Hallo,
da die suche nach Ersatzteilen für den DED sich weiter hinzieht habe ich zwischendurch ein kleines Projekt in Angriff genommen.
Es wird eine Rückezange.
Da ich ja nebenbei (oder besser gesagt ein Kumpel) einen Rückewagen baue, hatte ich mir schon vor längerer Zeit einen Rotator und einen Holzgreifer gekauft. Zusätzlich hatte ich schon im Winter ein Gerätedreieck gekauft. Leider mußte ich verstellen das das ding nicht wirklich was taugt. Auch der Nachbau von einem befreundeten Schlossermeister war nicht wirklich dafür geeignet wie ich es mir gedacht hatte.
Da kam mir der gedanke eine Rückezange zu bauen. Es war ja das meiste Material vorhanden. An dem Gerätedreieck (Nachabu) wurden die meisten Komponenten so belassen. Es wurde nur ein Tragarm mit 15% Steigung nach Hinten herraus angeschweisst. Dort kommt später der Rotator und der Greifer dran.
Heute habe ich mich mal im lakieren versucht. Dazu hatte ich schnell beim Toom farbe besorgt. Die ist richtig [bad]. Sollte so ein 3 in 1 sein. Taugt überhaupt nichts. Leider kam die erkenntnis zu spät.
Aber jetzt endlich 2 Bilder für euch:
Die Farbe wird durch die Lichtverhältnisse ein wenig schlecht dargestellt. Es ist eigentlich ein Rot das dem IHC-rot sehr ähnlich kommt.
Ich werde euch über den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten
Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens
________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle