Endspurt Restauration meines 523 AS

Hey Micha,

das ist ja mal absolut ganz ganz grosses Kino.....

Das ist ja mal absolut 1000 prozentige Arbeit die ihr da macht.Bekomme auch richtig Lust auf ein neues Projekt ;-)....

Habe eben mal die IH‘s aufgerückt im GWH,da passt der 523er jetzt problemlos mit rein.Müssen wir dann halt schauen wann du ihn fertig hast das ich mit dem LKW eben hoch komme um ihn abzuholen.

mfg Felix (Vorsitzender der Ihc Freunde Dam)
 
Hallo Jörg, das mit den Kotflügeln ist echt ne schwere Arbeit. Habe meine ja auch oft genug hin und her gebaut und gelagert. Bin echt froh, dass diese nun sitzen ,und hoffe, das bleibt auch so :-))).@ Felix, danke danke für die löblichen Worte. Das mit dem GWH ist sone Sache. Das steht mir etwas zu weit weg. Ansonsten wäre das sicherlich ne nette Umgebung für den Kleinen :-). Aber zu ner Probefahrt bist du herzlich eingeladen. Dieses mal sollte er dann auch laufen :-/grüße micha
 
Nachdem es heute nicht ganz so rund lief, heißt es leider: Tagesziel nicht erreicht :-((((. Heute morgen hab ich angefangen, das lackierte Amaturenbrett wieder zusammen zu bauen. Das hat einigermaßen gut geklappt, aber mein Tag wars heute nicht so ganz.Hier mal die lackierten Teile und der Kabelsalat:13084215894dfcedd518b8c.webpHier sind Traktormeter und Blinkhebel schon eingebaut:13084219104dfcef16ea92b.webpUnd hier komplett zusammengebaut und wieder zusammengesteckt:13084220304dfcef8e992e4.webpHeute Mittag wurde es dann auf den Schlepper montiert und angeschlossen. Ebenso wurde an der vorderen Kante eine neue Dichtung verbaut. Vorher hat diese unter anderem gefehlt:13084221844dfcf02819fff.webpNachdem man dann wusste, welche Leitungen was sind vom Kabelbaum, wurden die Lampen an den Kotflügel verdrahtet und auf Funktion geprüft:13084223664dfcf0ded393f.webpUnd tatsächlich, sie leuchten :-). Die Steckdose wurde auch noch verdrahtes und verbaut:13084226954dfcf22702277.webp Mit lackieren wurde es heute leider nichts. Das muss dann leider warten bis zum Montag........
 
Wenn Du so weiter machst Micha, dann wird dein 523 einer meiner neuen Favoriten in diesem Forum. Echt saubere Arbeit
 
Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

also eins steht fest...dafür das du erst noch bedenken wegen der Qualität der Lackierung hattest...muss ich sagen die waren umsonst...sieht einfach sauber und gut Lackiert aus.

Kann sich so mancher noch ne Scheibe von abschneiden.

Kommst auch echt gut vorran :-) Und setz dir deine Tagesziele nicht immer zu streng...kostet nur Nerven und Kaffee :D ^^

Mach men weiter so!

grüße

Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---
 
habe ja erst gedacht, ich erlebe das nicht mehr mit micha, aber bis jetzt sieht der super aus, klasse arbeit von dir, wenn du fertig bist, kann ich meinen vorbeibringen
 
Hey :-),danke euch 3en. @ Matze, die Tagesziele sind schon stramm, da haste recht :-(. Man tut halt was man kann, der Rest wird halt aufgeschoben. Aber muss ja irgendwann fertig werden der karren:-). Kaffee kostets keinen, haben bei der Werkstatt keine Maschine :-))@Mathias ed16II, na ich habe nie gedacht, dass es solange dauert. Aber ich denke, es hat sich gelohnt. Man hätte den sicherlich innerhalb 4 wochen "fertig" haben können, was dann dabei rausgekommen wäre, ist dann halt die Frage :-). So wies nun ist, ist es gut. Hau ruck Aktionen kann man machen, aber bei sowas besser nicht.@ 654S, das mit dem lackieren wird leider nix:-). Bin froh, wenn der 523 aus den Räumlichkeiten rauskommt. Dann is terstmal gut mit Schlepperschrauben, mal sehen was dann in Zukunft kommt :-) grüße Micha
 
Nach einer kreativen Pause gestern, gings heute weiter. Als erstes wurden die vorderen Felgen endlich lackiert, nachdem die letzten Tage einfach immer Regenwetter war. Wahrscheinlich werden wir am Freitag die Reifen wieder aufziehen. Hier ein Bild von den beiden:13086772754e00d49bba490.webpDanach wurde die Elektrin fertig verkabelt, mit neuer Kabelhülle versehen und verlegt, leider hab ich davon kein Bild, werd ich evtl morgen nachreichen.Zwischendurch hab ich dann die Federn der Bremspedale wieder eingehangen und den Bremslichtschalter wieder verbaut. Hier ein Bild von den Federn:13086775194e00d58f6ac9c.webpDa ich letztens mal in den Abendstunden das neue Typenschild eingeschlagen habe, habe ich dieses heute auch angenietet:13086773844e00d508c6543.webpZu guter letzt habe ich noch den Knauf auf den Gashebel aufgesteckt. Diesen habe ich mir nachfertigen lassen. Rechts im Hintergrund ist die neue Dichtung vom Amaturenbrett zu sehen:13086776094e00d5e97425d.webpMorgen gehts weiter mit entrosten. Diesmal kommen Zugmaul, Unterlenker, Frontladerkonsolen und Oberlenker dran. Das gibt wieder ein Spaß ...........
 
Sieht echt spitze aus ! Kommst ja gut voran ;-)

Ich wusste gar nicht, dass es da eine Dichtung gab. Bekommt man die noch irgendwo oder haste die selbst zugeschnitten ?

Und hastdu die Kühlerrippen eigentlich mitlackiert, oder sollte man die lieber abkleben ?
 
Hallo

Super Arbeit.Restauriere gerade meinen 624 Allrad.

Bin noch auf der Suche nach eine Dichtung zwischen Tank und Cokpit,wie

auf deinen Fotos.Kannst Du mir sagen wo Du die her hast?

Bist Du evt.im August in Nordhorn beim IH Treffen?

Danke schon mal im voraus.

Mfg Frank
 
Danke :-),also bis vor kurzem wusste ich das mit der Dichtung auch nicht, habe ich beim Kumpel seinem 624 gesehen. Habe dann mal bisschen geforscht.Ich hab dir mal die Adresse ind die ETL nummer davon, der Händler kann dir die wohl noch besorgen.Hansmann und Otte GbRAllersheimer Straße 6637603 Holzmindenwww.motorgeraete-holzminden.deTel: 05531 127712ETL Nr: 3058647R1 Dichtungkostet um die 2.50€- Ist denk ich bezahlbar ;-) Das mit Nordhorn weiß ich nicht. Muss man sehen, wie die Zeit ist. grüße micha 
 
Hi Micha,

sieht echt schon super aus dein 523A !!!

Habe vor meinen 644 im Winter auch zu lackieren, echt ne Menge Arbeit.. Aber hab vor Jahren auch schon mal nen Käfer lackiert mit recht ordentlichem Ergebnis. ;-)

Erstmal ist aber die Technik wichtiger, muss dringend bei den Steuergeräten und den Hydraulikschläuchen am Frontlader bei weil die süffen.. Außerdem hab ich neulich meine Frontscheibe geschrottet. ::-( Teurer Spaß.. Scheibe versehentlich offen gehabt als ich den Frontlader hoch gemacht hab und da kann die sich an der Schwinge knebeln.. Saudoof.

Viele Grüße,

Jan
 
Hi Jan, danke danke:-). Das mit dem lackieren ist sone Sache. Wolte halt nicht alles einfach anrotzen, und dann dauert es halt seine Zeit. Mit deinem hast du dann ja auch noch etwas Arbeit, bis du das Zeug abgedichtet hast. Wenn du drangehst, wirds dann im Winter ja was mit dem lackieren :-). Wie gestern geschrieben habe ich mich heute um die restlichen roten Teile gekümmert, die noch lackiert werden müssen. Damit habe ich heute mal angefangen zu entrosten, Freitag wirds aber nochmal eine Schicht geben, da ich heute nicht fertig geworden bin. Das Wetter passt im moment einfach nicht :-((Hier mal ein Haufen "alt"-Eisen :-). Samstag können wir denk ich lackieren:13087766294e0258b5d8565.webpHier noch 2 Bilder von der verlegten Elektrik, die ich gestern nicht gemacht hatte:13087765324e0258548bdd2.webp13087764044e0257d4cb671.webpMorgen ist hier Feiertag, da ist wieder Pause. Freitag werden vorraussichtlich die Vorderreifen aufgezogen, Räder montiert und dann darf er mal an die Luft in neuem Lack-kleid. Anschließend entroste ich an den restlichen Teilen weiter, dass es Samstag dann mit lackieren weitergeht.
 
Heute gings weiter am Projekt. Da ja gestern hier Feiertag war, fehlt wieder ein Tag.....Nach dem die Felgen nun trocknen konnten über die letzten Tage, haben wir die vorderen Reifen wieder aufgezogen, somit steht er nun wieder auf den eigenen Beinen. Davor musste ich noch die Felgen auspacken vom abgeklebten. Hier ein Bild von der einen Felge im fertigen Zustand:13089365924e04c9901d1d7.webpUnd hier mit aufgezogenem Reifen:13089367004e04c9fc4d924.webpHier dann dei beiden Vorderräder zusammen:13089368314e04ca7fac1cf.webpHier hat der Planet der Vorderachse dann einen Verband bekommen, dass er sich nicht verletzt :-) und die Räder wurden montiert:13089369694e04cb09578d8.webpDanach habe ich noch die Bügel über die Hinterachse angebracht, die den Überrollbügel zusätzlich halten müssen:13089371314e04cbab6995f.webpDa der Batteriekasten noch nicht fertig ist, den ich gebaut habe, musste eine Übergangslösung her:13089376984e04cde2479fb.webpMhh wo ist er denn nun hin???:13089378424e04ce727e76e.webpAhh da steht er und sonnt sich im neuen Lackkleid. Da die 34er Räder noch nicht lackiert sind, hab ich ihm die 36er vom Kauf-Zustand nochmal verpassen müssen. Die 36er stehen zum Verkauf:13089372974e04cc51a9829.webp13089374054e04ccbd6478e.webp13089375314e04cd3bf0069.webpMal sehn wie weit ich morgen komme. Wollte eigentlich die restlichen roten Teile lackieren, aber weiß noch nicht ob ich diese vorbereitet bekomme. Falls nicht, wirds halt Montag............ 
 
Hi Micha,

wie immer absolut geniale Arbeit.

Wenn ich nicht so viel am Hut hätte,wäre ich dieses Wochenende mal eben runter geschmirgelt gekommen.Mal schauen wie der so in Natura jetzt aussieht.Naja dann verschieben wir das bis er fahrbereit/fertig ist ;-)

lg hier vom N‘Rhein wo es einfach nicht weiter geht...
 
Hi Felix,das mit dem vorbeischmirgeln klingt gut, aber ist denke ich, bei fertigem Schlepper bei der KM zahl doch lohnenswerter. Ich denke, nächste Woche wird er zusammengebaut. Mal sehen wies läuft..... grüße micha
 
Hallo Maik,danke, ich gebe mir mühe. Das Ergebnis dauert denk ich nichtmehr allzulange:-) grüße micha
 
Zurück
Oben Unten