Wir haben einen Frontlader (Intertech 1600, mit 4. Steuerkreisen) bei der Fa. D&D für unseren Case 856xl gekauft und Anfang November montiert.
Fazit :
1.) Wer selbst keine ausgestattete Werkstatt und keine Ahnung hat, um den Lader selbst anzubauen, sollte die Finger davon lassen. Die Teile passen zwar, es ist aber doch das eine oder andere abzuändern.
2.) Ausführung, Stabilität, Verarbeitungsqualität sind gemessen am Preis von € 3900 top.
3.) Wir haben am 25.09. bestellt und die Ware am 24.10., wie vorhergesagt, erhalten.
4.) Wenn die Ware geliefert wird, sollte man sich unbedingt versichern, dass alles dabei ist, was man bestellt hat. Nachdem ich beim Abladen reklamiert hatte, dass der Joystick keinen Taster für den vierten Steuerkreis hat, wurde mir von Herrn Deby am Telefon versichert, dass er die Ware per Post nachschickt. Den Joystick für drei Steuerkreise hatte ich ja. Nachdem alles abgeladen, die Ware bezahlt war und die Herren wieder vom Hof waren, habe ich außerdem festgestellt, dass kein Softdrive mitgeliefert worden ist. Habe leider in der Hitze des Gefechts beim Abladen nicht drauf geachtet. Ich warte auf die Nachlie-ferung der Teile seit sechs Wochen. Immer wieder heißt es: "Kommt nächste Woche".
Bei Lieferung unbedingt darauf achten, dass alles komplett ist, sonst rennt man seinem Zeug nach. Herr Deby ist leider ein sehr unzuverlässiger Zeitgenosse.
Für den Fall, dass nicht mehr geliefert wird, kämen zum Kaufpreis nochmal € 250 dazu. Das wäre zwar sehr ärgerlich aber, gemessen am Gesamtpaket immer noch sehr günstig. Wer dort kauft, muss wissen, auf was er sich einlässt. Wer das alles nicht will oder kann, ist beim ortsansässigen Landmaschinenhändler besser aufgehoben.