Erfahrungen mit D&D Landtechnika Polen

geko 844xl

Mitglied
Registr.
26 Oktober 2013
Hallo,

ich hab ein Angebot von D&D Landtechnika Polen für einen nagelneuen Frontlader vorliegen.

Jetzt meine Fragen an euch:

Hat jemand schon Erfahrungsberichte vorzuweisen, zwecks Qualität, liefertreue und Garantieansprüchen ?

Freundliche Grüße

Geko

Hallo,

lass den Kram da liegen wo er herkommt!

Handele lieber mit deinem Landmaschinenhändler vor Ort. Allein schon wegen dem Service und evtl. Schäden immer die bessere Variante.

Natürlich dann auch einen Hauch teurer........

Gruß

Hi ,

ich wohn direkt an der Autobahn und hatte mit der Lieferung einer Ballenzange und einer Krokogabel keine Probleme. Gute Ware ,guter Preis .In Landtreff gibt es dazu auch einen langen Thread.Unbedingt auf  Rechnung bestehen .Geld gegen Rechnung und Ware.

Gruß Tom

...so ganz kann ich die Story´s vom nichtliefernden Händler in Polen nicht glauben! Warum sollte sich von dort jemand die Mühe machen, um mit (guten) Produkten zum günstigen Preis auf den deutschen Markt zu kommen, wenn er nicht liefern kann, bzw. könnte!? Wenn man den Sachverhalt dann genau auf den Grund geht u. das Thema hinterfragt, liegt es oftmals daran, daß der Kunde in Deutschland bestellt(e), abwartet was passiert, aber nicht wie es meistens in den Vereinbahrungen steht (gegen Vorkasse...) zahlt! Ich bekomme im ebay, oder hier im Netz auch nichts ohne Kohle vorab, wenn ich online bestelle...

gruß

Hallo das Thema hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread.

Egal wie es bei euch war ich lasse auf die Jungs bei D+D nix kommen.Das ganze hat zwar manchmal etwas länger gedauert aber das kam meistens durch Sprachliche oder Schriftliche probleme der Deutschen oder Polnischen Sprache zu Stande.

Ansonsten gilt  Gute Qualität Guter Preis und wie gesagt manchmal dauerts halt ein bischen länger da der Spediteur nicht zu D+D Landtechnika gehört und die jungs dann auch schon mal eine Woche verschwunden waren und keiner wußte wo sie waren tauchen dann wieder auf liefern plötzlich die Ware und alles ist gut.

Aber wie gesagt das war meine Erfahrung mit D+D

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

Hallo,

habe mir vor 1 1/2 Wochen auch einen Ballenzange von denen bestellt.

Anfangs haperte es wirklich mit der Sprache.

Jetzt bin ich mal gespannt wann geliefert wird.

@Lanz

das Problem mit der Kohle kann es nicht sein, da er ausdrücklich auf Barzahlung bei Lieferung hinweist.

Das war auch der Grund dafür das ich bei ihm bestellt habe.

Ich hab eigentlich kein Risiko. Bezahlt wird erst wenn das Ding aufm Hof steht.

Gruß

Matthias

Hallo

@Michael

Ja, das ist die für 500 Euro. Die ist für meinen Hobbygebrauch total in Ordnung !!!

Sie funktioniert, hat an jedem Gelenk Schmiernippel, Verarbeitung ist auch nicht schlecht.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Lieferzeit waren auf den Tag genau 2 Wochen.

Gruß

Matthias

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen bei ihm eine Greifschaufel bestellt. Die sollte jetzt eigentlich diese Tage geliefert werden, dann werde ich berichten.

Gruß T.Waller

Hallo,

gestern wurde meine Greifschaufel geliefert. Die Lieferzeit betrug gut 2 Wochen- genau wie man mir am Telefon gesagt hat. Der Fahrer hat einige Stunden vorher angerufen und ich habe die Greifschaufel dann per Palettengabel vom Lkw geladen. Ein Fahrzeug zum Abladen muss immer beim Käufer vorhanden sein.Da standen noch mehrere Dutzend Schaufeln, Forken, Krokogebisse usw drauf. Bezahlt wurde bar nachdem ich abgeladen hatte.

Von der Qualität der Greifschaufel bin ich begeistert. Es ist alles sauber verschweißt und auch gut lackiert. Ich habe von einem anderen Anbieter eine Rundballenzange aus Polen und bei der war die Lackierung sehr schlecht. Da war anscheinend der Stahl vorher schon stark angerostet und einfach drüber lackiert. Bei der Greifschaufel von D und D Landtechnika sieht aber alles sehr sauber aus.

Ich kann die Firma nur empfehlen.

Gruß Torsten

Moin   Wir haben für unseren Hof heute auch eine Ballenzange bei  D&D  bestellt .  Ich bin gespannt !      ein Lieferant unserer Firma hat einen Frontlader von D&D     etwas Verwindungssteifer aber auch etwas schwerer als andere Fabrikate.   Eine Bohrung an der  Konsole musste etwas aufgeweitet werden damit die Schraube passte.   Aber sonst hat er bis jetzt noch keine probleme feststellen können.    

Wir haben einen Frontlader (Intertech 1600, mit 4. Steuerkreisen) bei der Fa. D&D für unseren Case 856xl gekauft und Anfang November montiert.
Fazit :
1.) Wer selbst keine ausgestattete Werkstatt und keine Ahnung hat, um den Lader selbst anzubauen, sollte die Finger davon lassen. Die Teile passen zwar, es ist aber doch das eine oder andere abzuändern.
2.) Ausführung, Stabilität, Verarbeitungsqualität sind gemessen am Preis von € 3900 top.
3.) Wir haben am 25.09. bestellt und die Ware am 24.10., wie vorhergesagt, erhalten.
4.) Wenn die Ware geliefert wird, sollte man sich unbedingt versichern, dass alles dabei ist, was man bestellt hat. Nachdem ich beim Abladen reklamiert hatte, dass der Joystick keinen Taster für den vierten Steuerkreis hat, wurde mir von Herrn Deby am Telefon versichert, dass er die Ware per Post nachschickt. Den Joystick für drei Steuerkreise hatte ich ja. Nachdem alles abgeladen, die Ware bezahlt war und die Herren wieder vom Hof waren, habe ich außerdem festgestellt, dass kein Softdrive mitgeliefert worden ist. Habe leider in der Hitze des Gefechts beim Abladen nicht drauf geachtet. Ich warte auf die Nachlie-ferung der Teile seit sechs Wochen. Immer wieder heißt es: "Kommt nächste Woche".

Bei Lieferung unbedingt darauf achten, dass alles komplett ist, sonst rennt man seinem Zeug nach. Herr Deby ist leider ein sehr unzuverlässiger Zeitgenosse.

Für den Fall, dass nicht mehr geliefert wird, kämen zum Kaufpreis nochmal € 250 dazu. Das wäre zwar sehr ärgerlich aber, gemessen am Gesamtpaket immer noch sehr günstig. Wer dort kauft, muss wissen, auf was er sich einlässt. Wer das alles nicht will oder kann, ist beim ortsansässigen Landmaschinenhändler besser aufgehoben.

Hallo,

ich habe auch eine Rundballenzange von Herrn Deby bestellt.

Dauerte etwas (4 Wochen) und auf einmal stand ein LKW vor der Tür.

Leider hatte er nicht vorhher angerufen sowie es abgemacht war, deshalb  stand den Jungs kein Frontlader zur Verfügung da ich selbst auf Arbeit war, aber muss sagen die beiden haben die Zange per Hand abgeladen.

Nächstes Tag selber versucht mit Zwei Mann, da gehört schon was zu die vernünftig zu bewegen =))

Zange einwandfrei, funktioniert tadelos.

Gruß Uwe

Hallo,

ich habe am 8,11,2015 eine Schaufel 2.0 m  bestellt und uns wurde gesagt Lkw kommt in 2 Wochen,

Am 21,11,2015 habe ich gegen 10 uhr einen anruf bekommen,wo gefragt wurde ob er heute nachmittag bei mir passen würde,das sie die schaufel bringen können.Gegen 15,30Uhr stand der Lkw auf dem hof dann haben wir mit unserm Trecker die Schaufel abgeladen.Der fahrer hat das Geld entgegengenommen  und weg war er wieder.

Also ich kann sagen hat alles super geklappt.

Schaufel einwandfrei.

946allrad

Zurück
Oben Unten