Fachtagung des Glattreifenverbandes Münsterland

...oder bei Bedarf mit Schlumpfkleber wieder anpappen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Aber ich hoffe,du hast die Stollen nummeriert,damit du später wieder weißt,wo sie hin müssen... Gruß Frank
 
den Schlepper gibts hier nicht mehr, der läuft heute in Holland im Tractor Pulling,
 
Wirklich sehr interessant Schorsch, wir haben bisher immer nur den Elektrohobel in Betracht gezoggen, nachteil hierbei ist die ehr geringe Abtragsleistung pro Arbeitsgang. Danke für deinen super Tipp! Auf der nächsten Tagung wird sicherlich die Kettensäge zum Einsatz kommen
 
Hallo Schorsch,

das ist auch eine sehr interessante Methode zum Reifen Optimieren bzw. das Profil.
Wurde sofort notiert, aber wie sieht es da mit dem Verschleiß an der Motorsäge ,der Kette und dem Schwert aus?

Ich habe mich dann auch mal um die passenden Gerätschaften gekümmert am we /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Neuzugang:

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

grüße
Matzee /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Respekt Matze!

Schorsch, Hut ab. Scheinbar gibts auch in Bayern ein paar Glattreifenfans..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Kettenschmierung lief normal, Verschleiss an der Kette nicht messbar, und sie glitt durch, wie durch Butter. Man braucht nur ne ruhige Hand.
 
Heute ging es daraum einen D-324 neu zu bereifen, wir konnten 2 Reifen der Größe 11.2-28 mit fast neuem Profil günstig bekommen und fingen dann mit der Bearbeitung an. Als erstes wurde die neu erlernte Kettensägen-Methode getestet, wie schon zu erwarten war, sehr hohe Abtragsleistung, jedoch kein sauberer Schnitt.
dsc06490y7ck.jpg


Danach griffen wir dann doch lieber wieder zum alt-bewährten Elektrohobel
dsc06493a79x.jpg


Wie man sieht, hier eine gleichmäße Schnittfläche und gut dosierbare Abtragung, so wie es sein soll!
dsc06494u7ud.jpg


für den schnellen Abtrag auf dem Feld in Notsituationen wo man keinen Strom hat sind wir mal auf den Spuren unser Vorfahren unterweg gewesen und haben den manuellen Hobel getestet
dsc06501c7n9.jpg


Hier ein Teil unsere Ernte, wer zur Fraktion der Vollprofilfetischisten gehört kann sich melden, wir schicken ihm gerne ein paar Stollenscheiben zu, können leicht mit Schlumpfkleber wieder aufvulkanisiert werden
dsc06505y7zz.jpg


Wo wir dann den Hobel einmal am Laufen hatten wurden gleich beim 1455 die unschön abgelaufenen Reifen etwas nachbearbeitet
dsc06497p7hk.jpg


Ich hoffe ihr habt wieder etwas dazu gelernt.

mfG Benedikt, Kassenwart des GRVM e.V.
 
Micha, das sieht interesannt aus. Da müsste der GrvM mal überlegen, ob man da in ein neues Forschungsprojekt inverstiert. Ich könnte mir vorstellen, das an einem lauen Sommerabend gemeinschaftliches Stollenbacken doch was reizvolles hat.
 
Nabend,

keer da ist man mal 5 Tage nicht zuhause und schon geht das beim GRVM richtig ab /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nächste Sitzung muss eingeleitet werden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

grüße
Matzeeeee

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v
 
So, der GrvM ist um eine weitere Testbereifung reicher. Heute wurde in zwei Reifen der Größe 480/70 r 26 mit 15% Profil investiert. Eine Testbericht wird sicherlich bald folgen.
 
n abend,irgentwie versteh ich diese ganze aktion nicht.......stollen abhobeln usw....seltsam seltsam....
gruß Thomas
 
Hallo,

Thomas, das versteht man nur, wenn man von Anfang an alles mitbekommen hat. Also wo es diesen Beitrag noch nicht gab. Ging ja schon los mit den kleinen CM´s umbereifen und so /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Es ist ne laaaaaange geschichte ^^

Andre, da haste gut investiert.

grüße
Matthias

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v
 
ja ,ok,da kann ich mit leben.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
So, nach aktuellem Stand findet am 16.04 ein Versuchfeldtag des GrvM statt. Interessenten können die genaue Adresse beim GrvM via. p.N. erhalten.
 
Hallo,

wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Werde dann alles weitere mit dem jenigen durchgehen.

grüße
Matze

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v
 
Heute wurde vom Verein ein neues Versuchsobjekt angeschafft, ein 423 Bj 71. Für uns gut geeignet da er vorne auf einer seite einen Glattreifen und auf der andern Seite einen Vollprofiler hat, so ist direkter Vergleich möglich und es sind faire Versuchsbedingungen gegeben.
dsc06523qu68.jpg


später am Nachmittag haben wir noch alte Glattreifen aus dem Lager geholt und mit Kock-Trommeln am 423 montiert, natürlich durfte ein Versuch mit der frisch überholten Egge nicht fehlen.
dsc06524dnz1.jpg


mfG Benedikt, Kassenwart des GrVM e.V.
 
Zurück
Oben Unten