchmal mit :-). Schwierige Entscheidung. Wenns draufkommt, bedarf es aber auch noch vorheriger Arbeit.Das mit den Händleraufklebern hab ich hier mit nem IHC-Kollegen hier schon im Gespräch gehabt, müsste man mal schauen wie sich was ergibt.Mit dem Ergebnis bin ich auch recht zufrieden. heute sind ca 3 liter Rot draufgegangen :-). grüße micha
 
Hi Micha, sieht schon gut aus, bei dir dauerts nicht mehr lange. Ich würd das Verdeck wieder draufbauen, bei Regen bist du gottfroh daran, und wenn du deine Nordhorn-Tour machen willst tust du wahrscheinlich auch besser daran.  Sieht auf alle Fälle gut aus deine Lackierarbeit. Grüße, Benjamin
 
Hi Benjamin,das mit dem Verdeck werd ich mir überlegen. Ist halt wie du sagst, wenn es regnet ist man froh damit. Dienstag/Mittwoch komme ndenk ich die Kotflügel wieder drauf, dann sieht er schon wieder bald nach Schlepper aus :-).grüße Micha
 
Hallo Micha, grosses Lob von mir, schaut nach guter Arbeit aus.  Mit den Aufklebern würde ich mir so lange wie nur möglich Zeit lassen. Kunstharz trocknet langsamer als man denkt, nicht das dir die Kleberschicht noch den Lack aufzieht, dann kannst nochmal anfangen.  Bei IHC wurden die Blechteile im Heissofen getrocknet, deine sind ja "naturtrocken". Das aufkleben selbst ist eine etwas schwierige Arbeit, am besten man ist zu zweit.Wenn ich sehe, wie schnell das bei dir vorangeht, dann mach ich mir bei meinem Cub Cadet bis NOH keine grossen Sorgen, auch wenn ich für die nächsten Wochen nicht arbeitsfähig bin, versuch ich trotzdem, etwas voran zu kommen,gruss Schorsch
 
Hallo@Schorsch, danke für die Loorbeeren :-). Muss halt nun was laufen, wenn man ne fremde Werkstatt belagert hat, da kann ich nicht wochenlang rumtrödeln. Aber ich muss sagen, so "gezwungen" macht die Arbeit fas tkeine nSpaß mehr, einzigst das Ergebnis entschädigt dann. Naja, wird schon werden:-)Mit den Aufklebern werd ich dann noch etwas warten, es herrscht ja keine Eile. Nicht dass doch noch was passiert damit. Wie ích die dann anbringe muss ich mal kucken, bei Seifenwasser hab ich ja bald bedenken, dass die wieder abgehen. mhhh
 
Mhh, dann werd ich das mal versuchen. Hat aber noch etwas Zeit, erstmal wieder zusammenbauen den karren :-)
 
Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

gibts ja garnicht ey...eine Woche nicht zu Hause...also ohne Internet...und schon gehts bei dir richtig Vorwärts...keer keer...:-))))

Sieht echt super aus dein Babypanzer^^ Mach weiter so und lass dich nicht Ärgern beim Schrauben...musste mal nen Schlüssel ausrutschen lassen...der dann einfach so weg fliegt :D^^

Dann kannst ja bald zum Feldtag nach Hamm kommen ^^

Das mit dem Pril stimmt...machen wir an der Firma nur...

grüße

Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---
 
Matzääääääääääääääääääääää :-),es muss ja weitergehn mit dem kleinen. Hab ja grade etwas mehr Zeit, die muss man dann auch nutzen. Hoffe aber, dass die Arbeit weniger wird.Da heute ja Feiertag war, wurde leider nicht soviel geschafft.Dennoch hab ich eine Kleinigkeit erledigt. Da ich die Originalen Schrauben von der Krone wieder nehmen möchte, hab ich diese heute bei einem Bekannten Sandgestrahlt und danach mit Edelstahlspray lackiert. Wie das taugt wird sich zeigen :-).Hier mal ein Bild vorher und nacher:13079899434df657b7dd1ed.webpHier die komplette Schaar, der hartnäckiger Rost ging nicht ganz weg, aber das sieht man hinterher zum Glück nicht, wenn die Schrauben durchs Rohr gehen:13079901014df65855e02e3.webp Mal sehn wies dann morgen weitergeht............ 
 
hallo Micha!Sieht doch alles schon sehr gut aus,das wird schon!Du machst Deine Arbeit echt gut,nur weiter so!Gruss Chris
 
Danke Chris. Versuche es halt so ordentlich wie möglich zu machen, aber auch so, dass es zeitlich noch vertretbar ist. besser geht schließlich so gut wie immer. Aber er soll auch ab und zu noch was arbeiten dürfen, dann muss es kein Auto werden. grüße micha
 
Nachdem ich heute nen kleines Malör hatte, haben wir die vorderen Reifen von den Felgen gezogen, im vorhinein wollten wir die eigentlich auf den Felgen belassen und so lackieren. Aber naja, schaden wirds wohl auch nicht.

13080707204df79340f30f6.webpDanach wollte ich die Felgen eigentlich entrosten, da es aber stark angefangen hat zu regnen, hab ich paar Kleinigkeiten drangebaut und die ganzen abgeklebten Teile wieder vom Krepband befreit:13080709944df79452f206a.webpUnd hier noch ein Bild vom neuen Typenschild. Die alten von dem Schlepper hat wohl jemand gesammelt, weil sogut wie ale fehlen :-(:13080711184df794cec6034.webpMal sehn wies morgen weitergeht :-)  
 
Malheur?

Reifen angefärbt ;-)?

Die IHC-Gemeinde verfolgt gespannt die schon erfolgten und die noch kommenden Fortschritte an dem Schlepperchen....
 
Bin begeistert von deiner Restauration !

Sag mal, wie sollte man das handhaben mit dem Typenschildern vor dem lackieren ? Bei mir sind die noch alle dran, sollte man sie abnehmen und hinterher neue raufmachen ? Wie bekommst du das in das Schild eingestanzt ?
 
Mit dem guten alten Schlagsatz dengelt man das in das Weißblech......

http://www.ehlers-grav.com/eng/schlagsatz.html

Abkleben geht auch.....musst du nicht unbedingt abmontieren.
 
@CM-Fan, nee Reifen sind nicht mitlackiert. Nur ist ein Ventil flöten gegangen, das war natürlich nicht so toll, aber was will man machen. Passiert eben mal.@mr-523, also ich würde die nicht abmontieren, wenn die noch dran sind. Da nimmst so Krepband (Papierklebeband, was auch die Maler haben) das kannste gut draufkleben und mit nem Teppichmesser drumrum abschneiden.Und eingeschlagen wird das  Schild wie schon erwähnt mit nem Schlagzahlensatz und Hammer :-)
 
Zurück
Oben Unten